Sid Omsa hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 23:52
Viele Navis arbeiten ja schon mit KI
(Schöne Route, Spritsparroute, schnelle Route, u.s.w., z.B Google mit wahrscheinlicher Fahrzeit morgen früh um 06:00h).
Ja schön wär es ja, wir hatten es im Frühjahr sehr oft in Schottland, noch mehr in Irland, wo Navis Apps irgendwo von eine NS abbiegen, über kleine und engere Straßen fahren und dann irgendwo wieder auf die selbe NS kommen. Da kann mir keiner erzählen das das schneller gewesen wäre. Gut, man sieht dadurch andere Landschaften, aber das war ja nicht der Sinn.
Auch kann man meist aus mehreren Routen wählen, aber was die genau dazwischen machen, bleibt auch meist ungewiß.
Ärgerlich ist dann das man, weil man den Apps so gar nicht mehr traut, gleich 2 oder 3 aufhat, die oft alle was anderes sagen und man sich dann noch deswegen noch mit der Partnerin die Haare kriegt.
Auf der o.g. Fahrt von Graz nach Tolmin, waren 2 der Meinung wir sollten schon in Arnoldstein runter von der Autobahn, statt erst in Tarvis - warum? Keine Ahnung.
In soweit wäre ich ja schon begrenzt zufrieden, wenn ich aus den vielen schlechten Apps, die beste finden würde.
Wir fahren Morgen weiter, da werde ich Sygic mal noch eine 2. Chance geben.
Gruß