Das war vorherzusehen Arno - als ich 2009 mein erstes Hüftgelenk ersetzt bekommen hab, hat der Arzt schon gesagt, dass das Linke auch keine 7 Jahre mehr hält - die jahrelange Kompensation um die Schmerzen zu umgehen hat dann einfach dazu geführt.
Jetzt hab ich eines schon seit 16 Jahren - damals gab's für dies Variante (Durom Cup) nur 7 Jahre Garantie, weil ganz neue OP-Variante - und das andere seit nunmehr 10 Jahren. Vorige Woche war wieder mal Nachkontrolle und ich bekomm die tolle Diagnose, dass man so schöne künstliche Hüftgelenke nach dieser Zeit sehr, sehr selten zu sehen bekommt. Alles perfekt - die aktuellen Dinger tragen mich noch weiter 10 Jahre, dann schau'n wer weiter....
So schnell wie möglich machen in unserem Alter Arno - jünger und fitter wirste nicht mehr....
So sehen die Dinger bei mir aus und ich hab KEINERLEI Einschränkungen bei meinen Tätigkeiten - auch nicht beim Windsurfen, Skifahren oder langen Wanderungen. Wie vor Jahren mal erwähnt - nur Bungee Jumping mach ich nicht mehr und die grossen
verdrehten Sprünge beim Skifahren und Surfen, die lass ich heute auch aus.
Auch wenn's schief aussieht - ich gehe und laufe absolut gerade, ohne auch nur im geringsten zu hinken, kann Schneidersitz und komm daraus ohne Hilfe der Arme in den Stand hoch....