zur ersten Frage, nein, gar nicht, nach Möglichkeit einen Europäer.Nikolena hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 08:57Hand aufs Herz…..Du würdest NUR DESHALB ein chinesisches womo kaufen?
Gibts denn überhaupt schon chin. Womos die vollelektrisch fahren?
Aber, nichts absehbar.
ja, BYD hat für den heimischen Markt einen Hybrid, nominell 150 km Akku, Benzin zur Reichweiten Erhöhung ohne dass der Benziner als Antrieb hilft.
35000 in China, hier wird teurer.
Wäre für mich schon fast perfect. Zuhause Laden, übers verängerte Weekend weg, würde passen.
Wo genau poltere ich drauflos?Austragler hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 11:47[quote=Enola post_id=236152 time=<a href="tel:1761108881">1761108881</a> user_id=3712]Hauptsache drauflosgepoltert. Ohne sich vorher zu informieren oder etwas gründlicher nachzudenken. Dass die Chinesen einen Entwicklungsvorsprung haben streite ich nicht ab. Warum meckert keiner über die Japaner ?
Die japanischen Hersteller haben weit weniger E-Autos im Angebot als die deutschen !
Sie sind aber immerhin führend in der Hybrid-Technologie.
Und bei den deutschen Herstellern wird wirklich mit Hochdruck an der Entwicklung von E-Autos gearbeitet. Zumindest bei den ganz großen, VW, BMW und Mercedes.
Und da tut sich auch was, wenn auch derzeit leider hauptsächlich in den gehobeneren Preisklassen.
Im Nutzfahrzeugsektor hat Mercedes mit dem E-Actros derzeit ein Ass im Ärmel.
Abschreiben sollte man die deutschen Autobauer nicht, schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut.
Und ja, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber 200 Jahre Entwicklung für ein e Auto ist dann schon halt arg lang, um bei deinem Vergleich zu bleiben.