Der Button zum editieren ist dieser hier:Hakuna hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 06:32Warum zitiert die Forensoftware meinen Beitrag, wenn ich den nur bearbeitet habe?
Ein Beitrag ist 24h editierbar.
Gruß
Andi
Der Button zum editieren ist dieser hier:Hakuna hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 06:32Warum zitiert die Forensoftware meinen Beitrag, wenn ich den nur bearbeitet habe?
So lange man keine Leistungen beansprucht ist jede Versicherung gut.Elgeba hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 09:52Ich habe mit der ERGO seit vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht,ob es sich um die Kfz gehandelt hat oder z.B. um die Elementarversicherung für mein Haus.
Gruß Arno
Genau und die Fenster mit Alarmanlagenaufklebern gespickt, dazu einen geheimen Schalter, damit man die Karre nicht starten kann, vielleicht noch ein paar Zusatzschlösser und schon geht der Dieb zum NachbarnDoubleU hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 18:22Hallo ,
wir haben uns eine Thitronic Alarmanlage einbauen lassen mit Gas Warner usw integriert , ..........
Hallo Petr,petr hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 16:35Guten Tag,
angesichts der sich verschlechternden Sicherheitslage in ganz Europa würde mich interessieren, wie andere das Problem der Diebstahlsicherung ihres gesamten Wohnmobils lösen.
Wir fahren oft nach Griechenland und stehen manchmal außerhalb von Campingplätzen, wenn wir den ganzen Tag auf dem Meer oder auf Ausflügen sind. Es wäre sicherlich ein Schock für uns, wenn wir zu unserem Wohnmobil zurückkehren würden und es nicht mehr da wäre, wie es einem Bekannten passiert ist. Letztes Jahr haben wir ein neues Auto gekauft und überlegt, wie wir es gegen Diebstahl sichern können. Wir machen uns keine Gedanken darüber, dass jemand, der hinein will, sich vielleicht durch Einschlagen einer Scheibe Zugang verschafft, und wenn wir Empfang haben, erfahren wir das sofort, aber in einer Entfernung von etwa einem halben Tag hat er genug Zeit, um zu verschwinden. Neben GPS-Trackern, die angeblich auch irgendwie außer Betrieb gesetzt werden können, haben wir uns auch für eine mechanische Verriegelung des Schalthebels entschieden, damit man mit dem Auto nicht einfach wegfahren oder es mit einem Abschleppwagen abschleppen kann. Die gesamte Montage der mechanischen Verriegelung hat uns etwa 350 Euro gekostet, was für ein Gefühl der Sicherheit nicht so viel ist. Auf dem Kunststoff neben dem Schalthebel haben wir nur ein kleines Loch, in dem sich ein Schloss ähnlich wie ein Zündschloss befindet. Ich weiß, dass nichts zu 100 % sicher ist, aber ich denke, dass wir es einem potenziellen Dieb zumindest erschwert haben.
Petr
robbie-tobbie hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 19:36Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Egal, wie man das Fahrzeug sichert, egal, wo man steht.
So sehe ich das auch, sieht der Dieb, das ein WoMo eine Alarmanlage hat, das daneben aber nicht - wo geht er wohl eher hin?robbie-tobbie hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 19:36Minimierung des Risikos ist das Motto. Sprich, jede Geschichte, die es dem Dieb schwerer macht, hilft. Die "Übereignungsspezialisten" werden mit Sicherheit immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen - denn: sie haben nicht ewig Zeit.
robbie-tobbie hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 19:36Alle Sicherungen, die offensichtlich erkennbar sind, sind meiner Meinung nach am meisten wert. Dabei kann man es natürlich auf die Spitze treiben, trotzdem wird ein Womo niemals Fort Knox.
Die Mini-Chihuahuas meiner ehemaligen Lebensgefährtin haben auch immer extrem abschreckend gewirktWeitreisender hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 20:05Thyranosaurus Rex INSIDE Aufkleber sollen Wunder wirken![]()
![]()