Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Mit einem Liner bestimmt nicht,allerdings wäre ein solcher Platz zumindest bei uns gar nicht erst Genehmigungsfähig,da Feuerwehrfahrzeuge da auch nicht durchkämen.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Den Platz wollte ich schon immer mal angefahren haben, hatte vorher aber auch einen Alkoven, 3,20m hoch - mit dem Auto auf dem Foto (das hatte ich damals neu, 2015) konnte ich das dann endlich verwirklichen, Zufahrt max. 3m
Mit einem Liner bestimmt nicht,allerdings wäre ein solcher Platz zumindest bei uns gar nicht erst Genehmigungsfähig,da Feuerwehrfahrzeuge da auch nicht durchkämen.
Gruß Arno
Gutes Argument, aber die örtliche Feuerwehr weiss bestimmt, mit welchen Fahrzeugen sie im Notfall wo aktiv werden kann.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Wie schon im Ursprugsthread angemerkt, die Gardasee Westseite würde ich mit meinem Home nicht fahren. Hab ich einmal mit meinem ersten Dethi gefahren. Der war nur 270cm hoch, da hab ich damit schon Blut geschwitzt. Damals von Nord nach Süd, man fährt immer am Fels entlang. Umgekehrt wärs vielleicht etwas entspannter.
Gruß Arno
Gutes Argument, aber die örtliche Feuerwehr weiss bestimmt, mit welchen Fahrzeugen sie im Notfall wo aktiv werden kann.
Aber auch da ists eng, wärs eng für einen Liner :
Wg. der Garage, die uns seit 2007 20.- € im Monat kostet,
mußten wir den Kaufvertrag für den schon gekauften ALPA stornieren.
War zwar kein Liner, aber er passte einfach nicht in die Garage.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Gruß Arno
Und wie wird dann im Notfall eine schnelle Evakuierung bewerkstelligt?
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Wie schon im Ursprugsthread angemerkt, die Gardasee Westseite würde ich mit meinem yHome nicht fahren.
Übrigens, damit kein Missverständnis aufkommt: ich will hier defintiv kein Liner-Bashing betreiben. Hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit dem Gedanken schwanger gehe, mir in Zukunft auch so ein Fahrzeug zuzulegen. Der Tröt ist eher humoristisch gemeint, ich hoffe, das ist angekommen.
@masure49 / Peter: das mit den 2,80m Breite auf dem letzten Foto ist aber auch schon sehr optimistisch ausgeschildert
Gruß Arno
Zumindest in meinem Fall, es ist die Zu - und Abfahrt zum CP am Caldonazzosse,
wäre eine Evakuierung nicht erforderlich, denn die Seeufer sind kilometerlang.
LG
Peter
Wie schon im Ursprugsthread angemerkt, die Gardasee Westseite würde ich mit meinem yHome nicht fahren.
Übrigens, damit kein Missverständnis aufkommt: ich will hier defintiv kein Liner-Bashing betreiben. Hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit dem Gedanken schwanger gehe, mir in Zukunft auch so ein Fahrzeug zuzulegen. Der Tröt ist eher humoristisch gemeint, ich hoffe, das ist angekommen.
@masure49 / Peter: das mit den 2,80m Breite auf dem letzten Foto ist aber auch schon sehr optimistisch ausgeschildert
Robert, ich freue mich schon auf die ersten Fotos von Deinem zukünftigen Liner.
LG
Peter
Arno, ist wieder ein Beispiel, dass unsere südländischen Nachbarn die Regeln auch mal etwas "unbedarfter" auslegen. Im Grunde hast Du natürlich Recht. Aber mir ist so ein Gedanke zu dem Zeitpunkt einfach nicht gekommen. Ich WOLLTE da hin und hab es gemacht. Das Leben an sich ist ein Risiko, und es endet immer tödlich. Zur Not wäre z.B. auch eine Evakuierung auf dem Wasserweg möglich gewesen.
robbie-tobbie hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 18:06
Ich mach mal den Anfang:
Welche Maße standen auf dem Begrenzungsschild vor dieser Unterführung ?
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Arno, ist wieder ein Beispiel, dass unsere südländischen Nachbarn die Regeln auch mal etwas "unbedarfter" auslegen. Im Grunde hast Du natürlich Recht. Aber mir ist so ein Gedanke zu dem Zeitpunkt einfach nicht gekommen. Ich WOLLTE da hin und hab es gemacht. Das Leben an sich ist ein Risiko, und es endet immer tödlich. Zur Not wäre z.B. auch eine Evakuierung auf dem Wasserweg möglich gewesen.
Sieht man in Crans-Montana, da haben 40 junge Menschen die unbedarfte um nicht zu sagen verantwortungslose Auslegung der Sicherheitsvorschriften mit dem Leben bezahlt,die Leiden der schwer verletzten gar nicht mitgerechnet.Evakuierung auf dem Wasserweg? Womit? und die Wohnmobile gehen dann zum Teufel,super.Und dann könnte sich auch noch ein spitzfindiger Versicherungsmitarbeiter finden,der es Dir als fahrlässig anlastet,einen CP mit so schlechtem Rettungsweg frequentiert zu haben und die Leistung kürzt oder veweigert,wenn die Herrschaften Zahlen sollen,sind die sehr Trickreich.Und ob die Betreiber des CP überhaupt versichert sind,möchte ich mal dahingestellt sein lassen.
Gruß Arno
robbie-tobbie hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 18:58
ich will hier defintiv kein Liner-Bashing betreiben.
Ich hab da kein Problem, betrachte ich eher als Hinweis. Aber es kommt auch immer auf denFahrer an. Der lange Überhang hinten ist oft das größere Problem wie Länge und Höhe.