https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?p=245036#p245036Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 16:47Lies doch einfach die #30 nochmal durch.
Und dann kannst Du Dich abregen![]()
Wer sich nicht an Regeln hält, sorgt für Verbote
Re: Wer sich nicht an Regeln hält, sorgt für Verbote
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
-
Das Ziel ist im Weg
Lieber Masure,
Du hast die Rahmedetalbrücke ins Spiel gebracht, und ich habe mich darauf bezogen.
Der Rest war dann wohl ein Missverständnis und kein Grund sich großartig aufzuregen.
Du hast die Rahmedetalbrücke ins Spiel gebracht, und ich habe mich darauf bezogen.
Der Rest war dann wohl ein Missverständnis und kein Grund sich großartig aufzuregen.
Do be do be do ( F. Sinatra )

Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Hallo Paul
Das HUPA steht für Huckepacksystem,damit ist gemeint,an speziellen Verladebahnhöfen die Auflieger der LKW auf Taschenwaggons zu verladen,die dann mit vielen anderen zu einem Güterzug zusammengestellt werden und so einen Zielbahnhof in der Nähe ihrer Enddestination erreichen,wo sie abgeholt und ihrem Empfänger zugeführt werden.Schneller als jeder LKW,kaum Umweltbelastung durch kurze Wege,von den Belastungen der Infrastruktur und denen der Anwohner ganz zu schweigen.
Die Schweiz hat mit dem Bau des Gotthardt Basistunnels ein Jahrhundertbauwerk geschaffen,wir haben es nicht mal geschafft,das Hupa System flächendeckend zu etablieren,geschweige denn,eine leistungsfähige Güterzugstrecke außerhalb des Rheintales zu bauen.
Politikergeschwätz auf allen Ebenen,Klagen von Prozesshanseln,hier muß sich schnellstens etwas ändern.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Ist aber abschweifend zum eigentlichen Thema.

Gruß
Paul

Paul
Ich kann das alles so nicht beobachten wie ihr das angeblich Massenhaft erlebt.
Ich komme gerade von einer kleinen Reise zurück.
Es wurde überall von vielen Menschen gegrüßt.
Auf Stellplätzen ging es ordentlich zu, alles wurde sauber und den Vorschriften entsprechend entsorgt.
Ich habe noch nie jemand beobachtet der sich komplett daneben verhalten hat.
Daß natürlich immer ein paar Deppen dabei sind ist klar und die werden immer mehr weil eben die Wohnmobile immer mehr werden.
Beim Wohnmobil hat man ein Klientel das man Eindeutung eingrenzen kann und denen dann die Schuld für vieles zuschieben kann was sie oft nicht verbrochen haben.
Viele Menschen stören sich nur durch die blose Anwesenheit von Wohnmobilen obwohl das auch nur ein Fahrzeug ist.
Wenn ich da mich so umschaue da sehe ich viele Dinge die völlig inakzeptabel sind aber da kann man keine Gruppe eindeutig festmachen und somit aussperren.
Was ich da immer wieder sehe macht mich immer wieder Fassungslos.
Ich komme gerade von einer kleinen Reise zurück.
Es wurde überall von vielen Menschen gegrüßt.
Auf Stellplätzen ging es ordentlich zu, alles wurde sauber und den Vorschriften entsprechend entsorgt.
Ich habe noch nie jemand beobachtet der sich komplett daneben verhalten hat.
Daß natürlich immer ein paar Deppen dabei sind ist klar und die werden immer mehr weil eben die Wohnmobile immer mehr werden.
Beim Wohnmobil hat man ein Klientel das man Eindeutung eingrenzen kann und denen dann die Schuld für vieles zuschieben kann was sie oft nicht verbrochen haben.
Viele Menschen stören sich nur durch die blose Anwesenheit von Wohnmobilen obwohl das auch nur ein Fahrzeug ist.
Wenn ich da mich so umschaue da sehe ich viele Dinge die völlig inakzeptabel sind aber da kann man keine Gruppe eindeutig festmachen und somit aussperren.
Was ich da immer wieder sehe macht mich immer wieder Fassungslos.
Daß hat alles nichts mit Wohnmobilen zutun, leider lässt sich hier nicht so leicht eine Gruppe festmachen oder vielleicht doch. Überwiegend handelt es sich um Aufkleber von Fussballfans. Der Müll neben der überquellenden Tonne stammt bestimmt nicht von der Mehrheit von Wohnmobilen.
Grüße Hans
Das Gipfelkreuz auf der Zugspitze musste erneuert werden,weil es so mit Aufklebern zugeklebt war,das man die Vergoldung nicht mehr sehen konnte,das waren mit Sicherheit keine Wohnmobilfahrer.(Oder nur ein paar)
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Früher sagte man: "Narrenhände beschmieren (heute auch bekleben) Tisch und Wände". Dieser Spruch ist aktueller denn je. Erwischt werden diese "Gestörten" so gut wie nie und wenn doch, sind die Bussen lächerlich gering, im Gegensatz zu den Schäden, die sie verursachen.
Betroffene Hausbesitzer können ein Lied davon singen, wie mühsam und entsprechend teuer die Beseitigung dieser vollkommen sinnlosen Schmierereien ist.
Sorry für
Betroffene Hausbesitzer können ein Lied davon singen, wie mühsam und entsprechend teuer die Beseitigung dieser vollkommen sinnlosen Schmierereien ist.
Sorry für

LG
Peter

LG
Peter
Das neu ist mit einer nichthaftenden Oberfläche versehen, jetzt kann niemand mehr Aufkleber anbringen.Elgeba hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 00:05Das Gipfelkreuz auf der Zugspitze musste erneuert werden,weil es so mit Aufklebern zugeklebt war,das man die Vergoldung nicht mehr sehen konnte,das waren mit Sicherheit keine Wohnmobilfahrer.(Oder nur ein paar)
Gruß Arno
Ist nicht OT, man darf sich auch mal entlasten und darauf hinweisen daß es nicht nur die Wohnmobile sind die sich daneben benehmen.
Grüße Hans
-
Das Ziel ist im Weg
Der kleine gelbe Aufkleber ( MIRAMARE) stammt von mirHans 7151 hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 21:51Überwiegend handelt es sich um Aufkleber von Fussballfans
Autobahnraststätte Harz, wo ich gerne übernachte.
Nach einem Jahr war er leider schon verschwunden
Und so sieht das Schild von vorne aus. Da kann man doch nicht meckern.

Der gehört da auch nicht hin, was soll der Unfug?
Kopfschüttelnd
Arno
Kopfschüttelnd
Arno
-
Das Ziel ist im Weg
Kreta Südküste
Dass es angeblich keine Blutrache mehr gibt, wage ich mal zu bezweifeln.

Dass es angeblich keine Blutrache mehr gibt, wage ich mal zu bezweifeln.

- jagstcamp-widdern
warum stören aufkleber an fallrohren oder auf der rückseite von verkehrsschildern?
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Weil es dazu verleitet, sie auch an störenden Stellen anzubringen.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 14:05warum stören aufkleber an fallrohren oder auf der rückseite von verkehrsschildern?
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
ich fahr jetzt dann nach Widdern und dann kleb ich dir deine Schilder und Stange und was weiß ich was ich noch finde voll. Dann schaun wir ob Du das immer noch toll findest. Und wenn das einer nicht schlimm findet dann braucht man sich auch nicht über Freisteher oder sonsige Wohnmobilisten aufregen.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 14:05warum stören aufkleber an fallrohren oder auf der rückseite von verkehrsschildern?
Grüße Hans
Es sieht einfach "bescheiden" aus.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 14:05warum stören aufkleber an fallrohren oder auf der rückseite von verkehrsschildern?
LG
Peter

LG
Peter
- jagstcamp-widdern
lieber hans,
du darfst gern auf die nackige RÜCKSEITE von schildern oder an fallrohre aufkleber dranmachen.
ausgenommen sind "bayern münchen" und politisches zeug (v.a. blaubraunes)
du darfst gern auf die nackige RÜCKSEITE von schildern oder an fallrohre aufkleber dranmachen.
So weit, so gut!
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 18:47lieber hans,
Oh Hartmut, darf ich auch ?
Hab noch ne ganze Kiste voll mit Aufklebern.
Vielleicht kommen noch 10 Kollegen mit.
Nachste Woche dann 20 Kollegen.
Ob das dann immernoch ok ist ?
Glaube nicht - oder ?
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Raus suchen tun wir die Aufkleber nicht der Beklebte. Bayern München sowieso, wir sind doch aus Bayern.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 18:47ausgenommen sind "bayern münchen" und politisches zeug (v.a. blaubraunes)