Um die Anregung von User robbie-tobbie aufzunehmen und um den Thread von Andi nicht zu crashen, mache ich hier mal einen neuen Thread zu Roberts Anregung auf und bitte Paul bzw. Andi höflich, die 3 Beiträge 879 - 881 wenn möglich hier her zu verlagern. Danke dafür.
Andis Freundlicher Reisemobiltreff wird 5 Jahre alt.
Andis Freundlicher Reisemobiltreff wird 5 Jahre alt.
Um die Anregung von User robbie-tobbie aufzunehmen und um den Thread von Andi nicht zu crashen, mache ich hier mal einen neuen Thread zu Roberts Anregung auf und bitte Paul bzw. Andi höflich, die 3 Beiträge 879 - 881 wenn möglich hier her zu verlagern. Danke dafür.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- robbie-tobbie
Re: Andis Freundlicher Reisemobiltreff wird 5 Jahre alt.
Wenn ich das richtig sehe, noch knapp einen Monat bis zum 5jährigen des freundlichen Reisemobilforums "Reisemobiltreff" - ich weiß, man soll nicht vorher gratulieren, bringt angeblich Unglück. Daher verkneife ich mir das hier. Aber rechtzeitig erinnern darf man ja und schon mal leise Danke sagen 
Viele Grüße, Robert
Gute Idee Robert
Mit was könnte man Andi wohl eine Freude machen anlässlich des Jubiläums?
Sammeln für ein Präsent oder z.B. eine Fleece Jacke mit Kapuze mit dem Forumslogo für Forumsmitglieder organisieren.
Habe ich schon mal in einem anderen Forum gesehen, ist damals sehr gut angenommen worden, hat sehr gut ausgesehen umd war sehr gut verarbeitet, auch der Preis war sehr human.
Das deshalb, weil die Jacken in Polen gefertigt wurden.
Ist nur eine Idee von mir.
Gibt bestimmt noch mehr gute Ideen zum Jubiläum.
Alle User sind herzlich eingeladen, ihre Ideen zu präsentieren.
Dazu sollte man allerdings ein neues Thema eröffnen.
Sammeln für ein Präsent oder z.B. eine Fleece Jacke mit Kapuze mit dem Forumslogo für Forumsmitglieder organisieren.
Habe ich schon mal in einem anderen Forum gesehen, ist damals sehr gut angenommen worden, hat sehr gut ausgesehen umd war sehr gut verarbeitet, auch der Preis war sehr human.
Das deshalb, weil die Jacken in Polen gefertigt wurden.
Ist nur eine Idee von mir.
Gibt bestimmt noch mehr gute Ideen zum Jubiläum.
Alle User sind herzlich eingeladen, ihre Ideen zu präsentieren.
Dazu sollte man allerdings ein neues Thema eröffnen.

LG
Peter

LG
Peter
- robbie-tobbie
Peter, die Idee kommt von Dir! Ich wollte nur vorsichtig anmerken, dass bald ein Jubiläum ansteht. DEINE Idee wiederum finde ich sehr gut. Nur wenn wir das hier öffentlich diskutieren, ist die Überraschung schon hinMasure49 hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 18:58Gute Idee Robert
Alleine fällt mir nicht ein, wie wir das (unter Ausschluss von Andis Augen) hinbekommen könnten, damit es vielleicht doch noch eine Überraschung wird
Viele Grüße, Robert
- DerTobi1978
Gute Idee!
Über Paypal kann man für ein Geschenk sammeln…
Über Paypal kann man für ein Geschenk sammeln…
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
LG
Peter

LG
Peter
habe ich mal gemacht. Bitte nicht wundern, ich habe die Uhrzeit deines Beitrages geändert, damit er wieder oben steht.Masure49 hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 17:313 Beiträge 879 - 881 wenn möglich hier her zu verlagern. Danke dafür.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Robert, ich fürchte, das wird sich kaum bewerkstelligen lassen, sehe ich aber auch überhaupt nicht als Problem, es ist ja kein Kindergeburtstag.robbie-tobbie hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 20:14Peter, die Idee kommt von Dir! Ich wollte nur vorsichtig anmerken, dass bald ein Jubiläum ansteht. DEINE Idee wiederum finde ich sehr gut. Nur wenn wir das hier öffentlich diskutieren, ist die Überraschung schon hinMasure49 hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 18:58Gute Idee Robert
Mit was könnte man Andi wohl eine Freude machen anlässlich des Jubiläums?![]()
Alleine fällt mir nicht ein, wie wir das (unter Ausschluss von Andis Augen) hinbekommen könnten, damit es vielleicht doch noch eine Überraschung wird
LG
Peter

LG
Peter
Was sind die wichtigsten Merkmale eines Forenbetreibers?
1. Die Geduld eines fernöstlichen Wasserbüffels
2. Die Leidensfähigkeit eines indischen Fakirs
3. Die Feinfühligkeit einer Goldwaage
4. Die Durchsetzungsfähigkeit eines Kampfpanzers
Und das seit fast 5 Jahren.....Respekt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Arno,Elgeba hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 21:28Was sind die wichtigsten Merkmale eines Forenbetreibers?
Gruß Arno
das hast Du aber schön geschrieben, geradezu poetisch.
LG
Peter

LG
Peter
Das war mal vor ca.23 Jahren die " Stellenbeschreibung" als ehrenamtlicher Waffenbevollmächtigter des Schützenvereins,dem ich angehöre. Ich wollte den Job nur 2 Jahre machen, inzwischen sind über 23 daraus geworden.Was die Eigenschaften betrifft,die ich ja schon geschrieben habe,sagt man mir vor allem bei der letztgenannten Eigenschaft nach, sie auch wirklich zu haben......
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
-
Dieselreiter
Man sollte aber nicht nur dem Andi gratulieren, sondern auch seinen freiwilligen Helfern!
Vielleicht auch noch eine kurzer Rückblick, wie es zur Gründung dieses Forums gekommen ist:
Ich glaube, man darf es ruhig sagen - der Ursprung wurzelte in jenem Forum, das Promobil betrieben hat. Eigentlich eine geniale Idee, neben dem eigentlichen Webauftritt auch ein passendes Forum zu betreiben. Leider waren die PM Betreiber unfähig, das Forum anständig zu administrieren, wahrscheinlich war ihnen das auch zu teuer. Jedenfalls war denen das Forum lästig und sie haben es nach kurzer Vorankündigung vom Netz genommen. Saublöde Entscheidung, wie ich - und vermutlich viele andere Nutzer - finden, damit haben sie sich jedenfalls keinen Gefallen getan. Immerhin ist so ein Forum auch einen Wissens-Datenbank und sehr viele Schreiber und Leser waren angepisst, weil das Wissen damit verloren gegangen ist.
Die Emotionen sind damals auch ziemlich hochgegangen und einige Stimmen haben davon gesprochen, stattdessen ein eigenes Forum aufzumachen. Nun, viele haben geredet und einer hat's getan: der Andi! Und dafür gebührt ihm eine ordentliche Portion Respekt.
Das Attribut "Freundlicher Reisemobiltreff" gefällt mir auch außerordentlich gut, es gibt ja noch andere Foren ... aber dort geh' ich eigentlichen nicht mehr hin.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
- Stollenflug
Wow, ist das schon 5 Jahre her!
Was würden wir auch ohne das Forum machen? Ja nach dem guten Promobil Forum war echt eine riesen Lücke, das weiß ich noch. Danke an den Administrator Andy !!!!!!
Was würden wir auch ohne das Forum machen? Ja nach dem guten Promobil Forum war echt eine riesen Lücke, das weiß ich noch. Danke an den Administrator Andy !!!!!!
- Weitreisender
Ja dem Andy gebührt auch mein Dank, für das Forum, vor allem dafür , wie tolerant er es führt, selbst wenn er mal eingreifen muß. Auch bei Meinungsunterschieden, kann man mit ihm darüber diskutieren ,herzlichen Dank dafür!Dieselreiter hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 08:38
Das Attribut "Freundlicher Reisemobiltreff" gefällt mir auch außerordentlich gut, es gibt ja noch andere Foren ... aber dort geh' ich eigentlichen nicht mehr hin.![]()
Im Gegensatz dazu gibt es auch noch eines, da herrscht eher die Meinungsdiktatur und die Willkür der Admins.
Das freundliche Forum ist da deutlich angenehmer.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
- Giftymobil
Ja da kann man nur Danke sagen für die Arbeit die dahinter steckt so ein tolles Forum zu betreiben! Hoffen wir doch alle das er noch lange Freude hat dieses Forum zu betreiben.
- Doraemon
Es ist kaum zu glauben des schon 5 Jahre sind, vielen Dank an dich Andy für das Forum und all die Arbeit die damit verbunden ist.
Auch gebührt einen grossen Danke an Paul, der im Hintergrund für das funktionieren sorgt.
Auch gebührt einen grossen Danke an Paul, der im Hintergrund für das funktionieren sorgt.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Ich bin ja erst seit dem Sommer in diesem Forum. Von Facebook genervt, wo die Reisemobilgruppen immer mehr als Reisebüro missbraucht werden und man ständig für seine Meinung und Fragen dumm angemacht wird, bin ich auf Grund des netten Names hier gelandet 
Bin zwar eher der stille Mitleser, Technik ist nicht mein Ding, da muss mein Mann herhalten und als Frau hier doch eher in der Minderheit, aber mir gefällt es hier ausgesprochen gut, auch wenn es mal hoch her geht
Also lieber Andi, danke für die viele Arbeit und vor allem Zeit, die du und deine Helfer für uns User hier reinsteckt
Bin zwar eher der stille Mitleser, Technik ist nicht mein Ding, da muss mein Mann herhalten und als Frau hier doch eher in der Minderheit, aber mir gefällt es hier ausgesprochen gut, auch wenn es mal hoch her geht
Also lieber Andi, danke für die viele Arbeit und vor allem Zeit, die du und deine Helfer für uns User hier reinsteckt
Ich habe auch nie verstanden, dass sie das Forum nicht auch aktiv für das Marketing genutzt haben.Dieselreiter hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 08:38der Ursprung wurzelte in jenem Forum, das Promobil betrieben hat. Eigentlich eine geniale Idee, neben dem eigentlichen Webauftritt auch ein passendes Forum zu betreiben. Leider waren die PM Betreiber unfähig, das Forum anständig zu administrieren, wahrscheinlich war ihnen das auch zu teuer.
Sie haben ja noch nicht einmal neue Ausgaben der Zeitschrift beworben.
Selbst Werbung hätten sie schalten können. Für die Moderation haben sie kostenlose Freiwillige engagiert. Was die technische Administration betrifft, tja wenn einem die IT Abteilung vom Motorsportverlag da irgendwelche Märchen über die Komplexität der Administration erzählt.....(Meine Vermutung keine Tatsache)
Ich denke da haben so einige Versäumnisse zusammengespielt, so dass man sich entschlossen hat den Stecker zu ziehen.
Gut für mich, denn ich wollte schon immer ein eigenes Forum haben, und nachdem die Nachfrage nach Interesse an einem Ersatz im Promobilforum positiv beschieden wurde, habe ich mich halt drangemacht.
Hier mal meine Vorstellung von den Anfängen des Forums: KLICK
Und bitte vergesst mir Paul nicht. Er war so ziemlich von Anfang an mit dabei. Ohne ihn wäre das Forum auch nicht das geworden, was es jetzt ist. Denn ich hätte nie die Zeit gehabt, die Forensoftware so zu tunen, wie er es getan hat und immer noch tut.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich habe damals mit einem der Redakteure gesprochen und er hat mir gesagt, dass da einige Akteure beteiligt waren. Angefangen bei der mangelhaften Pflege der Software, seinen überforderten und deshalb unwilligen zuständigen Kolleginnen und Kollegen aber auch bei dem einen oder anderen Mod. nicht Andi! und natürlich vielen der frustrierten und verärgerten User, die gemeinsam auf die zuständigen Redakteure, in teilweise äußerst unhöflicher Form, Kommentare verfasst haben, was wiederum die Redakteure und Redakteurinnen frustriert hat.AndiEh hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 13:39Ich habe auch nie verstanden, dass sie das Forum nicht auch aktiv für das Marketing genutzt haben.Dieselreiter hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 08:38der Ursprung wurzelte in jenem Forum, das Promobil betrieben hat. Eigentlich eine geniale Idee, neben dem eigentlichen Webauftritt auch ein passendes Forum zu betreiben. Leider waren die PM Betreiber unfähig, das Forum anständig zu administrieren, wahrscheinlich war ihnen das auch zu teuer.
Sie haben ja noch nicht einmal neue Ausgaben der Zeitschrift beworben.
Selbst Werbung hätten sie schalten können. Für die Moderation haben sie kostenlose Freiwillige engagiert. Was die technische Administration betrifft, tja wenn einem die IT Abteilung vom Motorsportverlag da irgendwelche Märchen über die Komplexität der Administration erzählt.....(Meine Vermutung keine Tatsache)
Ich denke da haben so einige Versäumnisse zusammengespielt, so dass man sich entschlossen hat den Stecker zu ziehen.
Gut für mich, denn ich wollte schon immer ein eigenes Forum haben, und nachdem die Nachfrage nach Interesse an einem Ersatz im Promobilforum positiv beschieden wurde, habe ich mich halt drangemacht.
Hier mal meine Vorstellung von den Anfängen des Forums: KLICK
Und bitte vergesst mir Paul nicht. Er war so ziemlich von Anfang an mit dabei. Ohne ihn wäre das Forum auch nicht das geworden, was es jetzt ist. Denn ich hätte nie die Zeit gehabt, die Forensoftware so zu tunen, wie er es getan hat und immer noch tut.
Gruß
Andi
Aber vorbei ist vorbei und wir sollten alle froh und Andi dankbar sein, dass er damals sein Forum zusammen mit Paul gegründet hat und so uns allen nach mittlerweile schon 5 Jahren eine Plattform bietet, in der sich alle User einbringen können mit freundlichen Fragen und Antworten, Rat und Tat.
LG
Peter

LG
Peter
- jagstcamp-widdern
ich hatte damals gedacht, jezz macht bestimmt der "löwe" ein forum auf, da hätte ich mich sicher nicht registriert....
alles gut, danke
alles gut, danke
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!