Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"

Smalltalk Gruppe
Austragler

Re: Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"

Beitrag von Austragler »

Ich könnte beinahe den Beitrag von Urs hierher kopieren. Allerdings bin ich ein Jahr jünger.
Und meine gesundheitliche Vorgeschichte ist nicht ohne:
Ich bin Diabetiker, übergewichtig sowieso und hatte zwei Herzinfarkte. Infolgedessen hat man mir 4 Stent eingesetzt. Ich leide seit nunmehr 2 Jahren ständig unter Herzrhythmusstörungen, laut Hausarzt muß ich damit leben. Zwei Ablationen im Herzkatheterlabor brachten keine Besserung, eine dritte wird nicht mehr durchgeführt.
So richtig Sport getrieben habe ich nie. Ausser Kraftsport, ich habe ab dem Renteneintritt viel im Wald und mit Holz gearbeitet, das ist aber seit knapp 2 Jahren nicht mehr möglich.
Jeden Tag vor dem Frühstück werfe ich einen Löffel voller Tabletten ein, 7 Stück, des Abends nochmal 3 Stück. Wahnsinn was es heutzutage da alles gibt. Die pharmazeutische Industrie ist mein Freund. Vor jeder Mahlzeit, manchmal auch zwischendurch, bestimme ich meinen Blutzuckerspiegel und spritze eine entsprechende Dosis Insulin. Eine entsprechende Plauze ist da von Vorteil, man soll ja jedes mal an einer anderen Stelle die Nadel reinhauen.
Aber eigentlich gehts mir ganz gut. Laut Hausarzt bin ich für mein Alter topfit.
Es ist ja auch alles durchrepariert bzw. behandelt.
Die typischen Beschwerden älterer Männer wie mehrmaliges "müssen" des Nächtens und Gelenkschmerzen kenne ich nicht. Auch das Organ unterhalb der Haarwurzeln funktioniert einwandfrei.
Kurios, oder ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Hallo Franz

Ich war auch ein Sportmuffel. Aber seit dem ich ein E-Bike habe, fahre ich sehr gerne damit. Seit Mai bin ich damit bis heute 2540 Km gefahren. Heute am Nachmittag war ich wieder 41 Km damit unterwegs, dafür habe ich 1:56 gebraucht und 311 Höhenmeter bezwungen, ich fühle mich auf jeden Fall seitdem viel wohler.

Da ich für mein Gewicht ca. 25 cm zu klein bin und meine Blutzuckerwerte grenzwertig sind, habe ich die Abnehmspritze verordnet bekommen. Ich befinde mich seit 5 Wochen noch in der Eingewöhnungsphase und bemerke noch keinen Nebenwirkungen. Meine Gewichtskurve senkt sich langsam. Mein Ziel ist unter 90 Kg zu kommen, dann habe ich das Gewicht von vor 30 Jahren wieder erreicht, dafür muss ich aber noch 18 Kg abspecken. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass es funktioniert, mein Appetit hat schon ordentlich abgenommen.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Da hier im Forum schon einige im Rentenalter sind, habe noch einen Tipp von einem Arzt bekommen, der bei mir seinen Flugschein gemacht hat. Es gibt einen neue Studie aus England, in der beschrieben wird, dass die Impfung gegen Gürtelrose das Demenz Risiko um 30% senken soll. Das habe ich meiner neuen Hauärztin bei meiner letzten Behandlung gesagt. Zwei Tage später hat sie sich bei der Besprechung meiner Blutwerte bei mir bedankt. Sie hat noch am selben Tag nach der Studie gesucht und sie auch gefunden. Dort steht dieser positive Nebeneffekt tatsächlich drin. Dort steht auch, dass diese Impfung nicht nur davor schützt, sondern schon begonnenen Ursachen für Demenz wieder reduziert wird.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Tanzen soll auch vor Demenz schützen und ist auch gut für den Körper.
Nebenbei lernt man auch noch nette Menschen kennen und es ist ein Sport, den man bis ins hohe Alter betreiben kann.
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Austragler

Beitrag von Austragler »

Sherlock hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 09:17
Nebenbei lernt man auch noch nette Menschen kennen und es ist ein Sport, den man bis ins hohe Alter betreiben kann.
Tanzen geht aber nur wenn man nicht zwei linke Füße hat. Ausserdem ist es anstrengend irgendwelche fremden Frauen auf der Tanzfläche herumzuwuchten.
Bestimmte Tänze sehen für mich so aus als ob die Akteure unter irgendwelchen Bewegungseinschränkungen
leiden würden. Jüngere Tänzer brauchen nicht mal mehr einen Tanzpartner, sie stehen auf der Tanzfläche, zucken mit Gliedmaßen, treten unkontrolliert herum und schütteln sich. Ist das "tanzen"?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Austragler hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 09:46
Ausserdem ist es anstrengend irgendwelche fremden Frauen auf der Tanzfläche herumzuwuchten.
......und wenn die auch noch nach "4711 Tosca" riechen *ROFL*
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Es geht nicht um freies 'Tanzen in der Disco sondern um Standardtanz. Also Walzer, Tango usw.
Das dann in einer Tanzschule oder im Verein. Die unterschiedlichen Schritte und Figuren im Takt zur Musik beanspruchen Geist und Körper.
Wie das aussieht ist dann egal, es geht um die Sache, Weltmeister werden wir alle nicht mehr.

Wenn man will geht vieles, aber man muss es nicht mögen, es ging ja auch nur um den positiven Effekt der erwiesen ist.
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Mick Jagger ist immerhin schon 82 !
Wer ihn aus der Entfernung auf der Bühne sieht, könnte ihn für einen 20jährigen halten.
Ich habe ihn mal aus der Nähe im Englischen Garten beim Joggen gesehen. Da ließ sich das Alter nicht verleugnen. Aber abends stand er im Olympiastadion auf der Bühne und war für zwei Stunden wieder der 20jährige :-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Wernher

Beitrag von Wernher »

Austragler hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 09:46
...
Bestimmte Tänze sehen für mich so aus als ob die Akteure unter irgendwelchen Bewegungseinschränkungen
leiden würden. Jüngere Tänzer brauchen nicht mal mehr einen Tanzpartner, sie stehen auf der Tanzfläche, zucken mit Gliedmaßen, treten unkontrolliert herum und schütteln sich. Ist das "tanzen"?
Das sind spastische Zuckungen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Sherlock hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 09:17
Darum betreiben Herzdame und ich das ja seit Jahren - Rock'n Roll, Boogie Woogie, Jive und Tango sind unsere bevorzugten Tänze.

Z.B. im Mai gibt's bei uns in der Nähe ein Lokal, das seit 120 Jahren den Maitanz veranstaltet - immer morgens und 05.00h gehts los bis 10.00h und dann weiter von 14.00h bis 18.00h jeden Sonntag im Mai und draussen. Dort waren schon unsere Grosseltern und Eltern jeweils zum Tanz. Noch heute ist die riesen Tanzfläche immer voll und es fühlt sich immer grossartig an...

Wir tanzen bei jeder Live-Musik - Disk-Jockeys meiden wir eher...

Also folgende Reihenfolge bei mir in Sachen Sport seit über 50 Jahren: Windsurfen, Tanzen, Skifahren, Gebirgswandern....

Kleine Episode dazu.... mit 18 Jahren hab ich rausgefunden, dass 80% aller Frauen gerne tanzen und 80% aller Männer damit nichts am Hut haben - so hatte ich relativ leichtes Spiel, da die Männer ja kein Interesse zeigten. Meine erste grosse Liebe war eine Rock'n Roll Tänzerin, die hat mir alles beigebracht - sie wurde dann sogar mal Schweizer Meisterin, dies dann aber schon ohne mich. A b e r wir tanzen noch heute zusammen, wenn wir uns treffen..
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Bei uns sagte man früher gern, "Wer tanzt hat kein Geld zum saufen...."
Landleben pur
Aber das mit den Frauen stimmt....
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Sherlock hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 17:02
Landleben pur
war bei uns genau so - die anderen haben sich die Birne mit Alkohol gefüllt, ich hab mit dem Mädels meinen Spass gehabt und Geld hatte ich genug um immer mal schön zum Essen zu gehen. Ich bekomm schon Kopfschmerzen, wenn andere zu viel trinken in meiner Gegenwart - ich brauch keinen Alkohol um Spass zu haben.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 00:32
bemerke noch keinen Nebenwirkungen.
Dann hoffen wir doch mal, dass das so bleibt und nicht
Focus hat geschrieben:
Popstar warnt seine Fans Robbie Williams fürchtet Erblindung durch Abnehmspritze: „Es wird schlimmer“
Quelle:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Hab ich auch erst von Michael Schanze gelesen. Daß die Nebenwirkungen heftig werden können, er kann nix mehr schmecken ( Essen). Das ist schön wenn alles gleich schmeckt.

Grüße Hans
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Sherlock hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 17:02
Landleben pur
Nix für ungut, aber ein Spruch unreifer Halbstarker, die nicht tanzen wollten, weil sie es nicht konnten und ihre Unfähigkeit hinter vermeintlich starken Sprüchen versteckten.
Ich habe in meiner Jugend die schönsten Erlebnisse mit den interessantesten und hübschesten Mädels gehabt, weil ich ein begeisterter Tänzer war.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
raidy

Beitrag von raidy »

Masure49 hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 19:28
Nix für ungut, aber ein Spruch unreifer Halbstarker, die nicht tanzen wollten,....
"Wer säuft findet nie ein nettes Mädel zum tanzen".
oder
"Wer kein Mädel zum tanzen findet muss halt saufen.."
wäre wohl richtiger gewesen.

Du hast recht. Tanzen mit einem tollen Mädel war Erotik pur.
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Bevaube

Beitrag von Bevaube »

Mir haben meine Tanzkünste vor fast 40 Jahren unter anderem auch zu meiner Ehefrau verholfen und wir sind nun knapp 36 Jahre bestens verheiratet.
Zu meinem Bedauern haben sich andere Freizeitaktivitäten das Tanzen weitgehend verdrängt, aber bei passender Musik bleiben meine Füsse nicht still.

Gruss, Beat.
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Das Problem mit dem Geruchs- und Geschacksinnverlust habe ich schon seit meiner ersten Borreliose Erkrankung in 2012. Nach der erfolgreichen Behandlung 2019 kam beides langsam wieder zurück. Leider ist alles wieder weg wenn ich einen Schnupfen habe. Das dauert dann ein paar Monate bis ich wieder riechen und schmecken kann. Beim Essen kann ich die ersten Bissen noch schmecken und dann ist wieder alles weg. Leider.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
raidy

Beitrag von raidy »

Ratten fangen und fressen Fledermäuse. Zum ersten mal wurde dies gefilmt und gilt als kleine Sensation.
Hier das Video vom NDR
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Ragu

Beitrag von Ragu »

Gerade gefunden...
Der "Hildegard Orgon Akkumulator":
Ein esoterisches Holzgerät, das angeblich die universelle Lebensenergie (Orgon) sammelt und harmonisiert, um die Lebensqualität zu steigern und negative Schwingungen, z.B. von Barcodes, zu neutralisieren, basiert auf Theorien von Wilhelm Reich.
Es handelt sich oft um handgefertigte Holzplatten (z.B. Ahorn, Eiche), die nach den Prinzipien des Orgon-Akkumulators (organische und metallische Schichten) konstruiert sind und eine beruhigende, energetisierende Wirkung auf den Raum und darauf platzierte Lebensmittel haben sollen, ohne Strom zu benötigen.
Wer es mal probieren will...
https://jentschura-shop.ch/D/hildegard----orgon-akkumulator/hildegard-orgon-akkumulator-buche-natur-8001.htm
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“