Diesel Tankumbau 60->90l für Ducato 8 (ab BJ 2022)

Gasversorgung, Heizung, Kühlung

Strom-Akkutechnik-Solar ist ein Unterforum
Nikolena

Re: Diesel Tankumbau 60->90l für Ducato 8 (ab BJ 2022)

Beitrag von Nikolena »

Manfred B. hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 17:42
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde?
Das genannte Video gibts bei YT und der Erklärer ist der Herr Henning von MKK Wohnmobile!
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=b7xNlK1w9-E
Der Mann heisst Wagner, Henning Wagner 8-)

Ich habe es nur überflogen, jetzt nicht nochmal angeguckt….aber kam nicht raus, dass es nur einen Tanktyp mit 90 Liter gibt, der aber innerlich auf 60 Liter begrenzt ist/werden kann ?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Edd

Beitrag von Edd »

Da ja immer behauptet wird, man muss den Dieseltank komplett voll machen, um die "Dieselpest" zu verhindern, ist das ja komplett kontraproduktiv. Also versuche ich jemanden zu finden, der mir das umprogrammiert. Ausbauen kann ich das selbst (hab ich auch schon gemacht und vollgetank, hatte dann aber eine Fehlermeldung und konnte nicht mehr starten) und leider wieder rückgebaut (Diesel abgesaugt) - Ducato 8 Bj.2024
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Lüneburger hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 08:13
Ich habe drei COC, von Hymer, Fiat und Alko. In keinem Dokument wird das Tankvolumen genannt!
Ich habe auch gerade geschaut, was da eingetragen werden sein/soll? Bei meinen Fahrzeugen ist nichts eingetragen.
Edd hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 13:28
Da ja immer behauptet wird, man muss den Dieseltank komplett voll machen, um die "Dieselpest" zu verhindern, ist das ja komplett kontraproduktiv.
Wegen einem halb vollen Tank bekommt man keine Dieselpest, das liegt am Diesel mit Bioanteil wenn das Fahrzeug lange steht. Ich würde eher leer fahren als volltanken.

Grüße Hans
kai_et_sabine

Beitrag von kai_et_sabine »

Wer meint, da tricksen zu müssen, der läßt das lange Röhrchen einfach in den Tank fallen. Was kann denn jemand dafür, dass die das nicht richtig draufgesteckt haben im Werk?

Edit: Kids, don't try this at home.

gruss kai & sabine
Antworten

Zurück zu „Technik“