Ich vermute das der dort gelandet ist.
Frei stehen
Re: Frei stehen
Was auf dem Parkticket steht, interessieren doch die amtlichen Schilder nicht.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 10:52Aber die Parktickets gelten 24 Stunden. Auch die für Womo !
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Dann hab ich da was übersehen. Ich kenne den Platz war aber schon länger nicht merh dort.
Grüße Hans
Die Beschilderung ist bindend,ohne Wenn und Aber.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Du musst in der Zeit von 22 bis 6 Uhr den Platz verlassen, danach kannst Du wieder kommen und deine 24 h abparken.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 10:52Aber die Parktickets gelten 24 Stunden. Auch die für Womo !
Grüße Hans
-
Das Ziel ist im Weg
Aber der Mann vom Ordnungsamt kommt niegarnienicht zwischen 22 und 6 Uhr zur Kontrolle.AndiEh hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 11:02Was auf dem Parkticket steht, interessieren doch die amtlichen Schilder nicht.
Der kommt erst morgens nach 9.
Und er hat noch nie gefragt:" Sie Schlingel Sie ! Haben Sie etwa hier wild und frei übernachtet ?"
Do be do be do ( F. Sinatra )

Der Heli steht auf einem durch einen Zaun abgetrennten Stück Weide,ist dadurch von der Beschilderung nicht betroffen.Wenn ich das richtig sehe,handelt es sich um einen ziemlich seltenen Skymax,einen Spezialhubschrauber zum Abtransport von Baumstämmen aus unwegsamem Gelände, schon deshalb ist der Platz interessant.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Früher konnte man auch auf der angrenzenden Wiese stehen, dort steht jetzt ein Verbotsschild.Hans 7151 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 11:04Dann hab ich da was übersehen. Ich kenne den Platz war aber schon länger nicht merh dort.
Grüße Hans
Wenn am Parkplatz nichts frei gewesen wäre, wären wir eben weitergefahren.
Vohburg, mit großer Wiese wäre ja nicht weit.
Hallo zusammen.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 10:22Wieder so eine Denksportaufgabe:
Wer darf da was und was nicht ?
Und was ist mit dem Heli auf der Weide ?
![]()
Den Hubi lassen wir aussen vor ( zahlt eh keine Steuer auf den Sprit), aber das Schild ist eindeutig. Ab 22:00 Uhr herrscht Bettruhe im Womo. Dann parke ich ja nicht weil ich IM Womo schlafe!!!!!
Das Thema "frei stehen" halte ich für interessant, leider wird es hier verrissen.
Ich bin kein "Frei Steher" ( würde ich mit meiner Ausrüstung vielleicht drei Nächte im Sommer durchgehend hinbekommen ( Strom, wenig Solar, Heizung im Winter mit noch weniger Solar)).
Tut es jedoch einer so breche ich nicht den Stab über ihm.
Ich habe einen Stellplatz für mein Womo wenn ich Zuhause bin. Tw steht es aber, aus Bequemlichkeit, auch auf der Straße vor dem Haus ( unter 3,5T). Sollte jetzt bei gleicher Konstellation jemand darin schlafen, so bin ich ein Verbrecher.
Ironie am Rande: Einen Stellplatz in meinem eigenen Garten hat man mir nicht genehmigt wegen zuviel befriedeter Fläche.
Komisch, beim Campen selbst treffe ich nur nette und friedliche Mitcamper mit denen ich gerne ein Bier trinken. Warum rasten einige m Netz so aus???????
Denkt daran es wird Weihnachten und alles wird (ist).
Kopfschüttelnde Grüße
Ralph
- Weitreisender
Der Heli steht natürlich völlig illegal da - sofort anzeigen
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Ralph, wenn ich an die Scherereien denke, die ich vor dem Bau meiner Wohnmobilgarage hatte, wundert mich nichts mehr.Ich habe ein für einen SP geeignetes Wiesengrundstück und bin bei den ensprechenden Ämtern vorstellig geworden,die haben mich mit derartigen Forderungen überschüttet,das ich es ganz schnell gelassen habe.Beispiel: Ein geteerter aber nur einspuriger Fahrweg ist aus Sicherheitsgründen nicht ausreichend.Verbreiterung auf zwei Spuren ist aber wegen der Lage in der Feldgemarkung nicht genehmigungsfähig....
Gruß Arno
Gruß Arno
- Lucky10
Na und?Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 10:52Aber die Parktickets gelten 24 Stunden. Auch die für Womo !
24 Stunden heißt ja nicht von 0-24 Uhr.
Wenn dem so wäre, kannst halt mit Unterbrechung 2x parken.
Zeig mal dieses Ticket damit das klar wird.
Habe di Ehre
Hans
Warum brauchen wir Deutschen mittlerweile für alles irgendwelche Vorschriften? Es geht auch ohne, wenn man den Kopf einschaltet und sich so verhält, dass man niemanden einschränkt oder belästigt. So halte ich es seit 12 Jahren mit meinen Wohnmobilfahrten und bin noch nie angezählt worden.
Eine schöne Vorweihnachtszeit
Gruß Hajo
Eine schöne Vorweihnachtszeit
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
https://www.wohnmobil-check.com/
Kopfschütteln ist echt angebracht.Ralphi hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 11:20Sollte jetzt bei gleicher Konstellation jemand darin schlafen, so bin ich ein Verbrecher.
Ironie am Rande: Einen Stellplatz in meinem eigenen Garten hat man mir nicht genehmigt wegen zuviel befriedeter Fläche.
Komisch, beim Campen selbst treffe ich nur nette und friedliche Mitcamper mit denen ich gerne ein Bier trinken. Warum rasten einige m Netz so aus???????
Denkt daran es wird Weihnachten und alles wird (ist).
Kopfschüttelnde Grüße
Ralph
Aus welcher Ecke von D kommst du denn, wenn es der Gemeinde lieber ist dass du auf öffentlichem Grund parkst, als im eigenen Garten.
Wenn ich in München bei meiner Tochter stehe, schlaf ich, in Sendling an der Straße...sogar mit ausgefahrenen Stützen. Interessiert keinen Menschen solange ich über die Park-App bezahle und nicht den Anschein erwecke zu Campen.....die Stützen sind zur Entlastung der Reifen ausgefahren, und die Verdunkelungen sind Tag und Nacht zu.
Und bei uns in Geisenfeld hab ich Teil vom Zaun weg, Rasen raus, gepflastert, und damals einen, wasserdurchlässigen, Parkplatz für meine Kids geschaffen, wo jetzt mein Camper steht....interessiert auch Niemand, im Gegenteil, jeder ist froh wenn wenig auf der Straße steht.
Das sieht man in unserer Stadt in den Neubaugebieten oft....wenn es sich Jemand von der Grundtückgröße leisten kann, steht der Camper auf eigenem Grund.
Gruß aus Bayern, Holledau, wo es anscheinend doch noch einfacher zu leben ist.
-
Das Ziel ist im Weg
Naja, alle paar Jahre wechseln Parlamente im Bund, in den Ländern, in den Kreisen, Städten und Gemeinden. Und jeder will irgendeine Duftmarke setzen, denn sonst könnte das Volk ja fragen:" Wofür brauchen wir die überhaupt?"oldi45 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 12:36Warum brauchen wir Deutschen mittlerweile für alles irgendwelche Vorschriften?
Und dann kommt die EU und setzt noch eins oben drauf.
Da kommt seit 1945 halt so einiges zusammen

- Austragler
Sssssseeeuuufffzzzz......
mehra sog i net....
Langsam sollte doch geklärt sein was nun Freistehen eigentlich bedeutet...
Gibts einen Unterschied zwischen Freistehen und Frei stehen ?
Das müsste noch festgestellt werden.
mehra sog i net....
Langsam sollte doch geklärt sein was nun Freistehen eigentlich bedeutet...
Gibts einen Unterschied zwischen Freistehen und Frei stehen ?
Das müsste noch festgestellt werden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich befürchte, es geht eher darum, den in der Öffentlichkeit stark beschädigten Ruf des umherfahrenden Volkes durch Bedacht und Feingespür bei der Wahl des Übernachtungsplatzes, egal ob in Hundsdorf an der Wupper oder am Strand in Griechenland, nicht noch weiter zu ramponieren.Austragler hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 15:53Langsam sollte doch geklärt sein was nun Freistehen eigentlich bedeutet...
Grüße
Michael
Michael
Am besten auf.......na, Ihr wißt schon.
Gruß Arno
Gruß Arno
- Austragler
Leute die sich nicht zu benehmen wissen gibt es unter den Stellplatznutzern wie auch unter den "Freistehern".Luppo hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 16:22Ich befürchte, es geht eher darum, den in der Öffentlichkeit stark beschädigten Ruf des umherfahrenden Volkes durch Bedacht und Feingespür bei der Wahl des Übernachtungsplatzes, egal ob in Hundsdorf an der Wupper oder am Strand in Griechenland, nicht noch weiter zu ramponieren.Austragler hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 15:53Langsam sollte doch geklärt sein was nun Freistehen eigentlich bedeutet...
Es wurde mir in aller Konsequenz vor zwei Jahren auf dem kostenlosen Wohnmobilstellplatz in Ochsenfurt was vor Augen geführt. Der größte Teil des Platzes war von Angehörigen einer ethnischen Minderheit belegt deren Fahrzege fast alle in Frankreich zugelassen waren. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Mindestens 3, evtl auch 4 Stellplätze waren mit einem PKW und einem Wohnwagen hintendran belegt. Das Gespann stand parallel zur Fließrichtung des Mains, nicht mit der Front zum Fluß wie es aus Rücksichtsgründen den anderen Stellplatznutzern gegenüber angebracht gewesen wäre.
In diesem Fall handelte es natürlich nicht um Freisteher, sondern um Stellplatznutzer. Alle haben den Stellplatz genutzt. Ausgenutzt könnte man auch sagen.
Ich weiß nicht wie die Nutzer ihr Entsorgungsproblem gelöst haben, V+E gibt es auf dem Platz nicht. Dass die nach einem Tag wieder abgereist wären kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich wurde auch Wäsche gewaschen und zwischen den Mobilen zum Trocknen aufgehängt.
Dieses Verhalten hat einige Wohnmobilfahrer dazu genötigt den Stellplatz zu meiden und stattdessen auf dem benachbarten PKW-Parkplatz zu nächtigen. Die Beschilderung des Platzes war eindeutig.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
-
Das Ziel ist im Weg
Ochsenfurt ist ein schönes Städtchen. Aber der große SP am Main gefällt mir überhaupt nicht. Egal ob da die "Rotationseuropäer" campieren oder nicht. Ich stehe gerne "frei" in Sommerhausen, obwohl es da auch einen beliebten kleinen SP gibt.