Freistehen nein danke
- jagstcamp-widdern
und ich in amboise...
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
- Weitreisender
Re: Freistehen nein danke
Ja stimmt, nur ist über dem Niveau dieser Sprüche, oft eine Souterrainwohnung frei.WeTravelYouJoin hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 08:08Ja, genau das ist es. Noch bevor der Keil unter dem Rad liegt, haben sie schon drei Sprüche rausgelassen, die man sich eigentlich notieren müsste.
Sowas nenne ich "Realsatire" Der Banalität sind halt keine Grenzen gesetzt.WeTravelYouJoin hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 08:08Und wenn sie dann beim Ausrichten des Mobils diskutieren, ob die Wasserwaage schief ist oder die Welt, könnte man sich daneben setzen und einfach zuschauen wie bei einer Live-Comedy.
Das sind genau die Dinge, die die Welt (für mich) nicht braucht) Wenn sich da mal die richtigen zusammenfinden.................WeTravelYouJoin hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 08:08Sie tragen das Leben offen vor sich her, nichts poliert, nichts versteckt. Vielleicht macht das den Reiz aus. Man spürt sofort, dass hinter jedem Satz eine Geschichte lauert, oft chaotisch, manchmal rührend, meist urkomisch. Und wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, entwickelt sich das wie von selbst.
Wir haben auf unseren Reisen schon tolle Menschen (heute gute Freunde) kennengelernt, aber noch nie auf einem europ. CP.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
Wie auch, wenn Ihr nur frei steht ?Weitreisender hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 10:18
Wir haben auf unseren Reisen schon tolle Menschen (heute gute Freunde) kennengelernt, aber noch nie auf einem europ. CP.
Gruß
Wir haben auf Reisen, auch auf CP, aber nie beim Freistehen,
viele nette Menschen kennen gelernt, auch einige hier aus dem Forum,
auch beim letzten Treffen auf dem CP in Boppard.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- Weitreisender
Vergessen? Wir stehen frei , wenn es geht und wenn es schön ist, sonst nicht. Freistehen ist für uns kein Dogma.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Wäre ja schlimm, würde man sich ja selbst um schöne Plätze bringen. Mir ists egal wie es heißt es muss passen. Und gerade in der Nebensaison hatte ich oft auch schon sehr schön Campingplätze oder Stellplätze!Weitreisender hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 10:55Vergessen? Wir stehen frei , wenn es geht und wenn es schön ist, sonst nicht. Freistehen ist für uns kein Dogma.
Gruß
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
- robbie-tobbie
Die einen so, die anderen so... ich habe tatsächlich beim Freistehen (gerade in GR) die angenehmsten Erfahrungen ever gemacht. Das war echt toll. Total unaufdringlich, ohne irgendwelches Galamma.Masure49 hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 10:29Wir haben auf Reisen, auch auf CP, aber nie beim Freistehen,
viele nette Menschen kennen gelernt
Übrigens, Freistehen ist bei mir definitiv auch kein "Dogma". Stehe geschätzt zu 80% auf SP, der Rest fast gleichmäßig verteilt auf CP oder frei. Hängt immer von der Situation ab. Meine rege Beteiligung rührt eher daher, dass mir dieses Freisteher-Bashing von einigen Foristen hier ziemlich auf den Senkel geht.
Ach ja, da war ja noch das Thema "Gefühl" für "richtiges" Freistehen, was da so ein bisschen ins Lächerliche gezogen wurde. Ich persönlich achte immer sehr auf mein Bauchgefühl. Sprich, ich schaue mich um - liegen auf dem möglichen Übernachtungsplatz Scherben von Sicherheitsglas, sind "Reifen-Donuts" zu erkennen, gebrauchte Kondome, schauen mich die ortsansässigen Menschen seltsam an - das sind für mich unter Anderem Gründe, weiter zu fahren.
Und ganz ehrlich: es gibt genügend Menschen, die haben überhaupt kein Bauchgefühl. Die merken z.B. gar nicht, dass sie durch ihre übertriebene extrovertierte Art von einem Großteil der Menschen einfach nur als unangenehm empfunden werden. Schlechte Erziehung? Handicap? Keine Ahnung, von jedem etwas vielleicht. Und die werden von mir auch nicht grundsätzlich verurteilt, weil die meisten können nichts dafür - niemand hat sich selbst gemacht.
Viele Grüße, Robert
- Sprinterteufel
Übersicht was sagt KI
"Frei stehen" (free standing) bedeutet meist, mit einem Wohnmobil oder Camper außerhalb offizieller Campingplätze in der Natur oder auf öffentlichen Flächen zu übernachten, ohne Campingverhalten (keine Tische, Stühle, Markise) und möglichst unauffällig, um die Freiheit und Abenteuerlust zu erleben, wobei dies rechtlich eine Grauzone ist und Rücksichtnahme auf Natur und Eigentümer oberste Priorität hat, da es in vielen Regionen verboten ist, aber durch Apps wie Park4Night oder alternative private Stellplätze (z.B. bei Bauernhöfen) ergänzt wird.
Bedeutung und Merkmale:
Camping-Kontext: Übernachten abseits von Campingplätzen, oft autark.
Freiheit: Spontanität, keine Reservierungen, eigene Entscheidung über den Übernachtungsort.
Unauffälligkeit: Nur ein Fahrzeug, kein "Camping-Verhalten" (kein Grillen, keine Markise, keine Stühle).
Dauer: Meist nur eine Nacht, um die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen.
Generell verboten: Wildcampen ist in Deutschland grundsätzlich untersagt, außer es gibt ausdrückliche Erlaubnis.
Grauzone/Duldung: Auf nicht abgegrenzten Wiesen oder Parkplätzen (z.B. an Sportplätzen, Gewerbegebieten) wird es oft geduldet, solange man sich unauffällig verhält.
Verboten in: Nationalparks, Naturschutzgebieten, Privatgrundstücken.
Apps & Portale: Nutze Apps wie Park4Night, um legale oder geduldete Stellplätze zu finden (Bauernhöfe, private Gärten).
Landvergnügen: Eine Mitgliedschaft ermöglicht das Campen bei Bauernhöfen.
Respektvolles Verhalten: Hinterlasse keinen Müll, sei rücksichtsvoll – so bleibt das Freistehen erhalten.
Sprachlich: "(Jemandem) freistehen" bedeutet, etwas tun zu dürfen, die freie Entscheidung zu haben, z.B. "Es steht dir frei, zu entscheiden".
"Frei stehen" (free standing) bedeutet meist, mit einem Wohnmobil oder Camper außerhalb offizieller Campingplätze in der Natur oder auf öffentlichen Flächen zu übernachten, ohne Campingverhalten (keine Tische, Stühle, Markise) und möglichst unauffällig, um die Freiheit und Abenteuerlust zu erleben, wobei dies rechtlich eine Grauzone ist und Rücksichtnahme auf Natur und Eigentümer oberste Priorität hat, da es in vielen Regionen verboten ist, aber durch Apps wie Park4Night oder alternative private Stellplätze (z.B. bei Bauernhöfen) ergänzt wird.
Bedeutung und Merkmale:
Camping-Kontext: Übernachten abseits von Campingplätzen, oft autark.
Freiheit: Spontanität, keine Reservierungen, eigene Entscheidung über den Übernachtungsort.
Unauffälligkeit: Nur ein Fahrzeug, kein "Camping-Verhalten" (kein Grillen, keine Markise, keine Stühle).
Dauer: Meist nur eine Nacht, um die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen.
Generell verboten: Wildcampen ist in Deutschland grundsätzlich untersagt, außer es gibt ausdrückliche Erlaubnis.
Grauzone/Duldung: Auf nicht abgegrenzten Wiesen oder Parkplätzen (z.B. an Sportplätzen, Gewerbegebieten) wird es oft geduldet, solange man sich unauffällig verhält.
Verboten in: Nationalparks, Naturschutzgebieten, Privatgrundstücken.
Apps & Portale: Nutze Apps wie Park4Night, um legale oder geduldete Stellplätze zu finden (Bauernhöfe, private Gärten).
Landvergnügen: Eine Mitgliedschaft ermöglicht das Campen bei Bauernhöfen.
Respektvolles Verhalten: Hinterlasse keinen Müll, sei rücksichtsvoll – so bleibt das Freistehen erhalten.
Sprachlich: "(Jemandem) freistehen" bedeutet, etwas tun zu dürfen, die freie Entscheidung zu haben, z.B. "Es steht dir frei, zu entscheiden".
- Weitreisender
.........und was willst Du uns damit jetzt sagen? 

Übersicht KI Campingplatz
Mit einem Wohnmobil auf dem Campingplatz zu stehen heißt: irgendwo zwischen Grillduft und Klappstuhl-Galaxie zu landen. Man rollt auf seinen Stellplatz, steckt das Stromkabel ein wie ein Raumschiff an der Ladestation und entfaltet die Markise, die oft als inoffizielle Landesflagge der Camperwelt dient.
Dazu gesellen sich die vertrauten Klischeebegleiter: der frühe-Vogel-Nachbar, der um sieben die Wasserkanne klappert; die fachkundigen Blicke der Platzrunde, die jede Rangierbewegung beurteilen; der Dauergriller, der jedes Wetter als Einladung versteht; und der Hund, der aussieht, als hätte er den Platz schon länger gepachtet als alle anderen.
Kurz: ein kleiner Kosmos aus Freiheit, Ritualen und liebevollen Schrullen, eingerahmt von Wäscheleinen, Fahrrädern und leisen Urlaubsabenteuern.
Ist genauso überflüssig
Gruß
Mit einem Wohnmobil auf dem Campingplatz zu stehen heißt: irgendwo zwischen Grillduft und Klappstuhl-Galaxie zu landen. Man rollt auf seinen Stellplatz, steckt das Stromkabel ein wie ein Raumschiff an der Ladestation und entfaltet die Markise, die oft als inoffizielle Landesflagge der Camperwelt dient.
Dazu gesellen sich die vertrauten Klischeebegleiter: der frühe-Vogel-Nachbar, der um sieben die Wasserkanne klappert; die fachkundigen Blicke der Platzrunde, die jede Rangierbewegung beurteilen; der Dauergriller, der jedes Wetter als Einladung versteht; und der Hund, der aussieht, als hätte er den Platz schon länger gepachtet als alle anderen.
Kurz: ein kleiner Kosmos aus Freiheit, Ritualen und liebevollen Schrullen, eingerahmt von Wäscheleinen, Fahrrädern und leisen Urlaubsabenteuern.
Ist genauso überflüssig
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
- Südschwede
Da wir nicht mehr zu den extrem belastbaren Campern gehören, verbringen wir auch tagsüber immer mal einige Stunden am Wohnmobil. Die möchte ich schon vernünftig mit Tisch und Stühlen unter der Markise verbringen und nicht auf einem Parkplatz. Bei einer nur eintägigen Stadtbesichtigung tut es auch mal ein einfacher Stellplatz, aber bei mehrtägigen Aufenthalten muß es schon ein gut ausgebauter Stellplatz oder Campingplatz sein. Das bin ich mir wert.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Hallo,
"Bauchgefühl" - gerade bei Besuchen in größeren Städten (Barcelona, Rom, Wien, Berlin usw.) nützen wir die Möglichkeit einen Campingplatz zu besuchen. Hauptgrund dafür ist ein ungutes Gefühl, wenn unser Wohnmobil den ganzen Tag "alleine" in einer Großstadt auf uns warten muss ...
MfG Rupert
"Bauchgefühl" - gerade bei Besuchen in größeren Städten (Barcelona, Rom, Wien, Berlin usw.) nützen wir die Möglichkeit einen Campingplatz zu besuchen. Hauptgrund dafür ist ein ungutes Gefühl, wenn unser Wohnmobil den ganzen Tag "alleine" in einer Großstadt auf uns warten muss ...
MfG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
- Weitreisender
So machen wir das auch, draußen auf einem schönen kleinen Platz oder Bauernhof etc. unterkommen und dann mit dem Roller, Bahn oder Bus in die Stadt. Funktioniert eigentlich immer.Rupert hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 10:10"Bauchgefühl" - gerade bei Besuchen in größeren Städten (Barcelona, Rom, Wien, Berlin usw.) nützen wir die Möglichkeit einen Campingplatz zu besuchen. Hauptgrund dafür ist ein ungutes Gefühl, wenn unser Wohnmobil den ganzen Tag "alleine" in einer Großstadt auf uns warten muss ...
Halt immer die beste Lösung für die jeweilige Situation suchen.
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
Dafür, dass Du nicht auf CPs fährst, weisst Du ja gut Bescheid wie es dort zugeht. Den meisten Bullshit, den Du hier absonderst hast Du wahrscheinlich nie selbst erlebt, sondern nur gehört und ahnst ihn bestenfalls. Und dann bietet es sich natürlich an, alle Erlebnisse und Beobachtungen kummuliert in einen einzigen Tag zu packen der sich stets wiederholt, damit es für Dich rund wird.Weitreisender hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 22:52.........und was willst Du uns damit jetzt sagen?
Ist genauso überflüssig![]()
Gruß
Man merkt, dass Du gerne Deine eigene Weltanschauung konstruierst und insofern manifestierst, dass Du dabei andere aufs Übelste latent diskreditierst. Dass jene das ganz anders wahrnehmen, kommt Dir dabei gar nicht erst in den Sinn. 80% Deiner Beiträge -egal welches Thema- enden so, dass andere mehr Hirn und Verstand brauchen, weil sie im Grunde blöd sind.
Diese Unart wird nicht dadurch schon erträglicher, dass Du sie in deinen ganz eigenen, dümmlichen Humor verpackst.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Absolut.Rupert hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 10:10Hauptgrund dafür ist ein ungutes Gefühl, wenn unser Wohnmobil den ganzen Tag "alleine" in einer Großstadt auf uns warten muss ...
Ich würde mich in einer großen Stadt sicher nicht an den Straßenrand oder an den Rand des Rummelplatzes stellen und bin 6 Stunden in der Stadt unterwegs. Trotz Sicherungsmaßnahmen, aber wehret den Anfängen!
Natürlich ist das Parken in und um Städten vermutlich noch die geringste Beeinträchtigung für Anwohner, da sowieso überall Fahrzeuge stehen und kein entspanntes Bild hinterlassen.
Grüße
Michael
Michael
- Austragler
In Wien und in Rom haben wir auf Stellplätzen genächtigt. Es gab jeweils gute Plätze mit allem was man braucht, umzäunt, bewacht, kompetentes Personal an der Rezepzion sowie guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.Südschwede hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 09:56Da wir nicht mehr zu den extrem belastbaren Campern gehören, verbringen wir auch tagsüber immer mal einige Stunden am Wohnmobil. Die möchte ich schon vernünftig mit Tisch und Stühlen unter der Markise verbringen und nicht auf einem Parkplatz. Bei einer nur eintägigen Stadtbesichtigung tut es auch mal ein einfacher Stellplatz, aber bei mehrtägigen Aufenthalten muß es schon ein gut ausgebauter Stellplatz oder Campingplatz sein. Das bin ich mir wert.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Franz
Vormals "Waldbauer"
Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
- Weitreisender
Lieber Wolfgang,
was muß man denn eigentlich nehmen um sich so eine Antwort auszudenken?
Wieviele lustige Geschichten möchtest Du denn lesen?
........und nimm nicht so viel von dem Zeug - was auch immer das war
Gruß
was muß man denn eigentlich nehmen um sich so eine Antwort auszudenken?
Dein Problem ist, Du liest nur die die Hälfte und verstehst dann auch nur die Hälfte, dafür wirst Du dann persönlich und beleidigend, Guter Stil ist irgendwie anders.Weitreisender hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 22:52.........und was willst Du uns damit jetzt sagen?
Wie ich schon sagte: Du liest nur die Hälfte, sonst könntest Du ja mein Reiseverhalten richtig einschätzen. Kannst Du aber offensichtlich nicht, denn sonst wüßtest Du ja das wir auch durchaus auf CPs verweilen, wenn mann nicht sinnvoll anders stehen kann- aber hast Du wahrscheinlich nur überlesen, gelle?Nikolena hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 10:58Dafür, dass Du nicht auf CPs fährst, weisst Du ja gut Bescheid wie es dort zugeht.
Wieviele lustige Geschichten möchtest Du denn lesen?
Eieiei, Wolfgang, hast Du nicht verstanden, das der Text ein KI Text war, als Antwort auf den KI Text von "Sprinterteufel" Das sollte man in Deinem Alter eigentlich erkennen und sprachlich beherrschen können, zumal ja noch KI drüber standNikolena hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 10:58Den meisten Bullshit, den Du hier absonderst hast Du wahrscheinlich nie selbst erlebt, sondern nur gehört und ahnst ihn bestenfalls. Und dann bietet es sich natürlich an, alle Erlebnisse und Beobachtungen kummuliert in einen einzigen Tag zu packen der sich stets wiederholt, damit es für Dich rund wird.
Versuche es einfach nochmal mit "Lesen und verstehen"Nikolena hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 10:58Diese Unart wird nicht dadurch schon erträglicher, dass Du sie in deinen ganz eigenen, dümmlichen Humor verpackst.
........und nimm nicht so viel von dem Zeug - was auch immer das war
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
- Weitreisender
Viele Städte bieten große Parkplätze auf denen man problemlos stehen kann, aber eben nicht überall. Dann sollte man aber auch nicht mit der großen Kiste in die Innenstädte fahren, sonder gleich außerhalb stehen bleiben. CP/SP und dann mit Fahrrad, Bus, Bahn, Roller oder per Pedes.Luppo hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 11:04Absolut.
...Trotz Sicherungsmaßnahmen, aber wehret den Anfängen!
Natürlich ist das Parken in und um Städten vermutlich noch die geringste Beeinträchtigung für Anwohner, da sowieso überall Fahrzeuge stehen und kein entspanntes Bild hinterlassen.
Ich habe leider schon etliche WoMos gesehen, die trotz Verbotschilder in kleine Orte gefahren sind, ich erinnere mich da z.B. an die franz. Küste, Etretard und andere, da packt man sich nur noch an den Kopf.Zum Reisen mit dem WoMo reicht eben nicht alleine "Gurgel Maps"
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
Hallo Robert,robbie-tobbie hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 21:50Die einen so, die anderen so... ich habe tatsächlich beim Freistehen (gerade in GR) die angenehmsten Erfahrungen ever gemacht. Das war echt toll. Total unaufdringlich, ohne irgendwelches Galamma.Masure49 hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 10:29Wir haben auf Reisen, auch auf CP, aber nie beim Freistehen,
viele nette Menschen kennen gelernt
Übrigens, Freistehen ist bei mir definitiv auch kein "Dogma". Stehe geschätzt zu 80% auf SP, der Rest fast gleichmäßig verteilt auf CP oder frei. Hängt immer von der Situation ab. Meine rege Beteiligung rührt eher daher, dass mir dieses Freisteher-Bashing von einigen Foristen hier ziemlich auf den Senkel geht.
Ach ja, da war ja noch das Thema "Gefühl" für "richtiges" Freistehen, was da so ein bisschen ins Lächerliche gezogen wurde. Ich persönlich achte immer sehr auf mein Bauchgefühl. Sprich, ich schaue mich um - liegen auf dem möglichen Übernachtungsplatz Scherben von Sicherheitsglas, sind "Reifen-Donuts" zu erkennen, gebrauchte Kondome, schauen mich die ortsansässigen Menschen seltsam an - das sind für mich unter Anderem Gründe, weiter zu fahren.
Und ganz ehrlich: es gibt genügend Menschen, die haben überhaupt kein Bauchgefühl. Die merken z.B. gar nicht, dass sie durch ihre übertriebene extrovertierte Art von einem Großteil der Menschen einfach nur als unangenehm empfunden werden. Schlechte Erziehung? Handicap? Keine Ahnung, von jedem etwas vielleicht. Und die werden von mir auch nicht grundsätzlich verurteilt, weil die meisten können nichts dafür - niemand hat sich selbst gemacht.
sollte ich bei Dir den Eindruck erweckt haben, Deine Gefühle ins lächerliche gezogen zu haben, dann tut es mir leid, es war nicht meine Absicht und ich entschuldige mich bei Dir und allen anderen Usern, die der gleichen Meinung sind wie Du.
Wenn uns ein CP gefällt oder nicht gefällt, dann entscheiden wir spontan, Gefühle kommen da garnicht erst auf. Welche Gefühle sollten es auch sein?
Deshalb stellen wir uns auch nicht auf irgendwelche Plätze, auf denen irgendein Gefühl erforderlich ist, denn das kann immer täuschen, denn darüber hat man keine Kontrolle.
Dein Gefühl sagt Dir alles bestens und jemand, der es anders sieht, verjagt Dich im besten Fall oder beschädigt Dir Dein WOMO.
Auf einem CP muss ich mir darüber keine Sorgen machen, da erkenne ich mit meiner Erfahrung sofort, passt oder passt nicht und muss nicht befürchten, von meinen fehlenden oder mangelhaften Gefühlen getäuscht bzw. enttäuscht zu werden.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
LG
Peter

LG
Peter
- Sprinterteufel
Hier wird beim Thema heftigst gerungen deshalb die Idee einfach mal die KI befragen. Sagen will ich persönlich damit rein gar nichts...Weitreisender hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 22:52.........und was willst Du uns damit jetzt sagen?
Ist genauso überflüssig![]()
Gruß
Eigentlich wollte ich mich nach diversen Kommentaren einzelner bekannter Forumsgeister nicht beteiligen. Eines fällt jedoch auf, die CP - SP Steher zeigen wenig Verständnis für die FP = Freisteher. Umgekeht scheint es nicht anderst. Da kommt man zum Schluß, daß die CP - SP Fraktion selten bis nie frei steht oder stand und damit auf bekannte Analogien zurück greift. Gleiches gilt wiederum für die FP Fraktion. Und so geht es hin und her wie beim Ping Pong...
- Hundefreund
- Sprinterteufel
Oh danke