Heizung - Kosten - Zukunft
- Sprinterteufel
Heizung - Kosten - Zukunft
Als Fachmann stelle ich diesen Artikel ein... No comment
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/heizkosten-spartipps-verbraucher-gas-heizoel-waermepumpe-100.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/heizkosten-spartipps-verbraucher-gas-heizoel-waermepumpe-100.html
-
fernweh007
Re: Heizung - Kosten - Zukunft
Was soll dieses dauernde Einstellen von irgendwelchen Links ???
Kannst du nicht schreiben oder hast du keine eigene Meinung??
Wenn man News lesen will, gibt es genug Newsplattformen.
- Sprinterteufel
Ich halte es da wie Andi der es mal vor kurzem richtigerweise formuliert hat. Du brauchst es nicht anklicken respektive lesen. Zudem existiert für andere Themen bewußt der Stammtisch.fernweh007 hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 12:02Was soll dieses dauernde Einstellen von irgendwelchen Links ???
Dieser Artikel ( Heizung ) enthält z.B. Details die sich bestens diskutieren lassen. Soll ich das etwa abschreiben und dann einstellen oder kopieren und einfügen damit Du zufrieden bist
Im übrigen habe ich sehr wohl eine eigene Meinung... Einfach mal die Suche bemühen und lesen, viel Spaß dabei.
Servus,
du willst doch keinen Kommentar dazu. No comment. Also eigentlich nur eine Mitteilung?
du willst doch keinen Kommentar dazu. No comment. Also eigentlich nur eine Mitteilung?
Jeder Finder von meinen Rechtschreibfehlern darf diese Behalten.
Ich bin da nicht so.
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
Hallo,
entweder ist dem TE zu heiß, dann wollte er hier einfach Dampf ablassen
oder ihm ist zu kalt, da hat er sich seine Finger einfach an der Tastatur aufgewämt.
Man könnte das ganze auch etwas einfacher gestalten und einfach diesen link setzen
https://www.google.com/?zx=1759316289368&no_sw_cr=1
Aber egal, "Jr oine so, dr ander so und koiner wie iii".
(auf Schriftdeutsch: Der eine so, der andere so und keiner ist wie ich)
Ansonsten stimme ich Dir zu: "no comment" bedeutet auch für mich "kein Kommentar notwendig".
WoMo NK19
naja,BigHarry hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 12:39Servus,
entweder ist dem TE zu heiß, dann wollte er hier einfach Dampf ablassen
oder ihm ist zu kalt, da hat er sich seine Finger einfach an der Tastatur aufgewämt.
Man könnte das ganze auch etwas einfacher gestalten und einfach diesen link setzen
https://www.google.com/?zx=1759316289368&no_sw_cr=1
Aber egal, "Jr oine so, dr ander so und koiner wie iii".
(auf Schriftdeutsch: Der eine so, der andere so und keiner ist wie ich)
Ansonsten stimme ich Dir zu: "no comment" bedeutet auch für mich "kein Kommentar notwendig".
WoMo NK19
Das Wort Frau buchstabiert sich wie folgt: B-O-S-S
-
Das Ziel ist im Weg
Ist die denn hintergrundbeleuchtet ?WoMo NK19 hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 13:01
da hat er sich seine Finger einfach an der Tastatur aufgewämt.
Do be do be do ( F. Sinatra )

- Sprinterteufel
Sorry... das No comment gilt für mich. Ihr könnt gerne diskutieren oder die Statistiken ergänzenBigHarry hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 12:39Servus,
- Doraemon
Ich finde es ok mit den links, wenn es mich interessiert klick ich an. 
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
-
fernweh007
Naja … ich habe mal gesucht …. die erste Seite deiner Beiträge angeschaut.Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 12:31[
Im übrigen habe ich sehr wohl eine eigene Meinung... Einfach mal die Suche bemühen und lesen, viel Spaß dabei.
Da sind nur Links und Rechtfertigung und -haberei dazu
Einfach auf die Ignorliste setzen und du hast Ruhe.fernweh007 hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 12:02Was soll dieses dauernde Einstellen von irgendwelchen Links ???
Das Jammern und Labern im Wohnmobilforum.........Fahrt mit eurem Wohnmobil, dann habt ihr diese Sorgen nicht.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Wir waren dieses Jahr, innerhalb 253 Tagen
156 Tage im Bruno.
Die Heizung is mir wurscht !
Auch die Strom- und Wasserrechnung
156 Tage im Bruno.
Die Heizung is mir wurscht !
Auch die Strom- und Wasserrechnung
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
- Sprinterteufel
fernweh007 hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 17:02Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 12:31[
Naja … ich habe mal gesucht …. die erste Seite deiner Beiträge angeschaut.
Da sind nur Links und Rechtfertigung und -haberei dazu![]()
![]()
Andi Links generell erlauben oder verbieten.Fernweh-Schätzchen
Schreib ruhig weiter, bis dir etwas besseres einfällt!Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 17:34Fernweh-SchätzchenDu scheinst lieber zu labern und unbekannte Menschen zu diffamieren anstatt an Themen teilzunehmen.
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option

Peter
Aufgeben ist keine Option
-
Das Ziel ist im Weg
Wenn ich im TV oder Radio etc. diese "Experten" die Zukunft vorhersagen höre, schalte ich auf Durchzug.
Meine 30 Jahre alte Gasheizung arbeitet zuverlässig aber nicht unbedingt sparsam. Ich lasse sie nicht raus reissen und bin froh, dass Habeck sich wieder seinen Märchenbüchern widmet.
Meine 30 Jahre alte Gasheizung arbeitet zuverlässig aber nicht unbedingt sparsam. Ich lasse sie nicht raus reissen und bin froh, dass Habeck sich wieder seinen Märchenbüchern widmet.
Do be do be do ( F. Sinatra )

- Doraemon
Aber irgendwann wird auch deine 30 Jahre alte Gasheiyung den Geist aufgeben und/oder es gibt keine Ersatzteile mehr, für so einen Fall sollte man sich vorher informieren. Nichts schlimmer als das von heute auf morgen die Heizung nicht mehr geht und der Heizungsbauer die nächsten Monate keine Zeit hat, weil er zuviel Arbeit hat und zu wenig Leute. Wie es der Teufel will passiert dann sowas nicht im Sommer. 
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
Auch in Spanien „German Angst“.Doraemon hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 11:45Aber irgendwann wird auch deine 30 Jahre alte Gasheiyung den Geist aufgeben und/oder es gibt keine Ersatzteile mehr, für so einen Fall sollte man sich vorher informieren. Nichts schlimmer als das von heute auf morgen die Heizung nicht mehr geht und der Heizungsbauer die nächsten Monate keine Zeit hat, weil er zuviel Arbeit hat und zu wenig Leute. Wie es der Teufel will passiert dann sowas nicht im Sommer.![]()
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Ich habe eine alte Ölheizung,4 Brenner in Reserve,was soll`s.Ich habe keine Nachkommen und die Organisation,die mein Haus bekommt,soll gefälligst selbst was tun.Ich werde kein Geld dafür ausgeben,das fremde Menschen eine moderne Heizung haben.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
- Doraemon
Ne ich habe keine Angst, ich kann sie mir selber einbauen
Aber wenn man so hört wie lange Leute in D auf einen Handwerker warten, ein guter Freund von mir hat eine Heizungsbaufirma und der nimmt keine neuen Kunden mehr an.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
Das kann ich sagenDoraemon hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 12:35......
Aber wenn man so hört wie lange Leute in D auf einen Handwerker warten, ein guter Freund von mir hat eine Heizungsbaufirma und der nimmt keine neuen Kunden mehr an.![]()
Und mal zu den steigenden Kosten in dem Bericht. Ich glaube wir sind uns einig das diese definitiv nicht wieder rapide sinken werden.
Also muß jeder für sich selber entscheiden wie er damit umgeht. Ob er nun das Geld für höhere Kosten ausgibt oder aber in eine neue Heizung investiert und dann niedrigere laufende Kosten hat aber dafür halt die Investition oben drauf packt.
Wie gesagt diese Entscheidung kann nur jeder für sich entscheiden und sie wir auch definitiv für andere nicht die richtige sein. Wenn sie es aber für ein selbst ist ist es doch OK.
Da lohnt kein Streiten. Man kann höchstens darüber diskutieren und seine Sicht auf die Dinge und Erfahrungen FREUNDLICH mitteilen.
Gruß
Oliver
Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Oliver