Organic Map

michaelng

Re: Organic Map

Beitrag von michaelng »

Reisix hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 12:41
Radfahren z. B. eher mit Organic Maps oder OsmAnd... kein Problem.
Da wäre ich vorsichtig. Habe in unserer Gegend einige Testrouten mit OM erstellt. Es wurden mehrmals viel befahrene Straßen als Route vorgeschlagen, obwohl es offizielle Radwege und wenig befahrene Nebenstraßen gibt.
Viele Grüße,
Michael

Unser Womo ist ein Bürstner Lyseo TD 690 G.
Reisix

Beitrag von Reisix »

Ja, das habe ich auch das eine oder andere Mal festgestellt. Die "perfekte App" für das Rad fehlt mir noch.

Ich schaue mir die vorgschlagene Route vorher genau an und lasse mir auch von Google Maps eine vorschlagen. Es kommt vor, dass die auf dem Display besser ausschaut. Aber in der Regel sind OsmAnd und Organic besser.

Meiner Meinung nach. Mag mich irren.
ML-T 570 Crossover 2025 - CDI419 - W907
michaelng

Beitrag von michaelng »

Ich habe schon viele Routenplaner für‘s Rad ausprobiert, u.a. auch OM, OSMand, Strava etc. Für meine Anwendungen liefert Komoot die besten Ergebnisse. Man kann die von Komoot vorgeschlagenen Routen sehr leicht an seine Bedürfnisse und Vorlieben anpassen. Die Navigation von mit Komoot geplanten Routen kann ich einfach auf dem Kiox 300 (Bosch Smart System) anzeigen lassen. Das ist für mich völlig ausreichend. Man muss noch nicht einmal die Komoot-App während der Fahrt benutzen. Ich finde das genial.
Viele Grüße,
Michael

Unser Womo ist ein Bürstner Lyseo TD 690 G.
Antworten

Zurück zu „Navigation“