Grüße aus Mönchengladbach

Antworten
ELKAWE

Grüße aus Mönchengladbach

Beitrag von ELKAWE »

Hallo zusammen,

ich bin der Frank (Bj. 1962) und habe sowohl vorne wie hinten ein MG an meinem Knaus Boxstar Street 600 *2THUMBS UP*
Bild

Eigentlich bin ich nicht der typische Camper (wie man schon an den Bilder sehen kann) - ich fahre am liebsten zwischen Herbst und Spätfrühling raus und versuche, dort zu übernachten, wo es mir gerade gefällt. In meinem ersten Berufsleben war ich LKW-Fahrer und habe es immer genossen, nach getaner Arbeit in meinem regengeschützten und beheizten Bett zu schlafen...gerne ein Bierchen davor und den Fernseher zur Berieselung, damit es nicht so still ist. Geborgenheit pur eben - so geht das bis heute.
Angefangen hat es mal mit einem der schönsten Nutzfahrzeuge, die ich bis heute kenne:
Bild

Aber...das ist ein Hobby für sich...wer es liebt, immer wieder an seinem "Rolling Home" zu Schrauben (und dafür auch ne Halle oder wenigstens einen Stellplatz hat) - ist nicht meins, auch wenn ich handwerklich nicht völlig unbegabt bin...außerdem wird man älter und hat dann auch gerne ein verlässliches Klo und etwas mehr Platz und Komfort. So habe ich mir dann den Knaus (auf Basis Fiat Ducato, Bj: 2013) vor knapp vier Jahren zugelegt und habe damit im Grunde ALLES, was ich brauche...wenn auch in einem eher hässlichen und unästhetischen Äußeren...naja, vielleicht Geschmackssache.

Bin oft in nördlicher Richtung unterwegs...Nordseeküste bis Dänemark - auf jeden Fall dahin, wo es nicht zu warm ist. Aber auch Bayern, Schwarzwald und besonders die Eifel hier bei mir umme Ecke...und natürlich: wo immer man mal eingeladen ist und der Weg nach Hause dann zu weit ist. *DRINK*

Sonst habe ich hauptsächlich noch Dartspielen und Musizieren als Hobbys...bei Letzterem drückt sich mein früherer Beruf auch im Künstlernamen aus - siehe https://www.elkawe.de/ (wer Interesse hat - gerne reinhören, alles ohne Datenschnüffelei oder Verpflichtungen).

Dann hoffe ich, hier im Forum ein paar Tipps zu bekommen, die meine Wissenslücken füllen könnten. Und natürlich versuche auch ich, jedem mein gefährliches Halbwissen aufzudrängen 8-)

Herzliche Grüße in die Runde

Frank
Dateianhänge
beim Bauern in Ostfriesland...
beim Bauern in Ostfriesland...
oder wo es sonst schön ist
oder wo es sonst schön ist
Giftymobil

Re: Grüße aus Mönchengladbach

Beitrag von Giftymobil »

Hallo Frank, schöne Vorstellung und mit Bildern untermalt 👍 Willkommen bei uns im Forum! Ich wünsche dir nette Kontakte und viel Spaß beim lesen und stöbern!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Hallo Frank,
*2THUMBS UP* Danke für die schöne Vorstellung, willkommen im Forum und Grüsse aus Niederbayern.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Hallo Frank,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Musik ist cool.....

Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Hallo Frank herzlich Willkommen hier, Klasse Vorstellung. *2THUMBS UP*
Saludos Christian

Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
ELKAWE

Beitrag von ELKAWE »

AndiEh hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 19:45
Musik ist cool.....
Uiii...haste echt schon mal reingehört? Oder mehr so allgemein...?
(ja - Musik ist immer cool. Wird über alle Sprachbarrieren hinweg weltweit verstanden und lässt sich - im Gegensatz zu Büchern - nicht verbrennen *THUMBS UP* )
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

ELKAWE hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 19:56
Uiii...haste echt schon mal reingehört? Oder mehr so allgemein...?
reingehört...

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“