Drohnen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Austragler

Re: Drohnen

Beitrag von Austragler »

Mein jüngerer Sohn ist auch unter die "Drohnisten" gegangen.
Hier hat er im Oktober einen wahrlich goldenen Baum eingefangen. Es handelt sich um eine Schwarznuss, der Baum steht in unserem Hof und wächst wie verrückt. Ich habe ihn vor ca. +/- 15 Jahren als kniehohen Setzling gepflanzt, jetzt ist er ca. 10 Meter hoch. Wir haben ihn schon ein paarmal zugeschnitten, er wächst und wächst. Aus seinen Früchten habe ich weitere Setzlinge gewonnen und im Wald eingepflanzt.
https://www.youtube.com/shorts/4z0EBD-LpoY

Das Video hat er heute früh vor Sonnenaufgang gemacht. Unter den Nebelschwaden liegt sein Wohndorf.
https://www.youtube.com/watch?v=H_DZjjQfw4g
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

ein wunderschöner Baum Franz - über den muss ich mich schlau machen.

Und auch das Video mit dem Nebel...... jetzt muss ich auch so eine Drohne haben, hab hier ja lange genug mitgelesen und schöne Bilder gesehen. Gestern lag unser Dorf in dichtem, echt dichtem Nebel, man konnte keine 20m weit sehen und im Dorf oben hinter dem Seerücken (die Hügelkette dem See entlang) war's traumhaftes Wetter, das konnte ich von der Webcam vom Napoleonturm sehen.

https://napoleonturm.roundshot.com/#/

Wir haben bei uns eine prächtig, gleichmässig gewachsene Tanne, aber als Flachwurzler macht die mir langsam Sorgen. Die war vor 20ig Jahren noch als Christbaum gut zu schmücken, heute beschattet sie am Nachmittag schon die Terrasse in unserem Penthaus.

In Valbella in den Bergen war's traumhaft schön, leider haben wir im Moment hier im Haus noch einige kleinere Baustellen und so können wir nicht hochfahren.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Austragler

Beitrag von Austragler »

Capricorn hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 06:59
ein wunderschöner Baum Franz - über den muss ich mich schlau machen.
Die Schwarznuss ist ein Nussbaum, botanisch juglans nigra, die Nüsse sind jedoch kaum essbar auch wenn in Wikipedia das Gegenteil behauptet wird. Der Nusskern ist sehr klein, zum Öffnen der Schale braucht man einen Schraubstock.
Interessant ist im erntereifen Zustand das Holz, ausserdem ist er ein hervorragender Schattenspender.
Nachteil: Im Herbst macht er sehr viel Mist.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Halftimecamper

Beitrag von Halftimecamper »

das ist wie mit dem Freistehen, wenn's zu viel wird wirds lästig.
Ich hab mittlerweile zwei, fliege aber nur da wo ich allein bin bzw. ich niemanden störe.
Halte mich auch an die Regelungen, nicht wie so manche die in Naturparks oder in/über Orten fliegen. Fliege auch nicht viel, hier und da zur Ergänzung von Foto/Video für die Urlaubsfilme, kein YT.
Gruß Carsten
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Kannst Du mir einen Tip für eine "Anfängerdrohne" geben? Ich überlege, ob ich nicht auch so ein Teilkaufen sollte.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Halftimecamper

Kommt drauf an was Du so fliegen willst.
Die Dji Neo fliegt kleine Programme um Dich herum , und hat 2 Folgemodi.
Kannst Du auch mit dem Handy in geringer Reichweite steuern.
Kostet etwa 170€

Die Dji Mini 4 kann mehr, liegt stabiler in der Luft, musst Du aber Steuern.
Handy Nahbereich oder mit nem Sender sehr weit
Derzeit ohne Sender um die 250€

Sender gibt es 2 Arten
einmal wo Du Dein Handy ankoppelst und das als Bildschirm nimmst
ist bei Sonne aber nicht gut zu erkennen, würde ich nicht empfehlen

oder die DJI RC2 mit integriertem sehr gutem und hellen Display
DerSender geht auch bei der Neo und Mini und weiteren.
Kostet allerdings ca 350€ , ist aber jeden Cent wert.

Viel günstiger bekommst Du das auch nicht gebraucht

Bei älteren Modellen derMini, wie 2 oder 3 hast Du keine oder nur "schlechte" Antikollisionssensoren.

Schau mal auf Youtube, da gibts einige Erklärvideos, die sind hilfreich

Preis Leistung finde ich die Mini 4 und auch die Neo Top, wie gesagt gerade bei Amazon, Mediamarkt und wenigen weiteren im günstig zu haben

Viel Spaß beim stöbern

...von einer Billigdrohne würde ich die Finger lassen, auch wenn sie angeblich ähnliche Funktionen ausweist, fängt schon bei der Beschaffung von neuen Propellern an hört bei den Flugeigenschaften und GPS Genauigkeit auf
Gruß Carsten
Austragler

Beitrag von Austragler »

Elgeba hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 21:49
Kannst Du mir einen Tip für eine "Anfängerdrohne" geben? Ich überlege, ob ich nicht auch so ein Teilkaufen sollte.

Gruß Arno
Mein Sohn hat als Anfängerdrohne ein 198-Euro-Teil im Media Markt gekauft, von DIJ, das Ding kann man in die Jackentasche stecken, die Rotoren sind ummantelt, die Bedienung ist kinderleicht. Einen Kollisionsschutz hat sie allerdings nicht, wegen der ummantelten Propeller ist sie jedoch nicht gleich kaputt wenn sie mal runterfällt. Er hat sie mir vorgeführt, über die Einzelheiten habe ich mich jedoch nicht informiert.
Nachdem er Blut geleckt hatte musste allerdings was besseres her, in dem Nebelschwadenvideo das ich hierher verlinkt habe ist es am Ende kurz eingeblendet.
Äußerung meiner Frau:
Bin gespannt wie lang es dauert bis du dir auch sowas kaufst...
Vielleicht leihe ich mir die Anfängerdrohne von meinem Sohn mal aus.
Bei mir liegen ca. 15 Fotoapparate herum die nicht mehr benutzt werden. Und das wäre ja auch wieder eine Art Fotoapparat. Oder halt Video.
Ich will mir nichts Neues mehr anfangen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Doraemon

Beitrag von Doraemon »

ich habe mir die Neo gebraucht gekauft, dazu die virtuelle Brille mit dem Ystick, als Fernbedienung die normale zum Handy einklemmen, mir langt das im Moment, wobei die RC2 schon super ist mit dem Display.

Mein Sohn fliegt lieber mit der Brille, ist wie ein Videospiel für ihn, ich lieber Fernbedienung mit Handy.

Einziger Nachteil der Neo für mich ist das sie relativ laut ist, aber ansonsten zum Anfangen echt Klasse.

Ansonsten wäre da noch die mini3 pro, hat alle Sensoren und ist für Anfänger gut geeignet.

Ich habe für meine Neo eine Versicherung abgeschlossen, ist hier in Spanien nicht Plficht für die Kleine, aber sicher ist sicher und für 40€ im Jahr nicht teuer.
Saludos Christian

Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
ichbinich

Beitrag von ichbinich »

Ich habe die DJI mini3 Pro, und bin überaus sehr zufrieden mit der Drohne. Ich steuere sie nicht mit dem Handy, sondern mit dem Steuergerät von DJI. Dies zusammen war vor 3 Jahren nicht ganz billig, aber die Investition hat sich gelohnt. Die Drohne macht was ich will, und kehrt bei niedrigem Akkustand auch selbst wieder (bis auf 1m) genau zum Startpunkt zurück. Hindernisse werden bei Vorwärts-, Rückwärts- und Sinkflug erkannt. Verschiedene vorprogrammierte Flüge gibt es auch.
Die Drohne ist beim Luftfahrtbundesamt registriert, einen Drohnenflugschein brauche ich nicht, da die Drohne unter 250g (Gewicht) ist. Die Haftpflichtversicherungsgesellschaft ist über die Drognenbenutzung informiert.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Halftimecamper

Halftimecamper hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 08:29
Kommt drauf an was Du so fliegen willst.
Die Dji Neo fliegt kleine Programme um Dich herum , und hat 2 Folgemodi.
Kannst Du auch mit dem Handy in geringer Reichweite steuern.
Kostet etwa 170€

Die Dji Mini 4 kann mehr, liegt stabiler in der Luft, musst Du aber Steuern.
Handy Nahbereich oder mit nem Sender sehr weit
Derzeit ohne Sender um die 250€

Sender gibt es 2 Arten
einmal wo Du Dein Handy ankoppelst und das als Bildschirm nimmst
ist bei Sonne aber nicht gut zu erkennen, würde ich nicht empfehlen

oder die DJI RC2 mit integriertem sehr gutem und hellen Display
DerSender geht auch bei der Neo und Mini und weiteren.
Kostet allerdings ca 350€ , ist aber jeden Cent wert.

Viel günstiger bekommst Du das auch nicht gebraucht

Bei älteren Modellen derMini, wie 2 oder 3 hast Du keine oder nur "schlechte" Antikollisionssensoren.

Schau mal auf Youtube, da gibts einige Erklärvideos, die sind hilfreich

Preis Leistung finde ich die Mini 4 und auch die Neo Top, wie gesagt gerade bei Amazon, Mediamarkt und wenigen weiteren im günstig zu haben

Viel Spaß beim stöbern

...von einer Billigdrohne würde ich die Finger lassen, auch wenn sie angeblich ähnliche Funktionen ausweist, fängt schon bei der Beschaffung von neuen Propellern an hört bei den Flugeigenschaften und GPS Genauigkeit auf
noch ne kleine Ergänzung, die Fernsteuerung RC2 ist NICHT mit allen DJI Drohnen kompatibel, solltest Du prüfen, z.B. die Mini 4K geht nicht, die Mini 4 pro schon, die Neo auch andere wieder nicht. Nicht das Du eine Drohen kaufst und der Sender passt dann nicht
Gruß Carsten
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Saludos Christian

Von Spanien ans Nordkapp
biauwe

Beitrag von biauwe »

Bald ist Weihnachten: Insta360 Antigravity A1

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2025-26_winterreise/frame.htm
Eura Terrestra 710 HB fast völlig autark, winterfest, 442 Ah Li-Akkus und 850 Wp Solar
https://unki2010.de/
biauwe

Beitrag von biauwe »

Gruß Uwe
Eura Terrestra 710 HB fast völlig autark, winterfest, 442 Ah Li-Akkus und 850 Wp Solar
Haibike

Beitrag von Haibike »

Ich denke auch über die Anschaffung einer Drohne nach. Es ist schon schwierig bei der großen Anzahl verschiedener DjI-Drohnen, die passende Drohne zu finden. Eine vergleichende Übersicht der DjI-Drohnen wäre schon sehr hilfreich.
Viele Grüße aus Unterfranken
Hans-Jürgen
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Haibike hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 17:32
Eine vergleichende Übersicht der DjI-Drohnen wäre schon sehr hilfreich.
Wenn du dich ein bischen damit beschädigst wird es einfacher, das Thema hier von Anfang an lesen, da gibt es dann schon ein paar Tipps für die richtige Auswahl.
Nur so als Hinweis, wenn du keinen Drohnenführerschein machen willst bleibt dir nur eine Drohne bis 249g und dann gibt es nicht mehr wirklich viel.
Saludos Christian

Von Spanien ans Nordkapp
biauwe

Beitrag von biauwe »

Doraemon hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 19:58
Drohne bis 249g und dann gibt es nicht mehr wirklich viel.
Doch! die 360° Drohne *2THUMBS UP*
Gruß Uwe
Muss-weg

Beitrag von Muss-weg »

Schau dir amal di DJI Neo 2 an. Ich habe eine DJI Air 2 mit Fernbedienung und Führerscheinbedarf, aber am Ende haben wir sie aufgrund Packmaß und Gewicht sehr selten dabei. Die Neo 2 braucht keine Fernbedienung und für Selfies und Videos von uns beim Radfahren oder Wandern ist sie sehr gut
Definition von Urlaub: Espresso, Biken, Schlafen - Repeat
Unterwegs im Carthago C1-Tourer 145 TI auf Sprinter
Binford_2500

Beitrag von Binford_2500 »

Mußte meinen „kleinen“ Führerschein nach 5 Jahren erneuern. Obwohl ich den eigentlich nicht für meine kleine Mini 3 Pro bräuchte. Da die deutsche Seite "mal wieder" Probleme macht, habe ich ihn in Österreich erneuert. Auf dronespace.at
Gruß
Michael

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux
Brassli

Beitrag von Brassli »

Ich fliege seit einer Woche die DJI Neo 2.

Die macht einen riesen Spass, sogar meiner Frau, einer (ehemaligen) Drohnenskeptikerin. Ich freue mich schon auf die ersten Ferienfotots und -videos.
Austragler

Beitrag von Austragler »

Meine beiden Söhne haben inzwischen 3 Drohnen.
Der jüngere hat vor kurzem unseren Wald überflogen. Von oben ist einigermaßen gut zu sehen an welchen Stellen was "getan" werden muß, bezüglich Pflanzausfall und auch Überwucherung durch Beiwuchs.
Ich hoffe dass ich noch fit genug bin um mich per Freischneider durch die Brombeerplage zu den Stellen vorzuarbeiten. Durchgehen ohne Freischneider ist nicht mehr möglich.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“