Google Chrome Browser gefährdet
Google Chrome Browser gefährdet
https://www.chip.de/news/cyber-security/sicherheitsluecke-bestaetigt-google-veroeffentlicht-notfall-update-fuer-2-milliarden-chrome-nutzer_11c337b2-b1db-4f77-86f0-f4e1f9250fc5.html
Sicherheitslücke bestätigt – Google veröffentlicht Notfall-Update für 2 Milliarden Chrome-Nutzer
Sicherheitslücke bestätigt – Google veröffentlicht Notfall-Update für 2 Milliarden Chrome-Nutzer
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
- robbie-tobbie
Re: Google Chrome Browser gefährdet
In der letzten Zeit verdammt viele Sicherheitslücken, die auch sehr häufig sehr schnell ausgenutzt werden. Die weltweite Vernetzung hat immer mehr ihre Schattenseiten.
Wenn ich alleine daran denke, wie viele Überstunden mich so ein Mist in der letzten Zeit gekostet hat
Wenn ich alleine daran denke, wie viele Überstunden mich so ein Mist in der letzten Zeit gekostet hat
Viele Grüße, Robert
Hallo Paul, Danke für den Hinweis, was würdest Du als IT Spezialist mir Laien deshalb empfehlen?
Nutze ausschliesslich Firefox, brauch Chrom nur, um im Smartfon Cookis usw. löschen zu können, geht nur mit Chrome.
Nutze ausschliesslich Firefox, brauch Chrom nur, um im Smartfon Cookis usw. löschen zu können, geht nur mit Chrome.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- robbie-tobbie
Bin zwar nicht Paul, aber ich antworte trotzdem mal:
das Update wird bei standard-Einstellungen automatisch ausgeführt. Die Version nach dem Update sollte (wie in Pauls verlinktem Artikel beschrieben) 142.0.7444.175 sein.
Die Versions-Nummer findest Du, wenn Du im Browser "chrome://settings/help" eingibst.
das Update wird bei standard-Einstellungen automatisch ausgeführt. Die Version nach dem Update sollte (wie in Pauls verlinktem Artikel beschrieben) 142.0.7444.175 sein.
Die Versions-Nummer findest Du, wenn Du im Browser "chrome://settings/help" eingibst.
Viele Grüße, Robert
Dankeschönrobbie-tobbie hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 22:18Bin zwar nicht Paul, aber ich antworte trotzdem mal:
LG
Peter

LG
Peter
- Weitreisender
Nutzt doch einfach sicherere Browser, wie Brave (für integrierten Schutz vor Werbung und Trackern) und Firefox (bekannt für Datenschutzfunktionen und regelmäßige Updates). Auch der Tor-Browser bietet viel Sicherheit.
Alle genannten haben dazu auch nicht die Angewohnheit, permanent "nach Hause zu telefonieren"
Wäre doch eine gute Gelegenheit zum Wechsel, oder?
Gruß
Alle genannten haben dazu auch nicht die Angewohnheit, permanent "nach Hause zu telefonieren"
Wäre doch eine gute Gelegenheit zum Wechsel, oder?
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
- Doraemon
Bei mir ist es die 142.0.7444.176robbie-tobbie hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 22:18das Update wird bei standard-Einstellungen automatisch ausgeführt. Die Version nach dem Update sollte (wie in Pauls verlinktem Artikel beschrieben) 142.0.7444.175 sein.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Servus,
für mich ist Google mit seinen Programmen einer der größten Schnuffler überhaupt. Deshalb halte ich mich von Google Produkten soweit es geht fern.
für mich ist Google mit seinen Programmen einer der größten Schnuffler überhaupt. Deshalb halte ich mich von Google Produkten soweit es geht fern.
Jeder Finder von meinen Rechtschreibfehlern darf diese Behalten.
Ich bin da nicht so.
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
Ich würde mich selber nicht als IT Spezialist bezeichnen.Masure49 hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 21:33was würdest Du als IT Spezialist mir Laien deshalb empfehlen?
Beschäftige mich aber mit Computern seit den Anfängen u.a. mit damals
Programmierkenntnisse Z80 Prozessor und Basic Programmierung.
Nach dem Erscheinen von immer besseren Fertiglösungen (Programme) und höheren Programmiersprachen und anderen Prozessoren bin ich nur noch Nutzer.
Eine Browserempfehlung ist schwierig zu geben. Jeder hat andere Vorstellungen.
Ich teste immer wieder mal auch andere Browser, bin im Augenblick aber trotzdem Nutzer von Microsoft Edge. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy.
Gruß
Paul

Paul
Danke Paul und Dir noch ein schönes und erholsames WE.
So schlecht können Deine IT Fähigkeiten und IT Kenntnisse nicht sein, sonst hätte Andi Dich nicht an seine Seite genommen.
So schlecht können Deine IT Fähigkeiten und IT Kenntnisse nicht sein, sonst hätte Andi Dich nicht an seine Seite genommen.
LG
Peter

LG
Peter
- robbie-tobbie
Die Updates werden i.d.R. nicht auf alle Clients gleichzeitig ausgerollt, der eine ist früher dran, der andere später. Mit Deiner Version bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Viele Grüße, Robert
- robbie-tobbie
Z80 - der erste Homecomputer-Prozessor mit 16 Bit Register (der Datenbus hatte meines Wissens nach auch nur 8 Bit). Das waren noch Zeiten - Maschinensprache bzw. die etwas bessere Variante Assembler... ROR und ROL, Shift right, Shift left, ... damals "reine Zauberei"Seewolfpk hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 12:29Beschäftige mich aber mit Computern seit den Anfängen u.a. mit damals
Programmierkenntnisse Z80 Prozessor und Basic Programmierung.
Z80 lässt vermuten, dass Du in der recht seltenen Spectrum-Liga unterwegs warst. Schade, dass sich (Lord!, wurde geadelt) Clive Sinclair so verspekuliert hatte, der war damals schon ein echter Visionär. Nur die Radiergummi-Tatatur vom ZX Spectrum war schon reichlich gewöhnungsbedürftig
Viele Grüße, Robert
Etwas Offtopic jetzt.robbie-tobbie hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 19:25Z80 lässt vermuten, dass Du in der recht seltenen Spectrum-Liga
Es war ein Tandy-TRS80 Nachbau. Das Video Genie.
Steht heute noch im Schrank bei mir als Erinnerung.
Gruß
Paul

Paul
- robbie-tobbie
Die hatte ich echt gar nicht mehr auf dem Schirm, sorry. Und auch sorry für off topic, aber bei dem Thema ist mir gerade total warm ums Herz geworden
Viele Grüße, Robert
Moin zusammen,
ich würde mich selbst als datensparsam bezeichnen. Wer Interesse an der Auswahl von Browsern hat, oder sonstige Informationen zu Datenschutz braucht, sollte mal nach Kuketz Blog recherchieren. Sehr zu gut ist die Empfehlungsecke.
Gruß
(TH)omas
ich würde mich selbst als datensparsam bezeichnen. Wer Interesse an der Auswahl von Browsern hat, oder sonstige Informationen zu Datenschutz braucht, sollte mal nach Kuketz Blog recherchieren. Sehr zu gut ist die Empfehlungsecke.
Gruß
(TH)omas
Hymer Yosemite, Aufstelldach, 4,4 t, Ducato 2.3 110 KW, ZLF Linnepe, Coilspring 4, TTT Boklo, Kajak da Vinci 450+, Fiedlerbühne 250 Kg, Honda SH 150.
Danke für die Info zu der Empfehlungsecke von Kukertz Blog, ist wirklich interessant!
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Gruß Nokli
gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)
gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)