eigene Bilder zeigen oder nicht?

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#41

Beitrag von AndiEh »

....Noch eine kurze Anmerkung von mir dazu und dann soll es auch gut sein.

Nur wegen seinem Verhalten gegenüber mir, hätte ich Alf nicht gesperrt. Aber die Anzahl der User die sich beschwert haben, wurde immer größer. Und irgendwann muß ich dann reagieren um nicht andere User unter seinem Verhalten leiden zu lassen.

Ich denke, ihr habt bemerkt, dass ich versuche, eher ein Mediator als ein Moderator zu sein.
Ich bin dafür, jedem mal einen schlechten Tag zuzugestehen. Wir wissen alle nicht, was bei dem Gegenüber gerade los ist.
Darum plädiere ich immer dafür, erst einmal nachzufragen, wie etwas gemeint ist; ob alles so gemeint ist, wie man selbst es versteht, oder doch anders; Und nicht zuletzt dem Gegenüber erst einmal wohlwollend gegenüberzutreten und keine böse Absicht zu unterstellen.

Aber manchmal hilft halt alles nichts. Dann muß man eben feststellen, dass man mit jemanden einfach nicht zurecht kommt. Wäre es nur ein Einzelner gewesen, dann hätte ich eher empfohlen, zu ignorieren. So aber sah ich den Forumsfrieden nachhaltig gestört und musste reagieren.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anuzs
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#42

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich finde die Entscheidung richtig. Ist wie im richtigen Leben: Ein Mensch kann noch so gebildet, intelligent und erfahren sein, aber wenn er sich nicht ins Team einbringen will und nur die anderen vergrätzt und gegen sich und andere aufbringt, muss man den Schritt gehen und dieses Teammitglied entfernen. Für alle Beteiligten das Beste.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#43

Beitrag von auf-reisen »

....ich lese hier ja z.Z hauptsächlich nur noch......vielleicht ändert es sich ja mal wieder.....
Möchte bei Alfred aber doch was sagen.........es war abzusehen das er auf kurz oder lang auch hier gespeert wird....leider
Sein Fachwissen, was er nun mal hatte, wird hier schon sehr fehlen.....nun wird es wohl auch kaum noch technische Thread geben,
was für ein Wohnmobil sehr schade ist!!!!!

Aber es ist wie es ist 8-)
Gruß
Kai
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#44

Beitrag von Agent_no6 »

Alfred hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:23
Gratuliere. In genau 100 Tagen hat diese Forum das Niveau der Promobil erreicht.
Saubere Arbeit deinerseits *2THUMBS UP*
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#45

Beitrag von Schröder »

in 20 Jahren Forumsgeschreibsel hatte ich auch schon einige "Beschwerdebriefe". Diese Nachrichten kamen zu 95% von Leuten die eigentlich wenig bis gar nichts zum Forum beigetragen haben, also die von denen man außer Geburtstagsglückwünschen und Begrüßungen nichts mit bekam. Wenn sich dann eine Gelegenheit ergab jemand an den Pranger zu stellen, wurden sie auf einmal hellwach und mussten sich auch mal mitteilen.

Nach "Mutti" laufen und Petzen wie im Kindergarten und dann noch anonym an den Mod., das ist für mich im Forum mit Erwachsenen letzte Kanne. Aber wenn denen sonst niemand zuhört, kein Wissen und kein Witz vorhanden ist, bleibt wohl nichts anderes?

Wen meine Meinung nicht gefällt, bitte hier öffentlich Stellung nehmen und nicht den Mod volltexten!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#46

Beitrag von Agent_no6 »

Sehe gerade dass er tatsächlich gesperrt wurde, so hat er sein Ziel erreicht. Nichts anderes hatte er vor, zumindest so wie er sich verhalten hatte.
Ich hätte ihn nicht gesperrt, wenn alle ihn ignoriert hätten wäre mehr gewonnen gewesen. Ich habe aber ja auch was dazu geschrieben...
So what. Lebbe geht weida..
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#47

Beitrag von AndiEh »

Schröder hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 20:25
Diese Nachrichten kamen zu 95% von Leuten die eigentlich wenig bis gar nichts zum Forum beigetragen haben, also die von denen man außer Geburtstagsglückwünschen und Begrüßungen nichts mit bekam.
Keine Sorge, ich kann schon einschätzen, von wem was kommt.

Und mir ist es lieber, jemand meldet etwas oder schreibt mir eine PN, und man kann es eventuell friedlich lösen, als einen Streit anzufangen und ein Thema damit zu stören oder zu zerstören.

Ich bin ja dazu da, um zu vermitteln.

Und auch Nur-Leser sind gern gesehene User. Je wohler sich Nur-Leser fühlen, desto größer ist die Chance, dass sie das schreiben anfangen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#48

Beitrag von auf-reisen »

.....ist er nun für immer gesperrt......?
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#49

Beitrag von Schröder »

AndiEh hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 21:44


Und mir ist es lieber, jemand meldet etwas oder schreibt mir eine PN, und man kann es eventuell friedlich lösen, als einen Streit anzufangen und ein Thema damit zu stören oder zu zerstören.

Ich bin ja dazu da, um zu vermitteln.

Und auch Nur-Leser sind gern gesehene User. Je wohler sich Nur-Leser fühlen, desto größer ist die Chance, dass sie das schreiben anfangen.

Wenn mich jemand per PN benachrichtigt, unterstellt er mir erstmal meine Unfähigkeit ein Problem selber zu erkennen und einzuschätzen!
Wenn allerdings diese Art Konversation ein Teil des Hobbys ist, ist ja allen gedient.

Wenn man sich in einem Wohnmobilforum anmeldet, denke ich erstmal, dass die Beiträge vorrangig rund ums Wohnmobil kreisen.
Wenn dann die Priorität immer mehr auf eine Gemütlichkeit im virtuellen Wohnzimmer gelegt wird und das Thema Wohnmobil immer mehr in den Hintergrund rückt, wird es für einige Technikinteressierte schnell uninteressant.
Ist aber auch ok so, gerade wenn man Quantität der Beitragserwartung vor Qualität stellt.

Auch mal Textpassen überlesen zu können wird kein Nachteil sein. Halte ich persönlich für besser als...."Herr Lehrer ich weiß was".
So meine Denke und nicht speziell auf Alf bezogen!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#50

Beitrag von M846 »

Schröder hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 10:30
Wenn dann die Priorität immer mehr auf eine Gemütlichkeit im virtuellen Wohnzimmer gelegt wird und das Thema Wohnmobil immer mehr in den Hintergrund rückt....
Ja, das Thema Womo ist hier eher Nebensache.
Vielleicht wegen der derzeitigen Situation oder weil viele neue das Forum wie Facebook sehen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#51

Beitrag von <Anon1> »

M846 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 10:48
Schröder hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 10:30
Wenn dann die Priorität immer mehr auf eine Gemütlichkeit im virtuellen Wohnzimmer gelegt wird und das Thema Wohnmobil immer mehr in den Hintergrund rückt....
Ja, das Thema Womo ist hier eher Nebensache.
Vielleicht wegen der derzeitigen Situation oder weil viele neue das Forum wie Facebook sehen.
Das sehe ich nicht so. Es gibt eine gute Mischung aus Wohnmobilthemen und Stammtisch Unterhaltung.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#52

Beitrag von vorerst »

Es heißt ja auch nicht "Wohnmobil Technikforum" sondern Reisemobiltreff
Und jeder kann mit seinen Beiträgen aktiv mitwirken, welche Themen mehr Gewicht haben.
Wenn man sich aber nur zu Wort meldet, weil einen was nicht passt, ändert man selbst gar nichts an der Situation.

Wobei das ein Thread für sich wäre und kaum zum Titel hier passt.
fernweh007
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#53

Beitrag von fernweh007 »

Man muss die unterschiedlichen Forentypen "normalerweise" einfach hinnehmen .... aber manche machen es einem einfach zu schwer

Ich war auch mal Macher eines mittelgroßen Forums. Wir hatten uns felsenfest vorgenommen nicht/kaum zu moderieren und schon gar keinen zu sperren.
Man kann sich aber gegen manche Typen nicht wehren .. die versuchen immer provozierend alles auszureizen.
Die meisten Forenbetreiber versuchen es gütlich und mit Appellen. Letztlich werden dann doch in verschiedenen Branchenforen immer wieder die Gleichen gesperrt .... warum wohl?
Auch wir haben damals dann doch gesperrt .... leider

LG
Dietmar
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#54

Beitrag von M846 »

vorerst hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 11:15
Es heißt ja auch nicht "Wohnmobil Technikforum" sondern Reisemobiltreff
Wenn man sich aber nur zu Wort meldet, weil einen was nicht passt, ändert man selbst gar nichts an der Situation.
Das freundliche Reisemobilforum
Das hört sich schon weniger nach Stammtisch an ;-)

Man kann sich hier oft genug melden und trotzdem gibt es gaaaaanz viele Bilderrätsel Threads, Essen Threads usw.
Bitte nicht so schreiben als wenn man nur meckert und nichts vernünftiges schreibt. Könnte jemand als Unterstellung annehmen ;-)

Ich denke es gibt auch noch andere die gerne mehr Reisemobil Themen lesen möchten aber durch die Flut an allgemeinen Themen ist es schwer sie zu finden.
Und manche trauen sich dann erst gar nicht was zu schreiben.

Aber so lange die meisten zufrieden sind, ist alles gut *THUMBS UP*

Wie lange ist Alf gesperrt? Weil derzeit darf er doch noch schreiben. Seh jedenfalls kein "gesperrt" Zeichen
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#55

Beitrag von Nikolena »

Für ein funktionierendes Forum gibt es mMn nur einen Indikator: Die Beitragsanzahl/Tag

Welche Themen dann behandelt werden spielt im Grunde keine Rolle.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#56

Beitrag von M846 »

Dann brauchen wir auch keine Bereiche oder eine Überschrift.
Hauptsache Texte egal mit was für einem Quatsch.

Thomas hatte es schon geschrieben.
Quantität vor Qualität
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#57

Beitrag von Austragler »

Wenn nur über Reisemobile geschrieben würde wärs doch langweilig. Noch dazu in der jetzige Situation, es finden ja kaum Reiseaktikvitäten statt, so mit allem was schreibenswert wäre. Die wenigen die Reisen schreiben doch darüber. Und die Themen in denen man sich zu Wort melden kann sind doch gut unterteilt.
Wen z.b. meine Waldgeschichten, die ja überhaupt nichts mit Wohnmobilen zu tun haben, nicht interessieren, der muß sie nicht lesen. Ich weiß aber aus Rückmeldungen dass sie von vielen gern gelesen werden. Die Bilder die ich die Beiträge eingefügt habe lasse ich natürlich stehen, wenn ich meine Nistkästen aufhänge mache ich noch welche. Ich könnte mich auch um mein Wohnmobil kümmern das seit Ende Oktober sich in der Scheune die Reifen platt steht, aber wen würde das interessieren ?
In den nächsten Tagen werde ich es mal rausholen und waschen. Sollten irgendwelche Frost- oder sonstige Standschäden entstanden sein schreibe ich darüber, ganz klar.
Die Bilderrätsel finde ich übrigens durchaus interessant und auch amüsant.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#58

Beitrag von Nikolena »

Austragler hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 17:07
Wenn nur über Reisemobile geschrieben würde wärs doch langweilig. Noch dazu in der jetzige Situation, es finden ja kaum Reiseaktikvitäten statt, so mit allem was schreibenswert wäre. Die wenigen die Reisen schreiben doch darüber. Und die Themen in denen man sich zu Wort melden kann sind doch gut unterteilt.
....
Volle Zustimmung !
M846 hat geschrieben:
Dann brauchen wir auch keine Bereiche oder eine Überschrift.
Hauptsache Texte egal mit was für einem Quatsch.
Wie wäre es denn, wenn auch Du mal ein interessantes, womo-bezogenes Thema einstellst, wenn Dir soviel daran liegt, dass dort jederzeit, sogar in der reisefreien Coronazeit (Austragler hats schon geschrieben) der unbedingte Schwerpunkt gelegt werden muss. Schade, dass Du demnach das meiste als überflüssigen Quatsch bezeichnest...
Die Themen sind gut unterteilt und ausgewogen frequentiert. Stammtischthemen sind in jedem mir bekannten Forum die meistbesuchten und aktivsten Rubriken.

Und was die Anmerkung von Thomas betrifft...mMn voll am Thema -warum Alfred eigentlich gesperrt wurde- vorbei. Haltlose Vermutungen, wer sich beschwert hat und Ursache mit Wirkung verwechselt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#59

Beitrag von Guenni2 »

User, wie unser Womofreund Alf sind nach meinem persönlichen Empfinden das Salz in der Suppe. Leider wurde er hier gesperrt weil er dem ein oder anderen zu Quer daherkam. Das sind meistens jene, die sich selber nicht im Griff haben und meinen, zu allem und jedem Stellung beziehen zu müssen.

Schade!

Mir wird hier was fehlen.

Und was ich überhaupt nicht verstehe. Hier wird gerichtet, ohne das der Betroffene sich wehren kann.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#60

Beitrag von Anon22 »

Ich bin der Meinung dass nicht mehr gerichtet wird.

Es wird sachlich am Thema vorbei,... seine jeweils eigene Ansicht über die Themen in diesem Forum diskutiert.

@
Achso, wenn Qualität unter dem Aspekt gewertet wird, dass man (mir bekannt) in den letzten 15 Jahren nur "großkotzig" über seine Liner berichtet, Salz in alle möglichen Wunden streut,...dann bin ich froh das mir Quantität in einem Forum genügt.

Dann poste ich demnächst alle meine 3 Essen täglich........ ;-)

Desweiteren fehlt (noch) hier in diesem Forum die "Bastelklasse"!
Menschen die mal einen Schweller schweißen, oder ein komplette Torfbude aufarbeiten.

Oder sogenannte "Fehlkäufe", auf gut deutsch, über den Tisch gezogen worden.....

Dieses Klientel fehlt hier komplett. Deshalb halte ich mich mit diesen Themen zurück.
Ich kann eben ein komplettes Wohnmobil durchreparieren. (Von Mai 2020 - Ende Juni 2020 gemacht)

Denke aber, dass dies zur Zeit hier Niemanden (weil nicht betroffen) interessiert.
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“