Türgriffe Knaus Garantiefall Modelle 2020
- DerTobi1978
Türgriffe Knaus Garantiefall Modelle 2020
Unsere Alu - Türgriffe der Garagen- und Gaskastentür sind über den Winter oxidiert. Siehe Bild. Polieren brachte keine Abhilfe, also den Händler kontaktiert.
Antwort:
Ist ein bekanntes Problem der 2020er Modelle. Neue Schlösser wurden bestellt und werden bei der schon terminierten Dichtigkeitsprüfung getauscht.
Also wer auch das Problem hat, kann sich an den Händler wenden....
Antwort:
Ist ein bekanntes Problem der 2020er Modelle. Neue Schlösser wurden bestellt und werden bei der schon terminierten Dichtigkeitsprüfung getauscht.
Also wer auch das Problem hat, kann sich an den Händler wenden....
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.

Re: Türgriffe Knaus Garantiefall Modelle 2020
Guckst du in die Facebookgruppen, hat gefühlt jeder zweite dieses Problem, unsere Griffe sind auch schon reklamiert, nebst den Schlössern für das Versorgungsfach und die Garagentüren, die komplett getauscht bzw. erneuert werden müssen. Die ersten berichten übrigens schon, dass auch die getauschten Griffe dieses Problem aufweisen. Ist übrigens Alufraß und hängt mit der Lackierung zusammen.
- DerTobi1978
Hey Anne,
Schön mal wieder von dir zu lesen
Ich bin nich bei FB...
Aber Danke für die weiteren Infos....
Schön mal wieder von dir zu lesen

Ich bin nich bei FB...

Der Tobi
Der Tobi

- der bienenkönig
Sieht fast aus wie Salzflecken?
Seit ihr im Winter gefahren?
Mein 2018er Knaus hat einfache Griffe in Kunststoff schwarz.... da kann nicht viel passieren.
Manchmal nicht verkehrt wenn nicht viel Schnick und Schnack dran ist
Mein 2018er Knaus hat einfache Griffe in Kunststoff schwarz.... da kann nicht viel passieren.
Manchmal nicht verkehrt wenn nicht viel Schnick und Schnack dran ist

- DerTobi1978
Ne... bin nicht bei Salz gefahren...
Und weniger ist oft tatsächlich mehr...
Und weniger ist oft tatsächlich mehr...

Der Tobi
Der Tobi

- der bienenkönig
Wenns gewechselt wird ist ja gut.
Knaus ist da sehr kulant eigentlich hab ich erlebt.
Blöd nur wenns neue gibt und die dann in 1 Jahr wieder so aussehen
Dann brauchste ja keine neuen dran machen....
Knaus ist da sehr kulant eigentlich hab ich erlebt.
Blöd nur wenns neue gibt und die dann in 1 Jahr wieder so aussehen
![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Dann brauchste ja keine neuen dran machen....
OT:DerTobi1978 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 12:47Hey Anne,
Schön mal wieder von dir zu lesen![]()
Ich bin nich bei FB...![]()
Hier gings ziemlich drunter und drüber.... der jüngste hatte Covid und kämpft jetzt mit Langzeitfolgen... das hat schon einiges an Zeit in Anspruch genommen.
Dann hab ich quasi ne Woche bei einer Bekannten/Freundin hinterm Haus verbracht weil Koda das erst Mal gedeckt hat und etwas gebraucht hat bis er wusste was zu tun ist. Mitte April erwarten wir nun Nachwuchs

Das haben sogar Leute deren Fahrzeug den ganzen Winter in der Halle stand.... hat nix mit Salz zu tun.der bienenkönig hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 13:02Sieht fast aus wie Salzflecken?
Manchmal nicht verkehrt wenn nicht viel Schnick und Schnack dran ist![]()
O.T.: Ich wünsche deiner Tochter die best- und schnellstmögliche Besserung und 100% Genesung. Von wegen nur die alten verwische es.Anon11 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:21OT: Hier gings ziemlich drunter und drüber.... der jüngste hatte Covid und kämpft jetzt mit Langzeitfolgen... das hat schon einiges an Zeit in Anspruch genommen.
Danke! Sohn ;) Er hatte tatsächlich einen sehr leichten Verlauf, das böse Erwachen kam nach der "Genesung". Zuerst die Lunge: keine Ausdauer mehr, nach einer Etage Treppen keuscht er wie ein alter Mann, kurz drauf stellten sie Nierenkoliken ein. Wir sind immer noch in der Dignosemühle. Der Junge ist 19, war kerngesund, normal gewichtig und sportl. Geruchs und Geschmackssinn scheinen sich jetzt nach 8 Wochen so langsam zu erholen.vorerst hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 18:34O.T.: Ich wünsche deiner Tochter die best- und schnellstmögliche Besserung und 100% Genesung. Von wegen nur die alten verwische es.Anon11 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:21OT: Hier gings ziemlich drunter und drüber.... der jüngste hatte Covid und kämpft jetzt mit Langzeitfolgen... das hat schon einiges an Zeit in Anspruch genommen.
- der bienenkönig
Dann lieber die einfachen aus Plaste nehmenAnon11 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:22Das haben sogar Leute deren Fahrzeug den ganzen Winter in der Halle stand.... hat nix mit Salz zu tun.

Die silberfarbenen Türgriffe werden höchstwahrscheinlich auch aus Kunststoff sein.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Soweit ich weiß ist das Alu....Chief_U hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 13:57Die silberfarbenen Türgriffe werden höchstwahrscheinlich auch aus Kunststoff sein.
Ist ganz normales Alu eloxiert.Chief_U hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 13:57
Die silberfarbenen Türgriffe werden höchstwahrscheinlich auch aus Kunststoff sein.
Und der Schutzschicht ist Dreck und den sieht man jetzt.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Druckguss matt verchromt wuerde ich sagen.
Die Blasen kommen aus dem Guss. Das kann man nur tauschen.
Die Blasen kommen aus dem Guss. Das kann man nur tauschen.
Schoenen Gruss aus Haan
Andreas
Andreas
Hallo und guten Tag zusammen,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe das gleiche Problem mit den Türgriffen. Das Fahrzeug wurde im September 2020 zugelassen und Knaus weigert sich, den Schaden auf Kulanz zu übernehmen. Im Gegenteil manschreibt mir in der E-Mail:
„… der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist für uns leider nicht mehr nachvollziehbar. Ursächlich hierfür können verschiedene Faktoren sein, wie z. B. falsches Reinigungsmittel etc.“
Vielleicht gibt es hier jemanden, der den Schaden auch erst nach 30 Monaten festgestellt hat und mit Knaus gut verhandelt hat?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß
Hape
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe das gleiche Problem mit den Türgriffen. Das Fahrzeug wurde im September 2020 zugelassen und Knaus weigert sich, den Schaden auf Kulanz zu übernehmen. Im Gegenteil manschreibt mir in der E-Mail:
„… der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist für uns leider nicht mehr nachvollziehbar. Ursächlich hierfür können verschiedene Faktoren sein, wie z. B. falsches Reinigungsmittel etc.“
Vielleicht gibt es hier jemanden, der den Schaden auch erst nach 30 Monaten festgestellt hat und mit Knaus gut verhandelt hat?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß
Hape
Ja und? Wäre ja noch schlimmer wenn man das Ding jetzt auch nicht im Winter bewegen dürfte.der bienenkönig hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 13:02Sieht fast aus wie Salzflecken?
Achtung nicht auf bienenkönig bezogen!!! So eine Aussage könnte von meinem Händler kommen... Zum gebrochenen Siphon sagte er "Ja ja, da haben sie was schweres reingestellt" , als meine Frau dann meinte, "Jo mein Mann stand drin ...." hat er nur blöd geschaut.
Bloß den Kunden schnell abwiegeln.
Mobilvetta Kea I86 

Hallo noch einmal,
wo kann man denn die Schlösser nachbestellen?
Gruß
Hape
wo kann man denn die Schlösser nachbestellen?
Gruß
Hape
- Fazerfahrer
Unser Fahrzeug wurde ebenfalls im September 2020 zugelassen und ein im Januar 2023 über den Händler gestellter Kulanzantrag für diverse Griffe wurde seitens Kaus ebenfalls abgelehnt.HapeBo hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:14Hallo und guten Tag zusammen,
Danke für Eure Hilfe,
Gruß
Hape
Alternativ hat der Händler mir einen Kostenvoranschlag zum Austausch aller Griffe in Höhe von knapp € 400,- gemacht.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.