Bezahlung mit Karte und Onlinebanking oder doch bar.
Re: Bezahlung mit Karte und Onlinebanking oder doch bar.
Wir haben hier in der ShopingMall eine Eisdiele mit erweitertem Angebot an Pizza und Pasta, die akzeptiert ausschliesslich Bargeld. Sehr viel digitales Jungvolk als Kunden, die dann eben am ECautomat Bares holen müssen und das auch tun.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Sprinterteufel
Eisdielen, in den meisten Fällen italienisch ( Mafia ), nehmen fast immer nur Bargeld...Nikolena hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 13:44Wir haben hier in der ShopingMall eine Eisdiele mit erweitertem Angebot an Pizza und Pasta, die akzeptiert ausschliesslich Bargeld. Sehr viel digitales Jungvolk als Kunden, die dann eben am ECautomat Bares holen müssen und das auch tun.
In meiner Gegend wollen alle Pizzerien etc. nur cash...Grund ist jedem klar, aber der Hauptgrund ist weil die deutsche Gesetzgebung mitspielt.Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 15:47
Eisdielen, in den meisten Fällen italienisch ( Mafia ), nehmen fast immer nur Bargeld...![]()
In Italien dagegen zahl ich überall mit Karte,,,,weil die Gesetzgebung nicht mehr mitspielt
Wenn ich ein Lokal hätte würde ich auch so wenig wie möglich versteuern, im Land wo Milch und Honig für die halbe Welt fließt...nur nicht für die Armen in unserem, mittlerweile, heruntergewirtschaftetem Deutschland...wo die Lobbyisten die Regierung steuern.
Gut gebrüllt, Löwe.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Steuerhinterziehung als moralischen Akt gegen "die da oben" zu verkaufen, ist abenteuerlich.saxe hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 17:23Wenn ich ein Lokal hätte würde ich auch so wenig wie möglich versteuern, im Land wo Milch und Honig für die halbe Welt fließt...nur nicht für die Armen in unserem, mittlerweile, heruntergewirtschaftetem Deutschland...wo die Lobbyisten die Regierung steuern.
Du jammerst über ein "heruntergewirtschaftetes Deutschland", aber bist der Erste, der die Axt an die Wurzel legt, indem er sich vor der Finanzierung des Gemeinwesens drücken würde.
Wer Steuern hinterzieht, beklaut nicht die Regierung, sondern das Personal im Krankenhaus, die Kinder in der Schule und die Rentner, die die Straßen gebaut haben, auf denen du zu deinem Lokal fährst.
Hör auf, deinen asozialen Geiz als politischen Protest zu tarnen. Wer über "Milch und Honig für andere" flennt, während er selbst die Kasse manipulieren würde, ist kein Patriot, sondern ein schäbiger Schmarotzer.
Ragu..... besser kann man es nicht sagen und es ist gut, wenn derartige Menschen von allen Seiten Gegenwind bekommen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Ich wollte auch antworten……hätte es aber nicht so! treffend hingekriegt.
@Ragu Chapeau! Gedankt!
@Ragu Chapeau! Gedankt!
Es grüßt der Wolfgang
Weil ich so eine asoziale Einstellung nicht gut heißen kann, zahle ich wo es in der Gastronomie geht, ausschließlich mit Karte und hoffe, das die Pflicht für das anbieten einer digitalen Zahlmöglichkeit möglichst schnell von unserer Regierung umgesetzt wird.saxe hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 17:23
Wenn ich ein Lokal hätte würde ich auch so wenig wie möglich versteuern, im Land wo Milch und Honig für die halbe Welt fließt...nur nicht für die Armen in unserem, mittlerweile, heruntergewirtschaftetem Deutschland...wo die Lobbyisten die Regierung steuern.
Soooory,
hab das schlecht geschrieben....hoff ich krieg die Kurve noch.
Ich meinte, das man die Italiener etc. die den Staat bescheißen, irgendwie verstehen kann.
Was interessiert die unser Land, die wollen so wenig wie möglich abdrücken, und wenn es unser Staat zuläßt, wieso auch immer, nutzen die das natürlich aus.
Ich als Deutscher würde das, schon aus Angst vor unserem Gesetz, siehe Schuhbeck und Höhneß, nicht machen....aber das organisierte Verbrechen macht das, weil da mehr dahinter steckt als nur unversteuertes Geld verstecken.
Die einzigen Steuern die ich ,legal, nicht zahle, sind Kirchensteuer....dafür spende ich an Jemand der das Geld braucht, und nicht damit die Fehltritte Vieler zu bezahlt, die Wasser predigen und Wein trinken.
Tut mir leid das ich so missverständlich geschrieben habe.....aber mal gaaanz ehrlich, nur wer, ganz, ohne sünde ist werfe den ersten Stein.
Gruß, und nix für unguad
hab das schlecht geschrieben....hoff ich krieg die Kurve noch.
Ich meinte, das man die Italiener etc. die den Staat bescheißen, irgendwie verstehen kann.
Was interessiert die unser Land, die wollen so wenig wie möglich abdrücken, und wenn es unser Staat zuläßt, wieso auch immer, nutzen die das natürlich aus.
Ich als Deutscher würde das, schon aus Angst vor unserem Gesetz, siehe Schuhbeck und Höhneß, nicht machen....aber das organisierte Verbrechen macht das, weil da mehr dahinter steckt als nur unversteuertes Geld verstecken.
Die einzigen Steuern die ich ,legal, nicht zahle, sind Kirchensteuer....dafür spende ich an Jemand der das Geld braucht, und nicht damit die Fehltritte Vieler zu bezahlt, die Wasser predigen und Wein trinken.
Tut mir leid das ich so missverständlich geschrieben habe.....aber mal gaaanz ehrlich, nur wer, ganz, ohne sünde ist werfe den ersten Stein.
Gruß, und nix für unguad
Unser Griechische Lokal nimmt nur Cash, große Puten Schnitzel paniert mit frisch gemachte Kartoffelsalat für 15,80 Riesenscheibe Kuchen für 3,50
Lokal ist immer Voll
Unser Grieche im Ort nimmt KK und verlangt für ne Schweineschnitzel € 19,80
Rate mal wo wir hingehen.
Wenn KK sich 100% durchsetzen, dann werden Pizza, Eis ecc.. um 20-30% steigen.
Dann geht das jammer wieder los..................
man kann nicht Italien mit Deutschland vergleichen, bei uns sind die Personalkosten mindestens 30% niedriger, Miete, Wohnungen 30 bis 50% niedriger
Also, erst rechnen, dann überlegen, danach schreiben.
Die Gewinner werden die Systemgastronomie sein.
Alles automatisiert, Massenabfertigung, künstliche Aromen und Selfservice
Lokal ist immer Voll
Unser Grieche im Ort nimmt KK und verlangt für ne Schweineschnitzel € 19,80
Rate mal wo wir hingehen.
Wenn KK sich 100% durchsetzen, dann werden Pizza, Eis ecc.. um 20-30% steigen.
Dann geht das jammer wieder los..................
man kann nicht Italien mit Deutschland vergleichen, bei uns sind die Personalkosten mindestens 30% niedriger, Miete, Wohnungen 30 bis 50% niedriger
Also, erst rechnen, dann überlegen, danach schreiben.
Die Gewinner werden die Systemgastronomie sein.
Alles automatisiert, Massenabfertigung, künstliche Aromen und Selfservice
- Weitreisender
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Gastronom das für den Preis frisch und von Hand zubereiten kann. Das Schnitzel nicht, vielleicht noch Kartoffeln kochen und dann mit Sicherheit BASFVariokawa hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 13:36, große Puten Schnitzel paniert mit frisch gemachte Kartoffelsalat für 15,80 Riesenscheibe Kuchen für 3,50
Lokal ist immer Voll
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
-
Das Ziel ist im Weg
Eben beim Bäcker wieder so eine Lachnummer. Der woke Hase mit den lila Haaren zahlt drei Brötchen mit Karte.
Do be do be do ( F. Sinatra )

Was ist denn daran lachhaft mit Karte zu bezahlen?
Oder lachst du über die lila Haare?
Gruss
Oder lachst du über die lila Haare?
Gruss
Stimmt, echtes Brauchtum ist es erst, wenn man fünf Minuten lang nach den passenden zwei Cent fischt, während die Schlange bis auf die Straße reicht.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 13:59Der woke Hase mit den lila Haaren zahlt drei Brötchen mit Karte.
Stell dir vor, man kann gleichzeitig Haare färben und Technik von 2024 bedienen. Verrückte Welt, oder?
-
Das Ziel ist im Weg
Naja, die Karte muss auch erstmal gefunden werden. In Damenhandtaschen verschwinden bekanntlich ganze Kontinente und tauchen nie mehr auf. Gelle, Hase ?!
Meine 1,80€ Brötchengeld habe ich abgezählt zur Hand. Und dem Bäcker gefällts so auch besser
Meine 1,80€ Brötchengeld habe ich abgezählt zur Hand. Und dem Bäcker gefällts so auch besser

War immer ein Fan von Bargeld. Aber seid der nächste Geldautomat in drei Kilometer Entfernung ist und dann auch noch oft gestört ist, rückt die Karte immer mehr in den Vordergrund.
Blöd wird es dann, du sitzt im Lokal und möchtest mit Karte bezahlen und der Wirt sagt, sorry, heute nur bar bitte.
Blöd wird es dann, du sitzt im Lokal und möchtest mit Karte bezahlen und der Wirt sagt, sorry, heute nur bar bitte.
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Ja,
blöd für den Wirt.
Was macht er denn dann?
Gruss
blöd für den Wirt.
Was macht er denn dann?
Gruss
- jagstcamp-widdern
der wirt darf mir gern eine rechnung schreiben, die ich dann überweise!
oder er kriegt die kohle per paypal.....
oder er kriegt die kohle per paypal.....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagstcamp statt Gardasee
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagstcamp statt Gardasee
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
War eine unangenehme Situation, wir waren sechs Erwachsene, hatten gut gespeist und, Schande auf unser Haupt, lecker Wein getrunken, das was an Bargeld jeder beisteuern konnte, reichte nicht.
Er hat mir dann eine Rechnung geschrieben und ich habe es später direkt überwiesen.
Bevor die Frage nach Paypal oder so kommt, bei Treffen in dieser Runde sind Telefone strikt verboten, fördert die Diskussionen am Tisch auf sehr lustige Weise.
Dann wir einem mal bewusst, wie oft man fast unbewusst nach dem Handy sucht
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
-
Das Ziel ist im Weg
......oder zwei Buddies vom Wirt begleiten Dich zum nächsten Geldautomaten, nachdem auch zwei gebrochene Finger Dich nicht von den Vorzügen der sofortigen Barzahlung überzeugen konnten.