wenn man von oben in einen Stiefel fällt, was will man da abkürzen?
Gruß
Nachtrag: Ich bin neulich alleine, in 2 Tagen, von Ancona (und das ist ja nicht unten) nach HH gefahren. Schön geht echt anders.
wenn man von oben in einen Stiefel fällt, was will man da abkürzen?
Schreib doch FlixBus. Dann weiß jeder, was Du meinst.
Fahren mit dem Wohnmobil:kai_et_sabine hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 16:22Wir sind ja fahrtechnisch zu zweit. Sprich, wir können durchaus auch mal einen richtigen Fahrtag machen.
Technisch ist das sicherlich machbar, 24h Fahrzeit sagt das (LKW-)Navi, kann man in 2-3 Tagen machen. Dann sind wir aber erst unten. Und brauchen zurück auch nochmal 2-3 Tage.
...
Wo steht ihr da?Masure49 hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 17:16Von uns aus sind es 1600 Km und wir nehmen uns immer 4 Tage für die Strecke nach Gallipoli, im September sind wir wieder dort, sonst noch jemand ?
Hallo Andi,
Ich gebe es zu, 100 m und mehr, je nachdem wo man steht, können es schon werden. Ins Wasser kommt man bequem über einen Steg und die Leiter.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 20:09der "la masseria" liegt aber nicht am meer - oder? (bin ende mai da unten..)
Meinst du mit Spritkosten oder nur Maut?WoMo NK19 hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 17:13Kosten:
Östrerreich Vignette bei 3, 5 Tonnen: 2 mal Tageskarte: ca. 20,- Euro
Brenner Maut: 2 mal Maut: ca. 22 Euro
Italien: Maut Brenner nach Brindisi: 2 mal ca. 250,- Euro
Gesamtkosten: ca. 550,- Euro Straßenbenutzungsgebühr.
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht was man da überlegen muss.kai_et_sabine hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 22:29Edit: Schreibfehler im Titel korrigiert.
Moin!
Eigentlich ist das nicht unser Ding, einfach nur Strecke zu machen. Aber andernseits fahren wir lieber mit dem Wohnmobil, als mit dem Flieger nur ein einziges Ziel zu erreichen.
Wie auch immer, wir wollen ganz nach unten in Italien, Brindisi um genauer zu sein.
Sollen wir uns da überhaupt überlegen, mit dem Womo zu fahren oder einfach doch fliegen?
Wenn wir 4 Wochen Zeit hätten, dann würden wir das um das Treffen vor Ort gruppieren und hätten einen schönen Urlaub.
Wenn wir fahren, wieviel Tage brauchen wir realistisch für die Strecke?
Das plus Zeit für unser Treffen plus Zeit für Gegen anschauen, wäre dann unsere Gesamtzeit, die wir im Kalender unterbringen können oder nicht.
gruss kai & sabine
Ich habe es bisher nicht verstanden, geht es "nur" um ein Treffen, um Urlaub oder ein Treffen im Urlaub?kai_et_sabine hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 22:29Edit: Schreibfehler im Titel korrigiert.
Moin!
Eigentlich ist das nicht unser Ding, einfach nur Strecke zu machen. Aber andernseits fahren wir lieber mit dem Wohnmobil, als mit dem Flieger nur ein einziges Ziel zu erreichen.
Wie auch immer, wir wollen ganz nach unten in Italien, Brindisi um genauer zu sein.
Sollen wir uns da überhaupt überlegen, mit dem Womo zu fahren oder einfach doch fliegen?
Wenn wir 4 Wochen Zeit hätten, dann würden wir das um das Treffen vor Ort gruppieren und hätten einen schönen Urlaub.
Wenn wir fahren, wieviel Tage brauchen wir realistisch für die Strecke?
Das plus Zeit für unser Treffen plus Zeit für Gegen anschauen, wäre dann unsere Gesamtzeit, die wir im Kalender unterbringen können oder nicht.
gruss kai & sabine