Guten Morgen....
- Doraemon
Re: Guten Morgen....
Der Anschlag war an einer Kabelbrücke die direkt von einem Kraftwerk kommt und da gibt es einfach keine Redundanz.
So wie ich es jetzt verstanden habe wird an einigen Stellen Erdkabel freigelegt um neue Verbindungen zu schaffen.
So wie ich es jetzt verstanden habe wird an einigen Stellen Erdkabel freigelegt um neue Verbindungen zu schaffen.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Die Forderung von Todesstrafe und Standgericht hälst du für Niveauvoll?Elgeba hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 12:27Was die" Beiträge" von Groovy betrifft,sind die ohnehin auf unterstem Niveau....
- Südschwede
So eine Redundanz muß ja auch immer wer bezahlen, ich denke die Wirtschaft wird es nicht sein.
Bleibt also nur der kleine Mann, der dann bei doppelten Strompreisen diese Regierung nicht mehr wiederwählt und zu den Rattenfängern wechselt.
Bleibt also nur der kleine Mann, der dann bei doppelten Strompreisen diese Regierung nicht mehr wiederwählt und zu den Rattenfängern wechselt.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Ich frage mich, wo die Notstromaggregate unserer Hilfsorganisationen wie THW und Katastrophenschutz in solchen Fällen bleiben.
Auch die Bundeswehr sollte so etwas haben, um im Notfall helfen zu können.
Und noch ein letztes Wort zu "den Schuss nicht gehört".
Meines Wissens wird der Spruch in der Gossensprache als "Du bist nicht ganz dicht"
oder "Du hast nicht alle Tassen im Schrank" verwendet.
So etwas sagt man einfach nicht. Nicht hier und auch nicht woanders, es ist abwertend, herabwürdigend. Zumindest ist das meine persönliche Sichtweise auf solche Ausdrücke.
Damit gerne wieder zurück zum Thema "Guten Morgen".
Hat meine Frau gebacken zum Sonntagsfrühstück, eine Abwandlung einer Linzer Torte:

Sie hat gemeint, der kaputte rechts im Bild ist wohl mit seinem Alkoven in eine Unterführung geraten.
Und noch ein letztes Wort zu "den Schuss nicht gehört".
Meines Wissens wird der Spruch in der Gossensprache als "Du bist nicht ganz dicht"
oder "Du hast nicht alle Tassen im Schrank" verwendet.
So etwas sagt man einfach nicht. Nicht hier und auch nicht woanders, es ist abwertend, herabwürdigend. Zumindest ist das meine persönliche Sichtweise auf solche Ausdrücke.
Damit gerne wieder zurück zum Thema "Guten Morgen".
Hat meine Frau gebacken zum Sonntagsfrühstück, eine Abwandlung einer Linzer Torte:
Sie hat gemeint, der kaputte rechts im Bild ist wohl mit seinem Alkoven in eine Unterführung geraten.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- Doraemon
Bei 45000 Haushalte ohne Strom wird das schwierig werden.Masure49 hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:03Ich frage mich, wo die Notstromaggregate unserer Hilfsorganisationen wie THW und Katastrophenschutz in solchen Fällen bleiben.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
Das mag sein, aber es gibt ja mehr wie eins und es gibt ja welche, die sind so gross wie ein Seecontainer.Doraemon hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:08Bei 45000 Haushalte ohne Strom wird das schwierig werden.Masure49 hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:03Ich frage mich, wo die Notstromaggregate unserer Hilfsorganisationen wie THW und Katastrophenschutz in solchen Fällen bleiben.
Aber ich gebe gerne zu, ich habe keine Ahnung von der Materie, war nur so ein Gedanke.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
LG
Peter

LG
Peter
- Austragler
Ich habe vor ungefähr 30 Jahren ein "Notstromaggregat" gekauft.
Es ist vom Hersteller Bosch, wird von einem Suzuki-Zweitaktmotor angetrieben und bietet eine Dauerleistung von 700 Watt. Ist nicht viel, man kann damit auch keinen Haushalt versorgen, es kann aber auf jeden Fall akute Stromnot lindern.
Es trägt den "blauen Engel" weil es sehr leise läuft und wenn man es mit Sonderkraftstoff, z.B. Aspen, betreibt riecht es überhaupt nicht nach Zweitakter.
Das Dingens hat damals 700 Mark gekostet, der Listenpreis war um einiges höher, der Händler wollte das Ding jedoch unbedingt loswerden.
Heute gibt es aus China Geräte die wirklich Strom liefern können für dreistellige Eurosummen. Ob die allerdings nach 30 Jahren noch zuverlässig anspringen und Strom liefern weiß man nicht.
Sollte bei uns mal ein Stromausfall wie in Berlin eintreten würde ich halt ins Wohnmobil ziehen. Dort kann ich heizen, ich kann Fernsehen und wenn der Batteriestrom nicht reichen sollte würde ich mein Notsromaggregat anwerfen. Fürs Wohnmobil reicht es allemal.
Die Körperhygiene müsste allerdings runtergefahren werden, der Wassertank im Mobil ist winterbedingt leer.
Es ist vom Hersteller Bosch, wird von einem Suzuki-Zweitaktmotor angetrieben und bietet eine Dauerleistung von 700 Watt. Ist nicht viel, man kann damit auch keinen Haushalt versorgen, es kann aber auf jeden Fall akute Stromnot lindern.
Es trägt den "blauen Engel" weil es sehr leise läuft und wenn man es mit Sonderkraftstoff, z.B. Aspen, betreibt riecht es überhaupt nicht nach Zweitakter.
Das Dingens hat damals 700 Mark gekostet, der Listenpreis war um einiges höher, der Händler wollte das Ding jedoch unbedingt loswerden.
Heute gibt es aus China Geräte die wirklich Strom liefern können für dreistellige Eurosummen. Ob die allerdings nach 30 Jahren noch zuverlässig anspringen und Strom liefern weiß man nicht.
Sollte bei uns mal ein Stromausfall wie in Berlin eintreten würde ich halt ins Wohnmobil ziehen. Dort kann ich heizen, ich kann Fernsehen und wenn der Batteriestrom nicht reichen sollte würde ich mein Notsromaggregat anwerfen. Fürs Wohnmobil reicht es allemal.
Die Körperhygiene müsste allerdings runtergefahren werden, der Wassertank im Mobil ist winterbedingt leer.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Franz
Vormals "Waldbauer"
Wofür Putin alles herhalten muss verwundert mich nicht mehr. Das auszuführen würde hier zu weit gehen. Deshalb nur: Linksextremisten und Putins 5. Kolonne. Wenn du darüber nicht selbst lachen musst ...Elgeba hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 12:27Diese Typen gehören zu Putins 5. Kolonne,wenn die durch entsprechende Rechtsprechung ihr eigenes Leben bedroht sehen, werden die es sich künftig überlegen.Wären wir unter Kriegsrecht,was hoffentlich niemals der Fall sein wird,würden solche Typen ohnehin von Standgerichten abgeurteilt und hingerichtet.Wernher hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 11:44Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, genau so. Wer vorsätzlich wichtige Infrastruktur zerstört um Menschen darunter leiden lassen will gehört härter bestraft als derzeit wahrgenommen wird. Todesstrafe ist übertrieben, die Forderung danach drückt aber den Wunsch aus, dass härtere Strafen erwartet werden. Man möge mal die Betroffenen solcher Sabotageakte fragen.
Was die" Beiträge" von Groovy betrifft,sind die ohnehin auf unterstem Niveau,der kann nur stänkern,zu mehr reicht es nicht.
Gruß Arno
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Zum nächsten Hallenbad mit Strom fahren, dort baden und duschen....Austragler hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:34Die Körperhygiene müsste allerdings runtergefahren werden, der Wassertank im Mobil ist winterbedingt leer.
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
- Doraemon
Hier noch ein paar Infos zum Anschlag.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
- Austragler
Hab Saisonkennzeichen ....raidy hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 14:21Zum nächsten Hallenbad mit Strom fahren, dort baden und duschen....Austragler hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:34Die Körperhygiene müsste allerdings runtergefahren werden, der Wassertank im Mobil ist winterbedingt leer.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Eine schicke Norweger-Strickjacke hat er an, aber sonst nichts neues.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
- Doraemon
Na ja, die Karte mit den Leitungen hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen und fand ich schon aufschlussreich.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
- walter7149
Ja, die Karte war schon interessant.
Mich wundert nur, das die jeder im Internet finden kann !
Berlin hat doch sicher nicht nur ein Kraftwerk. Es wird doch immer von einem Stromverbundnetz gesprochen,
wo ist dann die rettende Verbindung zu anderen Kraftwerken ?
Wir haben es selbst auch schon erlebt, 6 Tage ohne Strom in der ganzen Kommune Steigen, Nordland im Januar 2007,
nach einem Schneesturm im Fjell, der die Masten der nördlichem Zuleitung gekippt hat, dann war die südliche Zuleitung durch den Fjord überlastet und ist durchgebrannt.
War eine tolle Erfahrung und durch den Zusammenhalt der Bevölkerung und Nachbarschaftshilfe wurde auch das problemlos ohne Opfer überstanden, mit skandinavischer Gelassenheit und Einfallsreichtum.
Mich wundert nur, das die jeder im Internet finden kann !
Berlin hat doch sicher nicht nur ein Kraftwerk. Es wird doch immer von einem Stromverbundnetz gesprochen,
wo ist dann die rettende Verbindung zu anderen Kraftwerken ?
Wir haben es selbst auch schon erlebt, 6 Tage ohne Strom in der ganzen Kommune Steigen, Nordland im Januar 2007,
nach einem Schneesturm im Fjell, der die Masten der nördlichem Zuleitung gekippt hat, dann war die südliche Zuleitung durch den Fjord überlastet und ist durchgebrannt.
War eine tolle Erfahrung und durch den Zusammenhalt der Bevölkerung und Nachbarschaftshilfe wurde auch das problemlos ohne Opfer überstanden, mit skandinavischer Gelassenheit und Einfallsreichtum.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Wüßte nicht, was es da zu lachen gibt.Wernher hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:45Wofür Putin alles herhalten muss verwundert mich nicht mehr. Das auszuführen würde hier zu weit gehen. Deshalb nur: Linksextremisten und Putins 5. Kolonne. Wenn du darüber nicht selbst lachen musst ...Elgeba hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 12:27
Diese Typen gehören zu Putins 5. Kolonne,wenn die durch entsprechende Rechtsprechung ihr eigenes Leben bedroht sehen, werden die es sich künftig überlegen.Wären wir unter Kriegsrecht,was hoffentlich niemals der Fall sein wird,würden solche Typen ohnehin von Standgerichten abgeurteilt und hingerichtet.
Was die" Beiträge" von Groovy betrifft,sind die ohnehin auf unterstem Niveau,der kann nur stänkern,zu mehr reicht es nicht.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Damit die BW helfen kann, muss erst der Notstand ausgerufen werden und ein förmliches Ersuchen erstellt werden,das zeigt mal wieder,wie unbeweglich unsere Bürokratie ist.Masure49 hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:13Das mag sein, aber es gibt ja mehr wie eins und es gibt ja welche, die sind so gross wie ein Seecontainer.Doraemon hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:08
Bei 45000 Haushalte ohne Strom wird das schwierig werden.
Aber ich gebe gerne zu, ich habe keine Ahnung von der Materie, war nur so ein Gedanke.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Ich habe geschrieben,das Standgerichte unter Kriegsrecht existieren würden und dazu geschrieben,das uns das hoffentlich nie passiert,die Todesstrafe habe ich nur ins Spiel gebracht für solche Verbrechen wie in Berlin,nicht als Teil der normalen Rechtsprechung.
Aber egal wie das Niveau der Beiträge ist, jeder davon steht turmhoch über den Deinigen, was aber wahrhaft kein Kunststück ist.
Ohne Gruß
- Doraemon
https://openinframap.org/#3.41/59.09/13.4walter7149 hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 15:29Mich wundert nur, das die jeder im Internet finden kann !
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
Ich kann mich an Zeiten erinnern,da wäre so etwas nicht öffentlich zugänglich gewesen,sondern mindestens VS-NfD gewesen,vielleicht auch Geheim.
Gruß Arno
Gruß Arno
- walter7149
Ist ja wie eine Einladung für solche "Aktivisten" !!!