Sie meinte, die Werkstatt habe alles geprüft und wären keine Feuchtigkeitschäden auffindbar gewesen, sie habe alles nur vorsichthalber neu abgedichtet. Sie meinte sie habe auch ein Gerät zuhause und könnte mir ein Video machen oder per Video telefonieren, wo ich sehe wie sie alle möglichen Stellen mit dem Gerät prüft. Ich finde das klingt so erstmal recht vertrauenserweckend. Es wäre schon ein gutes Stück von berlin, wenn ich dort hinfahre, dann schon mit der Absicht zu kaufen. Ich würde auf jeden Fall vor Kauf in einer Werkstatt nochmal einen Check machenSaJu hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 17:27Arno: nein. Steht doch etwas drüber. Der da gezeigte sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Auch was laut Anzeige alles gemacht wurde. Frage ist ob die Fenster usw zur Sicherheit gewechselt wurden oder weil sich was angebahnt hat. Ansonsten hat er am Alkoven wohl ein paar Kampfspuren. Wenn er innen kein Blender ist stellt sich halt die Frage nach dem Unterbau. Ansehen würde ich mir den
Hilfe bei Kaufentscheidung/Einschätzung Wasserschaden
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung/Einschätzung Wasserschaden
auf den Fotos macht er einen guten Eindruck - aber es sind halt Fotos. Und eine Feuchtigkeitsmessung per Video würde mich nicht überzeugen, das musst / solltest Du schon selbst machen. Preis hin oder her, es ist für Dich jedenfalls viel Geld und da fällt eine, möglicherweise vergebliche Reise nicht ins Gewicht.
Bei ~200.000 km sind natürlich auch in naher Zukunft noch Kosten zu erwarten, was sich ggbfs. auf die Preisverhandlung nutzen lässt.
Bei ~200.000 km sind natürlich auch in naher Zukunft noch Kosten zu erwarten, was sich ggbfs. auf die Preisverhandlung nutzen lässt.
Jaa, das Messen per Video wäre nur ein kleiner erster Schritt, ich würde das auf jeden Fall vor Ort selbst wiederholen und es in einer Werkstatt nochmal machen lassen. Nur falls das Gerät vorab schon ausschlagen sollte, müsste man die Reise evtl. erst garnicht auf sich nehmen.WilkStern hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 18:43auf den Fotos macht er einen guten Eindruck - aber es sind halt Fotos. Und eine Feuchtigkeitsmessung per Video würde mich nicht überzeugen, das musst / solltest Du schon selbst machen. Preis hin oder her, es ist für Dich jedenfalls viel Geld und da fällt eine, möglicherweise vergebliche Reise nicht ins Gewicht.
Ich hab nochmal genauer nachgefragt, beim Kauf war wohl das Gummi an einem Fenster porös, und es konnte etwas Feuchtigkeit eindringen, es gab aber keinen Schaden oder Schimmel. Sie hat deswegen alles vorsorglich austauschen lassen und hat auch immer selbst weiter geprüft. Wurde alles von Werkstätten gemacht mit Belegen.
Sie hat auch einen Werkstattbesuch zugestimmt, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es stimmt was sie sagt.
Hallo in die Runde,
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich jetzt im Club der Wohnmobil Besitzer bin
es ist ein anderes geworden als das, welches ich hier gepostet hatte, ein Hymer b544 aus dem Jahr 1994. es hat vor wenigen Tagen tüv und gasprüfung und eine h Zulassung bekommen
ich werde noch einige Sachen machen müssen, aber ich bin super happy. Liebe Grüße und danke für euren Austausch!
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich jetzt im Club der Wohnmobil Besitzer bin
-
Das Ziel ist im Weg
Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt !
Lass nochmal was von Dir hören.
Do be do be do ( F. Sinatra )

Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Ein Stern wird kommen
Hymer B ML-T 780, 4,5 t, Vollluftfederung, EZ 10/2025
Die schwerere Hälfte von SaJu