Overtourism und Selfiewahn

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Weitreisender

Re: Overtourism und Selfiewahn

Beitrag von Weitreisender »

WuG hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 17:10

Denn, würde sich jeder der Kreuzfahrer, in deiner Sprache der Lemminge, ein WoMo kaufen ....
Nein, das wüßten die doch nicht zu schätzen, die sind doch schon in Käfighaltung. *ROFL*

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Weitreisender hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 16:51
Heute in Kotor, wieder ein "déja vue"- mitten vor der historischen Altstadt parkt eine Sardinendose und in der nicht sehr großen Altstadt liefen mehrere dutzend von Fähnchenschwenkern mit ihren Lemmingen rum - einfach nur furchtbar!

Bild
Der Blinde und die Farbe….. immer wieder nett!
*2THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Wenn die Kreuzfahrer wenigstens noch Geld da liegen lassen würden, hätte man ja noch Verständnis. Aber die essen, saufen und schlafen an Bord.
In Köln ist das was anderes. Da werden die Touris so richtig abgezogen. Aber für die Chinesen scheint das immer noch billig zu sein. Und in den Dom kommt man ganz umsonst.....ähhhmm.....kostenlos !
Und dann stehen sie alle mit offenen Mündern vor dem Richter - Fenster, von dem der damalige Kardinal spöttisch meinte, das sei eher was für eine Moschee als für den Dom.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Eki

Beitrag von Eki »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 10:22
Das war Selfie - Wahn in Reinkultur !
Das junge Paar aus China (?) hat sage und schreibe 32 Minuten an einem Selfie vor dem Kölner Dom gefeilt. Dann war es endlich im iphone, das auf einem Stativ steckte.
Ich saß daneben, und wahrscheinlich tauche ich irgendwo im Selfie auf, und man sagt in China:" Das da ist ein Eingeborener. Der hat über mein Gucci - Täschchen und die Rolex gelacht. Eine arme Sau halt....hihihi."
So ein Paar aus China hatten wir mal am Nordkapp. Die meinte dann uns per Handwedeln verscheuchen zu müssen, weil sie sich da wo wir grad standen und schauten, fotografieren lassen wollte. Wir haben das dann mal ignoriert und sind stehen geblieben. Die ist fast ausgetickt 🤣 auf ein "bitte" hätte ich vielleicht reagiert, aber auf Handwedeln? 😝
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“