Aber oben gibts auf ital. Seite den EUROSPIN Supermarkt !Kurt-Georg hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 11:48
wobei ich den Brenner nicht mag, auch ohne Baustelle.
Da fahren auch die Ösis zum Einkaufen hin.
Aber oben gibts auf ital. Seite den EUROSPIN Supermarkt !Kurt-Georg hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 11:48
aber ich fahr doch nach Italien, da gibt´s viele ital. Supermärkte....Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 11:51Aber oben gibts auf ital. Seite den EUROSPIN Supermarkt !Kurt-Georg hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 11:48
![]()
Da fahren auch die Ösis zum Einkaufen hin.
Meine Frau ist schon länger registriert, und seit der Baustelle wird manchmal nichts verlangt....ob es an der Anzahl der Überfahrten liegt, oder wegen der Baustelle hat sie noch nicht herausgefunden.Kurt-Georg hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 11:48
Einmal bei der Asfinag registriert, Kreditkarte hinterlegen und einfach durchfahren....
Für ein einziges Mal Italien sich ne Box zulegen? Wozu denn?Nikolena hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 07:51Hi Hi,
Ende Mai soll es nach Livorno gehen. Also einmal hin und Wochen später wieder zurück. Keine weiteren Reisen nach I in Planung.
Empfiehlt sich trotzdem oder sogar grundsätzlich eine Mautbox und welche habt ihr gewählt?
Danke.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 12:41und wenn man mit Karte zahlt, unbedingt auf den Beleg schauen, ob tatsächlich gezahlt wurde,
Servus Wolfgang,Nikolena hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 07:51Hi Hi,
Ende Mai soll es nach Livorno gehen. Also einmal hin und Wochen später wieder zurück. Keine weiteren Reisen nach I in Planung.
Empfiehlt sich trotzdem oder sogar grundsätzlich eine Mautbox und welche habt ihr gewählt?
ZGG <3,5 t
Höhe < 3m
Fulli, Bip&Go oder Maut1….funktionieren sicher alle, haben aber abweichende Abrechnungsmodelle, was dem Vernehmen nach das einzige Entscheidungskriterium sein dürfte.
- Beginnt der Abrechnungsmonat mit Zusendung oder mit Erstnutzung?
- Wie früh oder spät sollte man eine Box bestellen?
- Muss oder sollte ich die Box/Badge nach Rückkehr kündigen?
Danke für Eure Hinweise!
- Welche Kündigungszeiten sind zu berücksichtigen?
Aber auch nur, wenn dein mobil schmäler als 2.31m ist...jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 13:23ich würde ab siegen trotzdem den san bernardino nehmen, kannst ja auch ganz oben drüber...
https://apl.pedemontana.com/de/calcola-il-pedaggioNikolena hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 12:12Der Plan ist über Basel > Como > St. Gotthard-PassStrasse > Parma > Livorno.
Erwarten mich beim Passieren von Mailand diese Freefoating-Abschnitte? Ich glaube nicht.
Demnach: Wenn ich von Como kommend auf der A9 bleibe, dann nur die Maut an den Stationen…richtig?LT35 hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 14:58Moin
https://apl.pedemontana.com/de/calcola-il-pedaggioNikolena hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 12:12Der Plan ist über Basel > Como > St. Gotthard-PassStrasse > Parma > Livorno.
Erwarten mich beim Passieren von Mailand diese Freefoating-Abschnitte? Ich glaube nicht.
https://apl.pedemontana.com/le-modalita-di-pagamento
Gruß
K.R.
Da kommen keine Mautstationen, nur wenn man die Autobahn verlässt wird bezahlt. Bei erneutem auffahren muss wieder ein Ticket gezogen werden. Achtung manchmal ist eine Auffahrtsschranke nicht geschlossen aber trotzdem nicht ohne Ticket auffahren sonst komt man nicht mehr raus.Nikolena hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 18:51Da müssen doch zwischendurch Mautstationen sein, die das Staurisiko mehr oder weniger erhöhen.
Habe ich bei unseren mehrmaligen Reisen im Jahr nach und durch Italien noch nicht erlebt.Hans 7151 hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 20:06Achtung manchmal ist eine Auffahrtsschranke nicht geschlossen aber trotzdem nicht ohne Ticket auffahren sonst komt man nicht mehr raus.Nikolena hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 18:51Da müssen doch zwischendurch Mautstationen sein, die das Staurisiko mehr oder weniger erhöhen.
Grüße Hans
Ist das so? Wie merken die das, wenn man das nicht macht?Halftimecamper hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 11:41... ansonsten darfst Du Dich mit >3,5 T in die Wartereihen der LKW stellen, die sind etliche Kilometer lang.
Ist mir einmal passiert daß eine Schranke nachdem vor mir fahrenden PKW nicht mehr geschloßen hat und auch der Automat gab kein Ticket mehr aus.Masure49 hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 20:28Habe ich bei unseren mehrmaligen Reisen im Jahr nach und durch Italien noch nicht erlebt.Hans 7151 hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 20:06Achtung manchmal ist eine Auffahrtsschranke nicht geschlossen aber trotzdem nicht ohne Ticket auffahren sonst komt man nicht mehr raus.
Grüße Hans