Campingplatzwahl
Campingplatzwahl
Hi,
ich bin auf dem Weg nach Andalusien (aktuell an der Costa Brava) und hab mir rund 2 Stunden die Finger Wund gegoogelt (wie ich dieses Wort hasse) um einen geeigneten CP zu finden (aktuell geöffnet, 10A Strom und vor allem bestimmter Umkreis (halt auf dem Weg, Meeresnähe wenn möglich und in bestimmter Distanz u.a. damit die Fahrstrecke nicht zu lang wird).
Jetzt habe ich gehofft eine App zu finden die das wesentlich erleichtert, aber Thread1 noch Thread2 machen mir große Hoffnung. Immerhin habe ich ein paar neue Apps kennengelernt, aber nur teilweise schon angesehen.
@fernweh hat ein paar Apps hier aufgezählt.
Mit Organic Maps kann man nicht nach Kriterien filtern (außerdem komme ich nicht zurück zum Suchergebnis, wenn ich mal einen Treffer angeklickt habe).
Open Camping Map funktioniert ähnlich, nur halt als Webanwendung.
Campy zeigt für (Nord-Spanien) nicht wirklich was an (oder ich blicke die App nicht).
Wie geht ihr vor? Sowas wie z.B. booking.com für Stellplätze gibt es wohl nicht?
Danke
Roland
ich bin auf dem Weg nach Andalusien (aktuell an der Costa Brava) und hab mir rund 2 Stunden die Finger Wund gegoogelt (wie ich dieses Wort hasse) um einen geeigneten CP zu finden (aktuell geöffnet, 10A Strom und vor allem bestimmter Umkreis (halt auf dem Weg, Meeresnähe wenn möglich und in bestimmter Distanz u.a. damit die Fahrstrecke nicht zu lang wird).
Jetzt habe ich gehofft eine App zu finden die das wesentlich erleichtert, aber Thread1 noch Thread2 machen mir große Hoffnung. Immerhin habe ich ein paar neue Apps kennengelernt, aber nur teilweise schon angesehen.
@fernweh hat ein paar Apps hier aufgezählt.
Mit Organic Maps kann man nicht nach Kriterien filtern (außerdem komme ich nicht zurück zum Suchergebnis, wenn ich mal einen Treffer angeklickt habe).
Open Camping Map funktioniert ähnlich, nur halt als Webanwendung.
Campy zeigt für (Nord-Spanien) nicht wirklich was an (oder ich blicke die App nicht).
Wie geht ihr vor? Sowas wie z.B. booking.com für Stellplätze gibt es wohl nicht?
Danke
Roland
Re: Campingplatzwahl
ADAC Camping und SP Führer, auch ACSI zeigen alle Plätze. 
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Meine App zeigt mir, daß als Auswahl was jetzt geöffnet sein sollte.

In welcher Ecke bist du denn genau?
Hab jetzt nur nach Costa Brava geschaut.
In welcher Ecke bist du denn genau?
Hab jetzt nur nach Costa Brava geschaut.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
- Weitreisender
etwas mehr Autarkie, würde das Leben doch erleichern, oder? ...........auch wenn es grad nicht viel hilftRSX hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 21:13Hi,
10A Strom und vor allem bestimmter Umkreis (halt auf dem Weg,
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
- Doraemon
Gib mal in google ein,
area de camping abierto todo el año españa
camping abierto todo el año costa brava
area de camping abierto todo el año españa
camping abierto todo el año costa brava
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
- Halftimecamper
- Südschwede
Ich hab mal Campercontact nach deinen Wünschen gefiltert und für Organic Maps aufbereitet.
10A braun, 16A und mehr blau. Ganzjährig geöffnet.

Einträge siehen dann so aus:

10A braun, 16A und mehr blau. Ganzjährig geöffnet.
Einträge siehen dann so aus:
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Hallo Roland, hoffentlich habt Ihr noch einen schönen CP/SP gefunden, gar nach einem Tip aus dem Forum?
LG
Peter

LG
Peter
Ich bin heute ca. 300km weiter gefahren und jetzt hier.
Und bin jetzt wieder auf der Suche für morgen, deswegen meine Frage.
Genau, das ist immer mein Plan B. So auch in der ersten Nacht in Frankreich wo es viel geregnet hat und ich keine Lust aufbringen konnte das Kabel anzuschließen sowie am nächsten Tag zu reinigen.Weitreisender hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 00:39etwas mehr Autarkie, würde das Leben doch erleichern, oder? ...........auch wenn es grad nicht viel hilft
Der CP heute ist das Ergebnis der 2Std. Suche von gestern (und gefällt mir nicht wirklich - aber das ist ein anderes Thema).Masure49 hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 19:52Hallo Roland, hoffentlich habt Ihr noch einen schönen CP/SP gefunden, gar nach einem Tip aus dem Forum?
Ist aber zumindest auf den Bildern ein sehr schöner Platz.
LG
Peter

LG
Peter
Ja, das war auch einer der Gründe für diese Entscheidung und tatsächlich trifft das auch zu. Nur liegt mein Platz direkt neben einem stinkenden "Sumpf" (Acker mit stehendem Wasser und vermutlich viele organische Prozess am Laufen) und zahlreiche nervige Mücken, sogar so Minidinger die locker durch das Fliegengitter durchkommen. Wie gesagt anderes Thema, wohl auch OT.Masure49 hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 20:17Ist aber zumindest auf den Bildern ein sehr schöner Platz.
- Weitreisender
Warum nutzt Du eigentlich nicht Park4night? Das ist unterwegs immer unsere 1. Wahl.
Da finden wir immer was gutes.
Gruß
Da finden wir immer was gutes.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Südschwede
In p4N findest du in Spanien gerade mal 4 Plätze, bei denen die Stromstärke, wenn überhaupt, mit 10A oder gößer, angegeben ist. Bei Campercontakt sind es immerhin 102 Campingplätze und beim ADAC ca. 90 CP.
(nur die ganzjährig geöffneten)
Bei Bedarf, kann ich gerne die gefilterten Plätze zur Verfügung stellen.
Einfach über PN bescheid sagen in welcher Form, bzw. für welches Navi.
(nur die ganzjährig geöffneten)
Bei Bedarf, kann ich gerne die gefilterten Plätze zur Verfügung stellen.
Einfach über PN bescheid sagen in welcher Form, bzw. für welches Navi.
Gruß Egon
Vielen Dank für das tolle Angebot, inzwischen habe ich die Plätze zusammen (heute hier ... mit Baustellenlärm, naja). Mir ging es primär auch um Tipps wie ich das am besten mache. Ich finde deine Lösung Campercontact plus Organic Maps klasse und wenn ich es richtig sehe, hast du die Pro-Version von Ersterem und damit kann man scheinbar die Ergebnisliste exportieren, richtig?Südschwede hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 15:39Bei Bedarf, kann ich gerne die gefilterten Plätze zur Verfügung stellen.
Ich dachte die App ist für "geheime Tipps" wo man auch stehen kann ohne groß Ärger zu bekommen und nicht für CP. Jetzt habe ich mal eben geguckt und für Almeria sehe ich kein Ergebnis.Weitreisender hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 09:48Warum nutzt Du eigentlich nicht Park4night? Das ist unterwegs immer unsere 1. Wahl.
- Südschwede
Die Pro Version braucht man, das ist richtig. Allerdings kopiere ich mir die Datenbank mit den offline POIs aus der App. Dazu benötigt man allerdings ein gerootetes Gerät. Ich mach das mit dem Emulator BlueStacks.RSX hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 16:24hast du die Pro-Version von Ersterem und damit kann man scheinbar die Ergebnisliste exportieren, richtig?
Die Datenbanken der verschiedenen Apps sind meistens SQLite Datenbanken, die ich dann mit dem "DB Browser for SQLite" weiter bearbeite.
Gruß Egon
- Weitreisender
P4N zeigt mir (Pro Version plus Filter) das hier an - da müsste man sich jetzt mal durcharbeiten
Albert Einstein
Albert Einstein
- Südschwede
Was hast denn du für Filter gesetzt?
Campingplätze, ganzjährig, mit Strom, sehen bei mir so aus.

Campingplätze, ganzjährig, mit Strom, sehen bei mir so aus.
Gruß Egon