Gas - Gerd Schröder wurde im Nordstream - Untersuchungsausschuss befragt, und in Warschau sagte ein Richter, nicht die Sprengung der Leitung sei ein Verbrechen gewesen sondern ihr Bau.
So habe ich das noch gar nicht gesehen
Was viele nicht wissen und auch nie darüber berichtet wird. Erdgas wird nicht nur thermisch benötigt sondern bei der BASF z.B. wird es stofflich verwendet. Es kann vorläufig durch nichts ersetzt werden.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 08:49Gestern war ein großer Tag zum Thema Erdgas!
Vor Gericht und auf hoher See..... ihr kennt den Spruch bestimmt.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 08:49und in Warschau sagte ein Richter, nicht die Sprengung der Leitung sei ein Verbrechen gewesen sondern ihr Bau.
Der Bau war richtig.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 08:49und in Warschau sagte ein Richter, nicht die Sprengung der Leitung sei ein Verbrechen gewesen sondern ihr Bau.
Nö. Ned solange der Russe Krieg führt. Und dass Gas nochmal so billig wird, glaube ich nicht.womocamper hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 15:13Die Leitung sollte repariert werden und wieder in Betrieb gehen.
Die "Anrainerstaaten", gleich ob Polen, Ukraine oder Weißrussland, waren immer gegen diese Leitungen, weil sie davon nicht profitieren konnten. Da gab es weder Durchleitungsgebühren noch "Erpressungspotential" durch mögliches Abdrehen.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 08:49....
Gas - Gerd Schröder wurde im Nordstream - Untersuchungsausschuss befragt, und in Warschau sagte ein Richter, nicht die Sprengung der Leitung sei ein Verbrechen gewesen sondern ihr Bau.
So habe ich das noch gar nicht gesehen![]()
Es geht rein um unsere Industrie.Elgeba hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 16:28Und wieder Gas von diesem verdammten Verbrecher kaufen? Never!!
Gruß Arno
Dann lies halt nicht, keiner zwingt dich dazu.Groovy hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 18:42Wenn ich lese was hier für Menschen schreiben bekomme ich Schnappatmung.![]()
Noch nicht, wer weiss ob das nicht noch kommt, davon abgesehene finde ich diese Haltung absolut verkehrt, Russland führt einen Angriffkrieg gegen die Ukraine und sollte deswegen überall isoliert werden wo es nur geht.
N O C H nicht!womocamper hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 17:51Es geht rein um unsere Industrie.Elgeba hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 16:28Und wieder Gas von diesem verdammten Verbrecher kaufen? Never!!
Gruß Arno
Die verschwindet langsam wegen zu hoher Energiepreise und hinterläßt abertausende Arbeitslose.
Gas muß da gekauft werden wo es preiswert ist, und der Russe war immer zuverlässig.
Schließlich haben wir keinen Krieg mit Russland.
Gleiches gilt für mich bei deinem Beitrag.Groovy hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 18:42Wenn ich lese was hier für Menschen schreiben bekomme ich Schnappatmung.
Da habe ich überhaupt keine Angst.
Dein Wort in Gottes Ohr, sooo sicher bin ich mir da nicht.womocamper hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 19:20Da habe ich überhaupt keine Angst.
Angst bekomme ich höchstens vor bestimmten Leuten hier die gerne den Krieg nach Deutschland holen würden.
Deine (aber nicht nur deine) Meinung über die US-Angriffskriege würden mich interessieren, ebenso über den deutschen gegen Jugoslawien, aber das muss hier nicht sein.Doraemon hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 19:10Noch nicht, wer weiss ob das nicht noch kommt, davon abgesehene finde ich diese Haltung absolut verkehrt, Russland führt einen Angriffkrieg gegen die Ukraine und sollte deswegen überall isoliert werden wo es nur geht.
Das fällt für mich unter german angst, außerdem hätten wir auch keinen Krieg, wenn wir weiterhin Gas beziehen würden.Elgeba hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 19:10N O C H nicht!womocamper hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 17:51Es geht rein um unsere Industrie.
Die verschwindet langsam wegen zu hoher Energiepreise und hinterläßt abertausende Arbeitslose.
Gas muß da gekauft werden wo es preiswert ist, und der Russe war immer zuverlässig.
Schließlich haben wir keinen Krieg mit Russland.
Gruß Arno