Wir nutzen sowohl die Fahrer-, als auch die Beifahrertür unseres TI ständig.Hans 7151 hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 10:15Frage an die Ti Fahrer.
Mein Dethleffs VI hat nur eine Fahrertüre die nur sehr selten genutzt wurde. Meist nur beim Tanken. Der Home hat keine Fahrertüre. Wird mir manchmal fehlen.
Aber die TI Fahrer schwören auf die Beifahrertüre.
Nun die Frage. Wird diese Türe tatsächlich soviel genutzt?
Ich kanns es mir nicht vorstellen. Wenn man das Mobi verlässt gehen wir immer über die Aufbautüre raus weil man sitzt doch nicht " ausgehbereit" an den Sitzen.
Meist werden noch Schuhe ,Jacke, Kleidung ganz einfach, benötigt oder Einkauftasche Fotoapparat, Badesachen, Fahrradschlüssel, Piknicktasche,Getränke für die Wanderung oder was weiß ich noch alles. Da müsste man bei der Beifahrertüre raus und hinten gleich wieder rein um sich auszustatten für den Ausflug oder Einkauf etc..... Deshalb kann ich mir die Wichtigkeit dieser Türe nicht erklären. Ist eher so ne gefühlte Wichtigkeit so wie ich kein Gas im Mobi mag.
Grüße Hans
Wenn wir die Aufbautür öffnen, denken unsere Hunde immer "wir sind da" und werden nervös.
Auch wenn ich zum Rauchen auf dem Autobahnparkplatz halte, nutze ich ausschließlich die Fahrertür.
Da wäre mir der Weg nach hinten und durch die Aufbautür viel zu lang und umständlich.