Das soll sich nächstes Jahr vielleicht ändern. Vom 23. Mai bis 07. Juni wollen wir die folgende Route in Angriff nehmen.
Von München aus Richtung Luganersee, über Mailand nach Genua.
Von Genua nach Pisa und von dort einen Abstecher zu La Vialla (Via di Meliciano, 26, 52029 Castiglion Fibocchi AR, Italien). Dann zurück nach Florenz und über Bolgna und Verona wieder in Richtung Insbruck und von dort wieder zurück in Richtung München. Das dürften so ca. 1800 Km sein.
Nun meine Frage an die erfahrenen Italien-Reisenden: Ich würde auf der Strecke gerne so zwei bis drei Plätze (Stellplatz oder CP) reservieren, so als BaseCamp, wo man weiß "da komme ich auf jeden Fall unter, kann mal zwei-drei Nächte in Ruhe stehen, da kriege ich Wasser und werde Grauwasser los".
Ich dachte an Genua, Pisa und in der Nähe von La Vialla. In Pisa möchte ich etwas Station machen! Ich war noch nie am schiefen Turm!
Macht das so Sinn oder kann man es in dem Zeitraum riskieren, einfach ins Blaue hinein zu fahren?
Habt Ihr Tipps für Übernachtungsplätze auf der Route?
Habt Ihr Tipps bezüglich der Etappen? Wir wollen in der zur Verfügung stehenden Zeit rum kommen, etwas sehen, aber es sollte auch nicht in Stress ausarten?
Habe ich mir zu viel vorgenommen, für 14 Tage? Oder können wir noch Rom einplanen...?
Ich bin für alle Hinweise dankbar! Gibt es noch Spots unterwegs, die man gesehen haben muss?
Genua, Pisa und La Vialla sind gesetzt. Alles Andere ist flexibel.
Vielen Dank im Voraus!