Anlagenbetrug im Internet
Re: Anlagenbetrug im Internet
Guten Tag
Wertpapierhandelsgesetz WpHG
Das Wertpapierhandelsgesetz reguliert in Deutschland den Wertpapierhandel. Es dient insbesondere der Kontrolle von Dienstleistungsunternehmen, die Wertpapiere handeln, sowie Finanztermingeschäften, und auch dem Schutz des Kunden.
Quelle Wikipedia
Gruss Urs
Wertpapierhandelsgesetz WpHG
Das Wertpapierhandelsgesetz reguliert in Deutschland den Wertpapierhandel. Es dient insbesondere der Kontrolle von Dienstleistungsunternehmen, die Wertpapiere handeln, sowie Finanztermingeschäften, und auch dem Schutz des Kunden.
Quelle Wikipedia
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Ich kann mich nur erinnern, wie meinem Kumpel in der VoBa Lehmann Papiere (Zertifikate, wenn ich das Wort schon höre, wird mir schlecht) regelrecht aufgeschwätzt worden sind. WpHG hin, WpHG her.Schwedenholly hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 14:45An alle die die Bankberater bzw. die Banken verteufeln, habt ihr euch mal mit den Vorgaben des WpHG beschäftigt? Die immer gleichen Stammtischparolen zu wiederholen macht es nicht richtiger.
Dann bist du bei der falschen BankAgent_no6 hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 10:19Bankberater verkaufen die Produkte, bei denen sie die höchste Provision erhalten, nicht die, die dem Kunden die beste Performance ermöglichen.
Da sollte man eher einem professionellen Berater vertrauen, der kostet zwar Geld, aber er handelt im Sinne des Kunden, und nicht im Sinne der Bank.
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option

Peter
-
Das Ziel ist im Weg
Die Citi hat jahrelang versucht, mir Lehman - Zertifikate anzudrehen. Der "Berater" sagte immer:" So sicher wie eine Staatsanleihe !" Ein Bekannter ist drauf reingefallen und hat dann schließlich monatelang bei Wind und Wetter vor der Filiale gestanden und protestiert, als sein Geld erstmal weg war. Und dann war auch die Filiale weg und schließlich die ganze Bank.
Do be do be do ( F. Sinatra )

eben die falsche BankDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 08:23Die Citi hat jahrelang versucht, mir Lehman - Zertifikate anzudrehen. Der "Berater" sagte immer:" So sicher wie eine Staatsanleihe !" Ein Bekannter ist drauf reingefallen und hat dann schließlich monatelang bei Wind und Wetter vor der Filiale gestanden und protestiert, als sein Geld erstmal weg war. Und dann war auch die Filiale weg und schließlich die ganze Bank.
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter

Peter
-
Das Ziel ist im Weg
Wenn man es schaffte, den "Beratern" aus dem Weg zu gehen, war die Citi eine interessante Alternative zu den bräsigen Kreis-, Spar- und Darlehenskassen hier vor Ort. Das Girokonto war kostenlos, es gab gute Zinsen auf Tages- und Festgeld, und man konnte online oder in der Filiale seine Geschäfte erledigen. Ich hatte keinen Grund zur Beschwerde.

Ihr seit schon wieder so weit weg vom Thema ...

Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

-
womocamper
Seht geistreich
Eine Bank in Deutschland wird vom Staat kontrolliert und überwacht.
Wenn ich so eine Bank nicht trauen darf ist es sehr traurig.
Dann muß ich mein Geld unterm Kopfkissen legen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Für Anlagetips und Diskussionen über Banken bitte ein passenderes Thema verwenden.
Hier geht es um kriminellen Anlagebetrug im Internet.
Gruß
Andi
Hier geht es um kriminellen Anlagebetrug im Internet.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Danke für die Differenzierung, Andi…..es gibt nämlich durchaus auch seriöse Anlagemöglichkeiten, die nur online getätigt werden können. Eine Wette auf die Zukunft bleibt es dennoch.
Eigentlich ganz einfach am Maß des Renditeversprechens zu erkennen ob seriös oder kriminell. Referenzen, Bekanntheit sind auch Indikatoren.
Eigentlich ganz einfach am Maß des Renditeversprechens zu erkennen ob seriös oder kriminell. Referenzen, Bekanntheit sind auch Indikatoren.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Sprinterteufel
Immer und immer wieder fallen Menschen auf diese Tricks herein...
https://www.wochenblatt-news.de/region-sigmaringen/pfullendorf/mann-aus-pfullendorf-faellt-auf-angeblich-lukrative-geldanlage-rein/
https://www.wochenblatt-news.de/region-sigmaringen/pfullendorf/mann-aus-pfullendorf-faellt-auf-angeblich-lukrative-geldanlage-rein/
Gäääähn……… 
Es grüßt der Wolfgang
- Sprinterteufel
Die Masche über einen vorgegaukelten Bekannten in einer Chatgruppe ist in diesem Beitrag der Auslöser...
https://www.wochenblatt-news.de/region-bodensee/ueberlingen-markdorf/mann-aus-ueberlingen-investiert-in-kryptowaehrungen-und-verliert-45-000-euro/
https://www.wochenblatt-news.de/region-bodensee/ueberlingen-markdorf/mann-aus-ueberlingen-investiert-in-kryptowaehrungen-und-verliert-45-000-euro/
- Weitreisender
...wenn ein vermeintlicher Bekannter, alleine Grund genug ist, das eigene Hirn zu deaktivieren, dann hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen. Wie sagt man doch immer wieder "Dummheit muß weh tun, sonst lernt man nichts draus"
Gruß
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
-
Das Ziel ist im Weg
Sag dem "Bekannten" am Telefon einfach sowas wie:" Übrigens, danke für die Blumen, die Du mir neulich geschickt hast."
Aus der Antwort ergibt sich dann das Weitere.
Aus der Antwort ergibt sich dann das Weitere.

-
womocamper
Heute per Mail bekommen.
Muß nur noch die Daten ergänzen oder bestätigen.
Freue mich über den unerwarteten Geldsegen

Gruss Dieter
- Sprinterteufel
Habe den Link gedrückt, passiert ist nixwomocamper hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 09:14Heute per Mail bekommen.
![]()
Warum bekomme ich keine solchen grosszügigen Angebote von Elster ?
Ich muss immer nur zahlen, wenn ich Elster ausgefüllt habe.
Ich muss immer nur zahlen, wenn ich Elster ausgefüllt habe.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- Sprinterteufel
Immer und immer wieder... man ist fassungslos
https://www.wochenblatt-news.de/region-sigmaringen/mengen/boeses-spiel-mit-kryptowaehrung-84-jaehrige-aus-scheer-verliert-erspartes/
https://www.wochenblatt-news.de/region-sigmaringen/mengen/boeses-spiel-mit-kryptowaehrung-84-jaehrige-aus-scheer-verliert-erspartes/
Ich hatte auch gerade einen Pishingversuch.Die "Sicherheitsabteilung der Consorsbank" muss dringend einen Datenabgleich meiner persönlichen Daten durchführen,da der Verdacht besteht,das mein Konto gehackt wurde.Schnellste Reaktion erforderlich.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer