Indien mit dem Wohnmobil
- Erniebernie
-
Das Ziel ist im Weg
Re: Indien mit dem Wohnmobil
Das sind Tina und Dirk
https://lets-get-otter-here.com/
Mal ehrlich: In 20 Jahren Internet habe ich noch nie jemanden gesehen/gehört, dem es Spaß gemacht hat, mit dem eigenen Auto in Indien rum zu gurken. Dass der FIAT / Knausi das geschafft hat, lag wohl auch an seinem jugendlichen Alter
Do be do be do ( F. Sinatra )

- Doraemon
Text durch Administration entfernt und diesen Beitrag gesperrt.
>
Offtopic Hinweis hat sich erledigt. Neues Thema ist erstellt, da Indien nicht zum ThemaFiat oder Mercedes passt.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
-
Das Ziel ist im Weg
Nach Indien über Land ist heute kaum noch möglich. Wer will momentan als Westler durch den Iran fahren? Afghanistan ist No Go - Land, und der einzige Grenzübergang Pakistan - Indien ist imo geschlossen.
Vielleicht von Norden durch China und Nepal ? Ich weiß es nicht
Vielleicht von Norden durch China und Nepal ? Ich weiß es nicht

... auch schon eine Weile her (2020) - aber ich habe es mir damals richtig gerne angesehen ...
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
- Erniebernie
Das sollte hier auch kein Hinweis oder Ähnliches für Indien sein, sonder auf das Thema Fiat / Mercedes gemünzt sein, nämlich das auch ein Fiat bis nach Indien und zurück kommen kann.
Ob das die Regel ist, weiß ich nicht
Ob das die Regel ist, weiß ich nicht
Viele Grüße
Bernhard
- Wolfgangwk
Dass Afghanistan ein no go Land ist, sehen andere Reisende, sogar eine Frau alleine, bestimmt ganz anders.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 16:01Nach Indien über Land ist heute kaum noch möglich. Wer will momentan als Westler durch den Iran fahren? Afghanistan ist No Go - Land, und der einzige Grenzübergang Pakistan - Indien ist imo geschlossen.
Vielleicht von Norden durch China und Nepal ? Ich weiß es nicht![]()
Noraly auf dem Motorrad und Rolf Feldmann auch auf dem Motorrad. Gehen tut das auch in heutiger Zeit.
Für mich wäre das nichts, aber USA zur Zeit auch nicht
Gruß
WolfgangK
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
- Weitreisender
Nein, wohl eher daran, das der Ducato von vielen einfach deutlich unterschätzt wird. Ich sagte es schon mal an anderer Stelle, die meisten wissen gar nicht, was so ein Fahrzeug wirklich leisten kann. Das erkennt man meistens erst dann, wenn man es mal bis an / über die Grenzen belastet hat. Ich kenne Schweizer, die sind mit einem Knaus Ducato TI, alleine 4 Jahre durch Südamerika gefahren und waren insgesamt 7+ Jahre auf dem amerikanischem Kontinent und bei uns stehen dort ja auch 55Tkm auf der Uhr.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 12:54Dass der FIAT / Knausi das geschafft hat, lag wohl auch an seinem jugendlichen Alter![]()
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
- Erniebernie
Hallo Andy,
ich verstehe jetzt nicht was das soll, warum du dieses abgetrennt hast.
Ich habe doch geschrieben, das es mir nicht um die Fahrt nach Indien geht, sondern um die Leistung des Ducatos. Daher auch in dem Thread Ducato vs Mercedes
Ist das so schwer zu begreifen ?
ich verstehe jetzt nicht was das soll, warum du dieses abgetrennt hast.
Ich habe doch geschrieben, das es mir nicht um die Fahrt nach Indien geht, sondern um die Leistung des Ducatos. Daher auch in dem Thread Ducato vs Mercedes
Ist das so schwer zu begreifen ?
Viele Grüße
Bernhard
-
Das Ziel ist im Weg
Die beiden sind sogar noch weiter gefahren, aber zurück gings dann von Bangkok nach Hamburg per Schiff. Der FIAT/Knaus hat das wohl locker weg gesteckt. Das muss aber nichts heissen. Wenn man das will und die Umstände es zulassen, kann man durchweg Teerstraßen fahren.Erniebernie hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 19:05Das sollte hier auch kein Hinweis oder Ähnliches für Indien sein, sonder auf das Thema Fiat / Mercedes gemünzt sein, nämlich das auch ein Fiat bis nach Indien und zurück kommen kann
https://lets-get-otter-here.com/roadtrip-asien-unsere-route/
Ich habe so eine ähnliche Tour umgekehrt mit Öfftis gemacht. Finde ich interessanter als mit Dose, und unkomplizierter ist es sowieso.

Dann wäre vielleicht eine anderer Thementitel besser gewesen.Erniebernie hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 19:05Das sollte hier auch kein Hinweis oder Ähnliches für Indien sein, sonder auf das Thema Fiat / Mercedes gemünzt sein,
Z.B. "Ducato fährt bis nach Indien".
Wobei mir das egal ist ob mit oder ohne DUC. So ne Reise würde ich mir nie antun.
Grüße Hans
-
Das Ziel ist im Weg
Z.Zt. bieten selbst Profis wie Seabridge und Rotel keine Überlandreisen in diese Weltgegend mehr an.
Hier steht ein Rotel auf einem CP in Delhi / Indien. Ist aber schon etliche Jahre her, und den Platz gibt es nicht mehr.

Hier steht ein Rotel auf einem CP in Delhi / Indien. Ist aber schon etliche Jahre her, und den Platz gibt es nicht mehr.

Für gut "betuchte" Reisende gibt es den Hotelzug Maharadscha Express,sehr luxurieus,außer bei Exkursionen kommt man nicht mit der Bevölkerung und den Lebensumständen in Berührung.Wäre für mich die einzige Art,dort zu reisen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
-
Das Ziel ist im Weg
Der Kontakt mit der Bevölkerung war für mich die eigentliche Würze am Reisen. Darum bin ich außerhalb Europas immer mit Öfftis und zu Fuß gereist. In Indien kommt man sehr gut mit Bus und Zug an jeden Punkt des Subkontinents, und man findet immer jemanden, der Englisch spricht, bzw. der findet Dich 

Ich musste vor Jahren beruflich als Versandleiter nach Indien,weil es Probleme mit dem Zoll in Neu Delhi gab.Nach dem ich das bereinigt hatte, hätte ich noch ein paar Tage Urlaub dranhängen können, um z.B.das Tadsch Mahal zu besichtigen,aber der Kontakt mit Indien und seiner Bevölkerung hat mich dazu veranlasst,Indien mit dem nächsten Flug zu verlassen,freiwillig werde ich da nicht mehr hinreisen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
-
Michael H.
Ich war in den letzten Jahren meiner Berufstätigkeit so oft in Indien (Mumbai und Pune), dass ich nie im Leben auf die Idee käme, mit dem eigenen Auto geschweige denn Wohnmobil dort zu fahren.
Natürlich gibt es dort sehr schöne Ecken, aber die Städte gehören für mich definitiv nicht dazu.
Ich bin da bei meinem Vorredner Arno - in Mumbai fand ich das Abflugterminal am Flughafen am schönsten. Wenn man da ist, geht's wieder nach Hause
LG Michael
Natürlich gibt es dort sehr schöne Ecken, aber die Städte gehören für mich definitiv nicht dazu.
Ich bin da bei meinem Vorredner Arno - in Mumbai fand ich das Abflugterminal am Flughafen am schönsten. Wenn man da ist, geht's wieder nach Hause
LG Michael
- Austragler
Ich wohne in einer sehr lebendigen katholischen Pfarrgemeinde, unser Ortspfarrer ist ein Urbayer der in jeder Hinsicht das Herz auf dem rechten Fleck hat, unterstützt wird er seit einigen Jahren von einem Pfarrvikar der aus Indien kommt. Der Vikar organisert seit Jahren jedes Jahr eine Reise nach Indien in die Provinz Kerala, von dort kommt er.
Die aktuelle Reise fand kürzlich statt, die Teilnehmer sind wieder da, er selber bleibt noch ein paar Wochen in seiner Heimat.
Bei uns gibts nahe der Pfarrkirche einen Pfarrsaal für alle möglichen Veranstaltungen, dort findet in ein paar Wochen wieder eine Zusammenkunft statt in der über die Indienreise berichtet wird.
Die Teilnehmer sind durchwegs begeistert, einige waren schon mehrmals dabei.
Ich gehe hin und höre mir an was berichtet wird.
Die aktuelle Reise fand kürzlich statt, die Teilnehmer sind wieder da, er selber bleibt noch ein paar Wochen in seiner Heimat.
Bei uns gibts nahe der Pfarrkirche einen Pfarrsaal für alle möglichen Veranstaltungen, dort findet in ein paar Wochen wieder eine Zusammenkunft statt in der über die Indienreise berichtet wird.
Die Teilnehmer sind durchwegs begeistert, einige waren schon mehrmals dabei.
Ich gehe hin und höre mir an was berichtet wird.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Franz
Vormals "Waldbauer"
Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Frag sie mal, ob sie schon mal mit indischen Zöllnern " das Vergnügen" hatten.Dann noch die Lautstärke,der Gestank,nein danke.
Gruß Arno
Gruß Arno
Denke es ist ein Unterschied, ob man in einer Reisegruppe durch die Gegend gefahren wirst, ober ob man privat reist oder sich aus beruflichen Gründen das Ziel nicht aussuchen kannst.
Kollegen die dort gewesen sind hatten wenig positives zu berichten.
In diesem Fall pflege ich mein Vorurteil und werde es auch nicht freiwillig durch Erfahrung überprüfen.
Kollegen die dort gewesen sind hatten wenig positives zu berichten.
In diesem Fall pflege ich mein Vorurteil und werde es auch nicht freiwillig durch Erfahrung überprüfen.
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Wir haben Rajastan im Rahmen einer Studienreise ein wenig kennen gelernt. Wunderschöne Palasthotels, krasser Gegensatz draußen. Höllischer Verkehr. Da braucht man mit dem Wohnmobil viel Zeit und Geduld. Abgesehen von der zur Zeit schwierigen Erreichbarkeit. .
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf