Wohnraumteppich
Wohnraumteppich
Ich suche für unser WOMO maßgeschneiderte Teppiche(e).
Im Netz werd ich nicht so richtig fündig für unseren.
Itineo MC 740 Bj 2022.
Kennt jemand ein Adresse wo man Teppiche kaufen kann, geht vor allem um den Wohnraum.
Im Netz werd ich nicht so richtig fündig für unseren.
Itineo MC 740 Bj 2022.
Kennt jemand ein Adresse wo man Teppiche kaufen kann, geht vor allem um den Wohnraum.
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
MfG
Gordon
MfG
Gordon
Re: Wohnraumteppich
Bietet der Hersteller / Händler denn keinen Teppich an ?
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Servus,
du kannst einen Teppich im Fachhandel als Meterware kaufen, nach Maß oder Wunsch zuschneiden und dann ketteln lassen. Macht zwar arbeit, aber Du hast dann einen Teppich der genau nach Deinem Wunschmuster ist. Finde ich besser als überteuerte Fertigware.
du kannst einen Teppich im Fachhandel als Meterware kaufen, nach Maß oder Wunsch zuschneiden und dann ketteln lassen. Macht zwar arbeit, aber Du hast dann einen Teppich der genau nach Deinem Wunschmuster ist. Finde ich besser als überteuerte Fertigware.
Jeder Finder von meinen Rechtschreibfehlern darf diese Behalten.
Ich bin da nicht so.
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
Habe ich auch so gemacht,hat sich bestens bewährt.Dieses Jahr lasse ich die Teppiche professionell reinigen,der Bürstsauger ist gegen Flecken leider machtlos.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Moin Gordon,
wir haben unseren Teppich in der Teppichscheune gekauft: Teppiche für Wohnmobile und sind mit der Qualität sehr zufrieden.
wir haben unseren Teppich in der Teppichscheune gekauft: Teppiche für Wohnmobile und sind mit der Qualität sehr zufrieden.
Gruß Eric
- Thomas- Lüni
Eine Schablone aus Papier basteln und dann auf dem Teppich übertragen.
Es gibt auch Teppiche die muß man nicht unbedingt ketteln lassen. Je nachdem ob es nur für den Winter sein soll
Es gibt auch Teppiche die muß man nicht unbedingt ketteln lassen. Je nachdem ob es nur für den Winter sein soll
Eura Profila PT 720 EB
- Doraemon
Zur Reinigung von Teppichen und Polstern habe ich mir vor Jahren von Kärcher den Putzi gekauft.
Putzi
Ja ist nicht ganz günstig, aber damit machen ich auch die Fussmatten in allen Fahrzeugen und die schaun danach aus wie neu, selbst Matratzen kann man damit reinigen.
Gerade jetzt am WE die Polster und Matten vom Auto meiner Frau gereinigt, wie neu.
Putzi
Ja ist nicht ganz günstig, aber damit machen ich auch die Fussmatten in allen Fahrzeugen und die schaun danach aus wie neu, selbst Matratzen kann man damit reinigen.
Gerade jetzt am WE die Polster und Matten vom Auto meiner Frau gereinigt, wie neu.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Diese Geräte kann man im Baumarkt mieten,könnte ich auch mal versuchen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Hallo,erfa36 hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 10:39Moin Gordon,
Wieviel €uro hat es schlussendlich gekostet?
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Moin Gordon,
ich hab wie hier schon geschrieben wurde einfach eine Schablone aus Pappe im Womo gemacht.
Mit dieser hab ich dann den Teppich unserer Wahl zugeschnitten. Es sind 4 Teile und das Fahrerhaus geworden. Die Zuschnitte hab ich bei einem örtlichen Kettelservice kettel lassen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es hat damals unter 100€ gekostet.
Such bei dir einfach mal nach Raumausstattern. DIe bieten sowas normalerweise mit an. Auch Baumärkte (Hornbach) bieten diesen Service teilweise an.
ich hab wie hier schon geschrieben wurde einfach eine Schablone aus Pappe im Womo gemacht.
Mit dieser hab ich dann den Teppich unserer Wahl zugeschnitten. Es sind 4 Teile und das Fahrerhaus geworden. Die Zuschnitte hab ich bei einem örtlichen Kettelservice kettel lassen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es hat damals unter 100€ gekostet.
Such bei dir einfach mal nach Raumausstattern. DIe bieten sowas normalerweise mit an. Auch Baumärkte (Hornbach) bieten diesen Service teilweise an.
Gruß
Oliver
Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Oliver
... eigentlich schon zu viel, aber zu guter Letzt hat uns sowohl die Beratung hinsichtlich der Qualität als auch der Ablauf insgesamt sehr gut gefallen und so haben wir bei der Summe von 1700€ zwar geschluckt, es aber dann doch machen lassen.
Gruß Eric
- Doraemon
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Ich werd wohl mal ein Schablone erstellen, hab zu meinem nichts passendes gefunden.
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
MfG
Gordon
MfG
Gordon
Hallo,
Ich habe für unseren LMC den Original Teppich nachbestellt. Geliefert wurde der von der Firma Frans Tetoolen Bodenbeläge.
Ich habe gerade nachgeschaut, aber die Web-Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau. Der Teppich hat vor 4 Jahren ungefähr 290 € gekostet, passt dafür sehr gut und sieht immer noch gut aus.
Ich habe für unseren LMC den Original Teppich nachbestellt. Geliefert wurde der von der Firma Frans Tetoolen Bodenbeläge.
Ich habe gerade nachgeschaut, aber die Web-Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau. Der Teppich hat vor 4 Jahren ungefähr 290 € gekostet, passt dafür sehr gut und sieht immer noch gut aus.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Herbert
Herbert
Korrektur:
Der richtige Firmenname lautet Frans Tertoolen Bodenbeläge.
Der richtige Firmenname lautet Frans Tertoolen Bodenbeläge.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Herbert
Herbert
Wir haben uns vor 10 Jahren bei unserem Raumausstatter eine ca. passende Restrolle gekauft und ein Mitarbeiter hat sie lose verlegt und das Stück im verlegten Zustand passend zugeschnitten. Ging ratz fatz.
Hat alles zusammen 100.- € gekostet und ist immer noch im besten Zustand.
Hat alles zusammen 100.- € gekostet und ist immer noch im besten Zustand.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Vor dem endgültigen Zuschnitt dann erstmal kurz innehalten und sich vergegenwärtigen, wie rum die Schablone auf den Teppich gehört! Da gibt es mitunter recht lustige Stories - wobei die Betroffenen da meist weniger drüber lachen können.mopeto hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 08:32Ich werd wohl mal ein Schablone erstellen, hab zu meinem nichts passendes gefunden.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Definition von Urlaub: Espresso, Biken, Schlafen - Repeat
Unterwegs im Carthago C1-Tourer 145 TI auf Sprinter
Unterwegs im Carthago C1-Tourer 145 TI auf Sprinter
- Erniebernie
Wieviel qm2 waren das dann ?erfa36 hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 13:50... eigentlich schon zu viel, aber zu guter Letzt hat uns sowohl die Beratung hinsichtlich der Qualität als auch der Ablauf insgesamt sehr gut gefallen und so haben wir bei der Summe von 1700€ zwar geschluckt, es aber dann doch machen lassen.
Viele Grüße
Bernhard
Hotel, Gewerbe Qualität hat sein Preis.
Nicht zu vergleichen mit dem Baumarkt Ware.
Unser Teppich im Pössl ist schon mehr als 10 Jahre drin, noch sieht er gut aus.
Unser Raumaustatter hat er damals massgeschneidert geschnitten.
Jetzt haben wir auch seit Donnerstag ein Teppich im Hymer, von Profi in circa 4 Stunden geschnitten.
Hochflorig, ein Traum drüber zu laufen. Die Schuhe müssen jetzt vor die Tür ausgezogen werden.
Das Boden ist jetzt weicher, wärmer und leiser.
Hymer wollte über 1.000 € dafür
Nicht zu vergleichen mit dem Baumarkt Ware.
Unser Teppich im Pössl ist schon mehr als 10 Jahre drin, noch sieht er gut aus.
Unser Raumaustatter hat er damals massgeschneidert geschnitten.
Jetzt haben wir auch seit Donnerstag ein Teppich im Hymer, von Profi in circa 4 Stunden geschnitten.
Hochflorig, ein Traum drüber zu laufen. Die Schuhe müssen jetzt vor die Tür ausgezogen werden.
Das Boden ist jetzt weicher, wärmer und leiser.
Hymer wollte über 1.000 € dafür