Frei stehen

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Bert

Re: Frei stehen

Beitrag von Bert »

Nikolena hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 14:04
Kein einfaches Thema, ich weiß. Es gäbe aber auch noch die Meldefunktion für wirklich despektierliche oder schräge Antworten.
Ob ein Thema dem TE "gehört" und er dort die Moderation übernimmt halte ich für falsch.

OT/off
Das hat wenig mit Moderation zu tun, sondern einfach nur, dass man gewisse Leute aus seinen Themen ausschließt, sie diese nicht sehen können und sie sich an der Diskussion nicht beteiligen können. Auf alles andere hat man nach wie vor keinen Einfluss.

Edith wollte hier einen friedlichen Austausch, so schätze ich sie ein. Aber es kamen gleich die üblichen Gesellen mit dem Holzhammer ums Eck. Und nein, ich finde nicht, dass man das aushalten muss.

Genau das ist ja wohl auch leider der Grund, dass dieses Forum schon viele Mitglieder verloren hat.

Ich poste hier genau deswegen nichts. Weil ein guter Austausch in guter Atmosphäre nicht möglich ist. Je nach Thema grätschen immer die selben rein.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Zitat: Ich poste hier genau deswegen nichts. Weil ein guter Austausch in guter Atmosphäre nicht möglich ist. Je nach Thema grätschen immer die selben rein. *THUMBS UP*

Gut dargestellt!
Im Internet... sozialen Netzwerken... Foren..., ohne dem anderen gegenüber zu sitzen und in die Augen zu schauen kommt selten eine wirklich gute und faire Debattenkultur in Gang.
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 15:21
Gut dargestellt!
Im Internet... sozialen Netzwerken... Foren..., ohne dem anderen gegenüber zu sitzen und in die Augen zu schauen kommt selten eine wirklich gute und faire Debattenkultur in Gang.
Warum sollte das nicht gehen? Man kann durchaus hart in der Sache diskutieren, man muß ja nicht gleich persönlich werden, oder verunglimpfen etc. Man kann auch eine aussichtslose Diskussion beenden, ohne sich gegenseitig "für blöd" zu erklären.
Wenn man will, dann geht das auch, aber sobald der erste "ausschert" dann ist es leider vorbei. Ich kenne das ja selber 8-) Ich kann durchaus einstecken, aber auch austeilen, Wert darauf lege ich allerdings nicht. Etwas mehr Respekt & Toleranz, würde manchem durchaus gut tun, dann würden solche Austritte wie bei Edith auch weniger werden.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

Masure49 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 14:28
fernweh007 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 14:19

:Ironie:
Warum schreiben eigentlich Ausschließlichcampingplatzbenutzer und Wohnmobiltoilettennichtnutzer so penetrant in dem Thema

Keine Ahnung und kein Gefühl vom "Frei Stehen" haben, aber alles besser wissen :Ironie:
Jetzt kommt auch noch Gefühl dazu, Gefühl zum frei stehen ? *LOL* :-$
Besser hättest du nicht schreiben können, dass du keine Ahnung davon hast
Bert

Beitrag von Bert »

Hier gibt es aber Protagonisten, die selber nur Essen posten können, oder ihr einsames Leben schildern (was vermutlich kaum jemanden interessiert) und gute Themen, die immer weniger werden, dann gleich mit ihrer altbackenen Einstellung totschlagen.

Wenn ich so jemanden in den sozialen Medien blockiere ist Ruhe, hier leider nicht.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

viele mitglieder verloren :?:
wir sind grade mal bei anon37 :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Bert

Beitrag von Bert »

fernweh007 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 15:34

Und es geht munter weiter....

Haben gerade jemanden vergrault und machen einfach weiter! @fernweh du bist natürlich nicht gemeint
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Bert

Beitrag von Bert »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 15:36
viele mitglieder verloren :?:
wir sind grade mal bei anon37 :!:
37! Zu wie vielen aktiven Schreibern im Forum? Die Leichen sollte man schon nicht mit zählen. Prozentual gesehen zu den wenigen aktiven Schreibern hier ist das schon ne Menge!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Weitreisender hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 15:31
dann würden solche Austritte wie bei Edith auch weniger werden.
naja, man muss halt auch damit leben daß dieses Thema sehr umstritten ist. Da kann ich nicht nur Zustimmung erwarten. Wir beide sind auch nicht oft einer Meinung. Na und, dann bin halt mal still und das nimmt einen anderen Verlauf. Aber wegen einem W.oder B. oder C. oder R. das Forum verlassen,nein.
Ich bin der Meinung daß jeder immer wieder gutes Beiträgt auch wenn man nicht immer einig ist.
Beleidigungen gehen natürlich gar nicht, sind aber von den hier angeprangerten Usern auch nicht gefallen. Sie haben nur mantramässig auf die Gesetzeslage hingewiesen.

Grüße Hans
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

man könnte ja zur allgemeinen beruhigung einen neuen fred über hunde oder ko-gas aufmachen... :duw:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Frank888

Beitrag von Frank888 »

Ich halte mich in letzter Zeit auch zurück zu schreiben egal welche Themen, aber abmelden nein.
Jeder hat seine eigene Meinung das finde ich Okay.
Eskalation ist ist hier aber oft, woran es liegt?
Am Moderator bestimmt nicht.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Bert

Beitrag von Bert »

Frank888 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 16:06
Ich halte mich in letzter Zeit auch zurück zu schreiben egal welche Themen, aber abmelden nein.
Jeder hat seine eigene Meinung das finde ich Okay.
Eskalation ist ist hier aber oft, woran es liegt?
Am Moderator bestimmt nicht.
Selbst der friedlichste kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
custom55

Beitrag von custom55 »

Vorweg: wir sind aus unterschiedlichen Gründen keine viel Freisteher.
Nur sehr selten und meist nur zum Übernachten.
Aber wie hier zwei/drei Sturköpfe immer und immer wieder ihre festzementierte Meinung zum Besten geben und dadurch den Thread zerstören und Mitglieder mit oft sinnvollen Themen zum aufgeben bewegen, geht mir schon tierisch auf den Keks.
Ich schreibe Sturköpfe, weil sie nur ihre eigene Sichtweise als die einzig richtige ansehen und nicht die Toleranz besitzen, um auch die Sichtweise der anderen zu verstehen, oder dies zumindes einmal versuchen. Sehr gut zu erkennen an den Worten "basta" oder "Punkt".

Zum Thema Freistehen: da gibt es m.M. nach so viele Situationen das man die hier verbal nur schwer differenzieren kann. Das ist nur vor Ort zu erkennen. Eben auch solche wo niemand gestört wird. Aber natürlich auch die Negativbeispiele wo zig Camper geballt in der Natur stehen.
Wird von Land zu Land auch unterschiedlich gesehen.
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Masure49

Beitrag von Masure49 »

fernweh007 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 15:34

Ich gebe es gerne zu, aber nix für ungut, was meint man mit Ahnung, Gefühl beim Freistehen ?
Was soll, was muss man da ahnen, fühlen, klär mich doch bitte mal auf ? Sollte man ahnen, dass man, wen auch immer, mit seiner Platzwahl stören könnte ?
Wenn diese Ahnung gemeint ist, scheint sie sehr vielen Freistehern zu fehlen, wie man mittlerweile an den vielen Verbotsschildern für Wohnmobile in ganz Europa all überall sehen kann.
Ich habe gelegentlich frei gestanden, aber nichts geahnt.
Gefallen hat es uns/mir nicht, denn ich habe immer befürchtet, dass sich jemand an meiner Platzwahl stört, mag sie auch noch so einsam und verlassen gewesen sein.
Deshalb haben wir uns ein für alle Mal entschieden, nur auf CP zu übernachten und bis heute nicht bereut.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Luppo hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 13:33
Wieder hat es einer auf die I-Liste geschafft, nicht mein Vorschreiber. Gratulation.
Bei mir ist der schon lange dort angesiedelt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Hallo Jürgen

Ich lese das immer " wo niemand gestört wird", woher weißt Du das? Irgendwo in einem Industriegebiet oder Kaufhausparkplatz ist das vermutlich so, aber draußen in der Natur? Das ist dann nur eine Vermutung,aber keine Gewißheit.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Luppo hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 13:33
Wieder hat es einer auf die I-Liste geschafft, nicht mein Vorschreiber. Gratulation.
Elgeba hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 16:32
Bei mir ist der schon lange dort angesiedelt.
Du liest doch trotzdem alles und kommentierst es dann :lustig: :lustig: :lustig:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Austragler

Beitrag von Austragler »

Könnt ihr nicht mal Ruhe geben und das Forum so nutzen wie es sich gehört ?
Ich hätte nie gedacht dass man um ein Thema wie Freistehen so ein Geschiss machen kann.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Stalin hatte schon Recht mit seinem Spruch: " Kein Mensch, kein Problem."
Oder übersetzt ins hiesige Thema: " Wo nur ich bin, kann keiner gestört sein."
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Spaß muss sein :lustig:

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“