Weitreisender hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 17:55
habe ich eine Passwort App
au ja.... die Passwort App.....
Meine Güte - genau die wichtigste App auf meinen Systemen. Wenn DIE gehackt wird, dann - erst dann hab ich echt ein grösseres Problem.... Genau DARUM ist mein Handy das wichtigste Utensil geworden auf das ich besonders gut aufpasse und das ich IMMER dabei habe um jederzeit und überall auf gewisse Dinge zugreifen zu können, so natürlich auch für Zahlungen, E-Banking Überweisungen, Autoschlüssel, Fernbedienung Warnanlage zu Hause und in Valbella, die PV- und Heizungsanlagen und...... um vielleicht sogar mal zu telefonieren.
Ich dachte immer dass es besser wird nachdem ich in Rente gegangen bin. Kein Quatsch - mein Arbeitstag im Geschäft konnte erst richtig beginnen, nachdem ich 17 Passwörter irgendwo eingegeben hatte, angefangen bei der Eingangs-Schleuse, dann bei meinem Stockwerk, beim eigenen Büro mit mehreren gesicherten Aktenschränken dann die verschiedenen Berechtigungen am PC.
Wollt ich dann man vorher Tanken brauchte ich auch noch den Code für die Zapfsäule und DER WAR NIE in meinem Kopf drin....
Leider ist das gar nicht besser geworden.