Freistehen nein danke
- Erniebernie
Re: Freistehen nein danke
[quote=robbie-tobbie post_id=242846 time=1765823585
Aber (ist zumindest bei mir so) - ich leide unter Schlaf-Apnoe. Und trotz CPAP-Gerät habe ich das Problem, dass bei mir plötzlich Anzeichen für Sekundenschlaf einsetzen können. Passiert zum Glück sehr selten. Kaugummi kauen hilft dann für ungefähr eine halbe Stunde. Daher nehme ich dann lieber in Kauf, auf einem Rastplatz ein paar Stunden zu schlafen als andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Zum Glück erkenne ich die Anzeichen für die Müdigkeit bei mir rechtzeitig. Ansonsten hätte ich meine Pappe schon freiwillig abgegeben, auch wenn es extrem weh tun würde.
[/quote]
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber du solltest deine Situation schon nochmals überdenken,
Wie sicher ist es, das du die Vorzeichen rechtzeitig erkennst und wahrnehmen kannst ?
Mir ist vor kurzem ein Jugendlicher, der auch der Meinung war, die Vorzeichen einer Unterzuckerung rechtzeitig zu erkennen, ins parkende Fahrzeug gefahren, mit anschließender Fahrerflucht.
Personenschaden gab es zum Glück nicht aber Sachschaden in Höhe von knapp 30k €.
Und jetzt bitte nicht darüber lamentieren, das es zweierlei Krankheiten sind
Aber (ist zumindest bei mir so) - ich leide unter Schlaf-Apnoe. Und trotz CPAP-Gerät habe ich das Problem, dass bei mir plötzlich Anzeichen für Sekundenschlaf einsetzen können. Passiert zum Glück sehr selten. Kaugummi kauen hilft dann für ungefähr eine halbe Stunde. Daher nehme ich dann lieber in Kauf, auf einem Rastplatz ein paar Stunden zu schlafen als andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Zum Glück erkenne ich die Anzeichen für die Müdigkeit bei mir rechtzeitig. Ansonsten hätte ich meine Pappe schon freiwillig abgegeben, auch wenn es extrem weh tun würde.
[/quote]
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber du solltest deine Situation schon nochmals überdenken,
Wie sicher ist es, das du die Vorzeichen rechtzeitig erkennst und wahrnehmen kannst ?
Mir ist vor kurzem ein Jugendlicher, der auch der Meinung war, die Vorzeichen einer Unterzuckerung rechtzeitig zu erkennen, ins parkende Fahrzeug gefahren, mit anschließender Fahrerflucht.
Personenschaden gab es zum Glück nicht aber Sachschaden in Höhe von knapp 30k €.
Und jetzt bitte nicht darüber lamentieren, das es zweierlei Krankheiten sind
Viele Grüße
Bernhard
- Erniebernie
Einen größeren Schmarren hab ich ja schon lange nicht mehr von dir gelesen, Arno.Elgeba hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 18:09Sorry Andi, aber das ist Unsinn.Der LKW Fahrer ist beruflich unterwegs und ist gezwungen innerhalb der Vorschriften seine Ruhepausen einzuhalten,während Wohnmobilisten zu ihrem Vergnügen unterwegs sind,das lässt sich nicht vergleichen.Die Fahrerei mit einem Großfahrzeug ist anstrengender als mit einem Wohnmobil,auch von daher besteht da ein großer Unterschied.
Wegen dem eklatanten Parkplatzmangel auf Raststätten würde ich sogar so weit gehen,die Parkplätze für Wohnmobile und Wohnwagengespanne generell zu sperren,ein SP oder CP ist immer in erreichbarer Entfernung und durch die entsprechenden Apps leicht zu finden.Man kann natürlich auch seine Tour was die An/Abreise betrifft so planen,das man seinen Übernachtungsplatz schon vorher kennt.
Gruß Arno
Erzähl das mal dem Familienvater der nächtens mit seinem 12-15 mtr Gespann unterwegs ist und eines seiner Kinder oder er selbst mal muss.
Und wer sagt dir, das jedes Wohnmobil zu seinem Vergnügen unterwegs ist.
Es soll auch Leute geben, die ihr Wohnmobil auch zur Arbeit benutzen, ein gemeinsames Miteinander wäre auch von LKW Fahrern wünschenswert.
Viele Grüße
Bernhard
Lies einfach # 111 und 112,dann weißt Du mehr,wenn Du zu faul bist, alles zu lesen,dann lass es,aber die Beiträge anderer User als Schmarrn abzutun,sollte man vorher durch Wissen unterfüttern.Sollte Dein "fachkundiger" Beitrag betreffend Zucker mir gelten,möchte ich darauf hinweisen,das wir alle von speziellen Verkehrsmedizinern untersucht werden,die im Gegensatz zu Dir sehr genau wissen,was geht und was nicht.Ich kenne die Anzeichen aus der Theorie,habe in all den Jahren nie Probleme gehabt,deshalb gibt es da nichts zu überdenken .Und nächtens einen Platz für ein Gespann auf einer Rastanlage zu bekommen,dürfte etwa so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto sein.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Wie oft würde etwas mehr Gelassenheit und Toleranz Euch gut tun .
Das Freundliche Forum !!!! Nicht vergessen!!
Das Freundliche Forum !!!! Nicht vergessen!!
DoubleU on Tour mit Eura Profila 696 auf DB Sprinter
(Uwe und Ute)
(Uwe und Ute)
Das sollte man sich sehr genau überlegen ob man mt einem Gespann Nachts in einen Parkplatz fährt. Nicht selten ist die Durchfahrt blockiert oder sehr stark verengt durch parkende LKW's.Erniebernie hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 11:50Erzähl das mal dem Familienvater der nächtens mit seinem 12-15 mtr Gespann unterwegs ist und eines seiner Kinder oder er selbst mal muss.
Ist ja fast schon tagsüber kein freier Parkplatz mehr für Gespanne verfügbar.
Hat aber überhaupt nix mit Freistehen zu tun.
Wer auf einem Rastplatz übernachtet wird kaum mit der Obrigkeit Probleme haben.
Grüße Hans
- Erniebernie
Entschuldige Arno,
aber du erzählst schon wieder Mist.
Das mit dem Zucker steht ausführlich in meinem Beitrag und wenn du so einen Käse bzgl. Sperrung für Wohnwägen und Mobile forderst, frage ich mich schon in welcher Blase du lebst.
aber du erzählst schon wieder Mist.
Das mit dem Zucker steht ausführlich in meinem Beitrag und wenn du so einen Käse bzgl. Sperrung für Wohnwägen und Mobile forderst, frage ich mich schon in welcher Blase du lebst.
Viele Grüße
Bernhard
Ich lebe in der Realität, Du auch?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
-
Das Ziel ist im Weg
Ein ehernes Gesetz beim Freistehen und auch sonst: Tritt nie auf ein Schildkrötennest !

Do be do be do ( F. Sinatra )

- robbie-tobbie
Lass mich raten... Elea?Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 11:59Ein ehernes Gesetz beim Freistehen und auch sonst: Tritt nie auf ein Schildkrötennest !
Viele Grüße, Robert
- robbie-tobbie
Dein Hinweis hat mich natürlich nachdenklich gestimmt und ich habe die Sache mit meinem Lungenfacharzt besprochen. Bei der Überprüfung der Aufzeichnungen meines CPAP-Gerätes hat er Unstimmigkeiten festgestellt. Das Teil war offenbar defekt, ist jetzt ausgetauscht und nun ist auch vorbei mit außergewöhnlichen Müdigkeits-Anfällen. Nun gut, trotzdem werde ich irgendwann am Ende des Tages müde, aber das geht vermutlich allen soErniebernie hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 11:35Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber du solltest deine Situation schon nochmals überdenken,
Wieder mal ein Beispiel, wofür so ein Forum gut sein kann. Ohne den Hinweis wäre ich vermutlich nicht so schnell auf die Idee gekommen, das mal überprüfen zu lassen.
Viele Grüße, Robert
-
Das Ziel ist im Weg
Nee, diesmal war es nördlich von Monemwasia.
In Elea gabs aber auch reichlich markierte Nester. Und morgens konnte man an den Spuren im Sand sehen, wo nachts wieder ein Tier an Land gekrochen war. Ein mühsames Geschäft für die massigen Tiere. Und dann verschwinden sie wieder in den Weiten der Meere und überlassen der Sonne das Brutgeschäft.

Das ist das schöne am Wohnmobil, einfach kurz nen Powernap. Und da sind wir wieder beim Thema, da steh ich dann Frei.Austragler hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 18:46Auf Tour mit dem Womo lege ich ebenfalls regelmäßig kurze Schlafpausen ein
Grüße Hans
Thema ?
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
Guten Morgen
Wenn sich ein schönes Plätzchen findet - früher war das noch möglich - stehen wir gerne auch mal frei.
Vermutlich bin ich die grosse Ausnahme:
Im Militär habe ich nicht nur LKW fahren gelernt, sondern wurde auf allem ausgebildet was Räder hat.
Ausgesuchte Fahrer wurden zusätzlich ausgebildet, um im Fall von Krankheit, Urlaub usw. als Ersatzfahrer eingesetzt zu werden.
In meinem militärischen Führerausweis stand deshalb "Alle Kategorien".
Moped (Motor/Pedale) seit ich Auto fahren kann, richtiges Motorrad bin ich erst später gefahren.
Gruss Urs
Wenn sich ein schönes Plätzchen findet - früher war das noch möglich - stehen wir gerne auch mal frei.
Vermutlich bin ich die grosse Ausnahme:
Im Militär habe ich nicht nur LKW fahren gelernt, sondern wurde auf allem ausgebildet was Räder hat.
Ausgesuchte Fahrer wurden zusätzlich ausgebildet, um im Fall von Krankheit, Urlaub usw. als Ersatzfahrer eingesetzt zu werden.
In meinem militärischen Führerausweis stand deshalb "Alle Kategorien".
Moped (Motor/Pedale) seit ich Auto fahren kann, richtiges Motorrad bin ich erst später gefahren.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Text durch Administration entfernt und diesen Beitrag gesperrt.
>
OfftopicUnd ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
- Weitreisender
Macht doch bitte für Euer Bundeswehrgequatsche einen eigenen Faden auf.
Danke
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Eigentlich alle Beiträge inkl. #146.
Warum könnt ihr nicht mal 3 Worte in der Überschrift lesen ?
IMMER wird ALLES kaputt gefaselt !
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Etliche Offtopic Beiträge (Bundeswehr) gelöscht.Billy1707 hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 10:28Warum könnt ihr nicht mal 3 Worte in der Überschrift lesen ?
IMMER wird ALLES kaputt gefaselt !
Bitte meldet Offtopic gleich beim ersten auftauchen.
Dann können wir schneller reagieren und löschen.
Ich lese z.B. nicht jeden Thread und bekomme somit auch nicht die Offtopic Beiträge mit.
War hier jetzt der große Besen erforderlich
Frechheiten wie
Das Zweimann - Politbüro scheint nicht besetzt zu sein
verbitten wir uns.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Hallo Paul,Seewolfpk hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 12:19Frechheiten wie
Das Zweimann - Politbüro scheint nicht besetzt zu sein
verbitten wir uns.
du hast Recht, das braucht ihr wirklich nicht.
Nach meinem Verständnis, hat sich der Verfasser eine vier wöchige Schreibsperre redlich verdient.
So geht man nicht miteinander um!
MfG Paule
-
Das Ziel ist im Weg
So sieht der offizielle SP in Senigallia bei Ancona in der Nebensaison aus. Müll wird nicht mehr abgeholt, Plakatwände nicht mehr beklebt, aber der Parkscheinautomat war in Betrieb, wurde aber von keinem Camper beachtet.