Jepp…hatte das gleiche gedacht.Billy1707 hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 10:38![]()
Hab mir gerade gedacht, diese Beiträge hättest du auch 1:1 an der Fleischtheke
beim Metzger hören können.
Vier oder fünf alte Ommas unterhalten sich, wer wieder im Dorf gestorben ist
und wie "gut" oder "schlecht" der denn war.
![]()
Anon
Re: Anon
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Lucky10
...oder als uensellabah, quasi als neusellabah?jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 09:40zwänni meldet sich bestimmt als "onan" wieder an...
Den gibt es nämlich bereits hier im Forum seit geraumer Zeit.
Was hält der Forenschwarm hierzu?
Is ers oder is ers nicht?
Habe di Ehre
Hans
Tatsächlich?
Nun, er würde sich doch prompt über sein Geschwurbel und immer gleiche Wortakrobatik entlarven, der gute.
Nun, er würde sich doch prompt über sein Geschwurbel und immer gleiche Wortakrobatik entlarven, der gute.

Es grüßt der Wolfgang
Robert, ich muss mich doch sehr wundern.Ich antworte hier auf Threats,erstelle selten eigene.Wenn ich es aber mache,sind das keine völlig sinnfreien Schwafelthreats,sondern ich bemühe mich,im Thema Wohnmobil zu bleiben.Es gelingt mir nicht immer,in einem bestimmten Thema zu bleiben,mea culpa,aber ich versuche es.robbie-tobbie hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 23:12Arno, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ich weiß, Du bist hartgesotten, daher erlaube ich mir mal zu sagen: schon mal überlegt, ob es anders herum vielleicht genauso ist? Echt net böse gemeint.Elgeba hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 21:47sein Geschwafel ist mir mehr als einmal auf die Nerven gegangen
Es gibt drei Ebenen der Wahrnehmung: wie man sich selbst sieht, wie einen andere sehen, und wie man meint, dass andere einen sehen. Und das ist nicht wertend gemeint. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bei einer Notsituation der Letzte wärst, der nicht helfen würde. Sogar dem Sven![]()
Was meine Beiträge mit denen von Sven gemeinsam haben sollen, erschließt sich mir nicht.Nebenbei bemerkt: Dieses Forum ist das" freundliche Wohnmobilforum"nicht das freundliche Sabbelforum,davon gibt es mehr als genug im Internet.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
- Andalusienfan
Der Andi müsste es wissen, wg, Mail Adresse. Oder darf er nicht, Datenschutz? Ich würde mich als Anon27 anmelden.
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
- Andalusienfan
Nein, das tuen sie nicht. Aber du stellst hier im Forum eine gewisse Type dar. Wie Sven auch. Das sind auch Gemeinsamkeiten. Nicht falsch verstehen, ich mag dich, weil du viele Grundeinstellungen vertrittst die ich auch schätze. Nur sollte man auch anderen ihre Meinungen lassen.Elgeba hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 11:52Was meine Beiträge mit denen von Sven gemeinsam haben sollen, erschließt sich mir nicht
vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
-
Das Ziel ist im Weg
Das sind die Langweiler, die tagein tagaus in ihren Dosen hocken, auf den leeren Strand und das noch leerere Meer starren und das dann "Überwintern" nennen.
Do be do be do ( F. Sinatra )

- Andalusienfan
Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 12:52Das sind die Langweiler, die tagein tagaus in ihren Dosen hocken, auf den leeren Strand und das noch leerere Meer starren und das dann "Überwintern" nennen.
Freisteher?

Damit hapert es halt und zwar gewaltig. Bei etlichen…Andalusienfan hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 12:52Nur sollte man auch anderen ihre Meinungen lassen.
..
What shalls, Lebbe geht weida, ob mit oder ohne Sven.
War schon lustig wie er hier polarisieren konnte.
Kam halt nicht bei allen an, aber angesprungen sind etliche. Wie manche steuerbar sind und wie man sie triggern kann, unglaublich, merken sie nur nicht selbst..,
- Andalusienfan
Ich denke ja. Keiner kommt auf so einen (entschuldige Sven) beknackten Namen
Sellabah= Haballes
uensellabah= neuhaballes
- Andalusienfan
kann man nicht sagen, ich habe einen getroffen der zählte Wellen. Auch ein Hobby
-
Das Ziel ist im Weg
Ja, Papillon hat auf der Teufelsinsel auch die Wellen gezählt. Jede 7. oder 8. war höher als die anderen, und mit der ist er dann abgehauenAndalusienfan hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 13:09
kann man nicht sagen, ich habe einen getroffen der zählte Wellen. Auch ein Hobby
Do be do be do ( F. Sinatra )

- Andalusienfan
Ja cooler Film, auch die Neuverfilmung.
Leider hast Du recht. Gute Bekannte waren mit ihrem Wohnwagengespann zum überwintern in Spanien an der Küste auf einem CP. Nach zwei Wochen ist ihnen das langweilig geworden,sie hatten sich alles angesehen,als dann auch noch das enge Zusammenleben seinen Tribut forderte,sind sie nach Hause gefahren. Ich hatte sie gewarnt,kurz nach ihrer Rückkehr hat sie mich angerufen mit den Worten: Du hattest recht,das machen wir nicht noch mal.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 12:52Das sind die Langweiler, die tagein tagaus in ihren Dosen hocken, auf den leeren Strand und das noch leerere Meer starren und das dann "Überwintern" nennen.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
- robbie-tobbie
Arno, das habe ich ja auch nie in Frage gestellt. Aber Du hast Dich mit reichlich Kommentaren auch sehr häufig in Svens "Schwafelthreads" beteiligt (zwar dagegen geschossen, ist aber genauso Beteiligung). Genauso wie Du es hier tust. Selbstreflexion?Elgeba hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 11:52Wenn ich es aber mache,sind das keine völlig sinnfreien Schwafelthreats,sondern ich bemühe mich,im Thema Wohnmobil zu bleiben.
Freundlich heißt auch, dass man Smalltalk zulassen darf, so definiere ich das zumindest. Wenn bei mir zu Hause der knapp 90jährige Nachbar mit seinem Rollator vorbei gerollt kommt, unterhalte ich mich auch mit ihm, teilweise länger als mir lieb ist. Obwohl wir überhaupt keine gemeinsamen Interessen haben und ich sicher besseres zu tun hätte - er ist halt alleine und hat niemanden zum Reden. Sowas nennt man Höflichkeit.Elgeba hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 11:52Nebenbei bemerkt: Dieses Forum ist das" freundliche Wohnmobilforum"nicht das freundliche Sabbelforum
Und Themen, die DICH nicht interessieren, müssen ja nicht zwangsläufig für andere uninteressant sein. Zumal es hier ja extra Unterforen dafür gibt - warum sollten die nicht dafür genutzt werden? Das Zauberwort heißt Toleranz.
Und wenn Dich sein "Geschwafel" so sehr auf die Palme gebracht hat, warum hast Du ihn nicht einfach auf Deine Ignore-Liste gesetzt?
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum man sich über sowas aufregen kann. Ich teile ganz sicher nicht jedermanns Meinung, aber ich lasse sie ihm / ihr - denn ich habe überhaupt kein Recht, ihm / ihr MEINE aufzuwzingen.
Jeder hat so seine Ecken und Kanten, ich genauso wie Du, Arno. Und das ist auch gut so, das macht die Würze im Leben aus. Wäre sonst furchtbar langweilig.
Viele Grüße, Robert
Genau so ist es, und einige meiner Ecken und Kanten sorgen dafür, das es mir "gegen den Strich geht" wenn ein Wohnmobilforum als Spielwiese für Selbstdarstellung und sinnfreies Geschwurbel mißbraucht wird.Und weil wir ja hier in einem Wohnmobilforum sind, artikuliere ich mein Mißfallen über solche Auswüchse.Kann es sein, das Du gerade lange Weile hast? Ich habe was Sven betrifft noch andere, für mich schwerwiegende Vorbehalte, die ich aber hier nicht posten werde.
So, jetzt bin ich aus dem Thema raus,ist verschwendete Zeit.
Gruß Arno
Gruß Arno
- Andalusienfan
Ja, Robert du siehst es ist vergebene Liebesmüh.
Der Arno steht wie eine deutsche Eiche. Wie gesagt, eigentlich mag ich ihn ja wegen seiner teils gleichen Grundwerte die ich auch mag.
Aber gut das du hier raus bist, Arno. Du bist bestimmt ein guter Busfahrer, und zuverlässiger Kollege. Aber im Stammtischbereich geht es auch schon mal um Toleranz, Einfühlungsvermögen und Empathie. Da spreche ich dir jegliche Kompetenz ab. Für dich ist es besser wenn du diesen Bereich des Forums meidest. Da kommt dann immer mangels aufgeführter Wesenszüge viel Gegenwind.
Und was dein Verhältnis zu Sven anbelangt bist du ein Fähnchen im Wind. Ich pflege mal ein (oder das letzte) Posting von dir ein.
"Hallo Sven
Von mir aus okay,Du hast ja immer entsprechend " Kontra" von mir bekommen und Du kannst hier gerne weitermachen,oder mach mal eine "schöpferische Pause"und komm dann zurück.
Gruß Arno"
Tja das Internet vergisst nicht.
@Andi ich hoffe das war nicht zu persönlich, aber die Wahrheit darf ja auch mal raus, so wie ich jetzt hier.
vg Ralf
Der Arno steht wie eine deutsche Eiche. Wie gesagt, eigentlich mag ich ihn ja wegen seiner teils gleichen Grundwerte die ich auch mag.
Aber gut das du hier raus bist, Arno. Du bist bestimmt ein guter Busfahrer, und zuverlässiger Kollege. Aber im Stammtischbereich geht es auch schon mal um Toleranz, Einfühlungsvermögen und Empathie. Da spreche ich dir jegliche Kompetenz ab. Für dich ist es besser wenn du diesen Bereich des Forums meidest. Da kommt dann immer mangels aufgeführter Wesenszüge viel Gegenwind.
Und was dein Verhältnis zu Sven anbelangt bist du ein Fähnchen im Wind. Ich pflege mal ein (oder das letzte) Posting von dir ein.
"Hallo Sven
Von mir aus okay,Du hast ja immer entsprechend " Kontra" von mir bekommen und Du kannst hier gerne weitermachen,oder mach mal eine "schöpferische Pause"und komm dann zurück.
Gruß Arno"
Tja das Internet vergisst nicht.
@Andi ich hoffe das war nicht zu persönlich, aber die Wahrheit darf ja auch mal raus, so wie ich jetzt hier.
vg Ralf
Arno, nix für ungut, "Geschwurbel" hin oder her, aber geh mal nur die letzten 1000 Deiner 7000 Beiträge hier durch. Dann merkst Du, dass mehr als 90% davon "Geschwurbel" ist und nichts mit "Wohnmobil" zu tun hat.Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 01:37Genau so ist es, und einige meiner Ecken und Kanten sorgen dafür, das es mir "gegen den Strich geht" wenn ein Wohnmobilforum als Spielwiese für Selbstdarstellung und sinnfreies Geschwurbel mißbraucht wird.Und weil wir ja hier in einem Wohnmobilforum sind, artikuliere ich mein Mißfallen über solche Auswüchse.Kann es sein, das Du gerade lange Weile hast? Ich habe was Sven betrifft noch andere, für mich schwerwiegende Vorbehalte, die ich aber hier nicht posten werde.
Gruß Arno
Das Reisemobiltreff - Forum ist eine Plattform, auf der man sich über Wohnmobile und alles drum herum "unterhalten" kann und darf.
Und das ist ein weites Feld, dazu gehört auch, über bestimmte aktuelle Themen zu plaudern und auch mal links und rechts davon Themen zu streifen und mit einem Mindestmaß an Empathie auch die Meinung und Sichtweisen anderer gelten zu lassen.
Alles andere wäre langweilig, wie z.B. ausschließlich über kaputte Elektrik, Technik und kaputte Motoren zu diskutieren,dafür gibt es Fachforen.
Der Ignore Button steht auch Dir zur Verfügung, wenn Dir die Meinung oder ein Beitrag eines anderen Users nicht zusagt.
Wenn mir die Beiträge oder Sichtweisen eines Users partout nicht gefallen, stelle ich ihn auf "Ignore", kann also nicht mehr lesen, wenn ich es nicht will und brauche mich danach auch nicht über seine Beiträge aufzuregen. Es sei denn, ich möchte mich aufregen, dann kann ich trotzdem lesen, was er geschrieben hat.
Nicht jeder hier ist ein akademisch gebildeter Techniker, den nur die Technik interessiert, es gibt unzählige Themen neben der Wohnmobiltechnik, über die es sich lohnt, hier zu diskutieren und Andi hat auch nichts dagegen, so lange es nicht aus dem Ruder oder den Forumsregeln zuwider läuft..
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter