Eine Anhängerkupplung wird heutzutage nicht mehr eingetragen. Es geht also nur um die Luftfederung, die wahrscheinlich auch eine Erhöhung der zul. Achslast bedeutet. Wollte mein neues Fzg. gleich vom Werk mit
300kg Auflastung bestellen war aber nicht möglich. Fzg. zugelassen, dann Änderung §19/3 mit neuem Kfz
Schein kostet 7€, die TÜV, GTÜ, usw. mußt Du so oder so zahlen.
Beste Grüße Cash
Neuwagen - Anbauten vor Erstzulassung
- Giftymobil
Re: Neuwagen - Anbauten vor Erstzulassung
Man kann soviel am neuen Fahrzeug anschrauben wie man will das ist doch völlig egal. Weil für die Zulassung vom WoMo wird das Fahrzeug doch garnicht vorgeführt. Also woher soll die Zulassungsstelle wissen ob etwas verändert wurde? Danach kann man das was nötig ist auch noch eintragen lassen!
So ganz kann ich den Händler auch nicht verstehen.
So ganz kann ich den Händler auch nicht verstehen.
- robbie-tobbie
Ganz ehrlich: sowas hab ich noch nie von einem meiner Händler gehört. Und ich fahre jetzt mein fünftes Wohnmobil, davon etliche als Neufahrzeug bestellt.
Wenn mein Händler mir sowas "prophezeien" würde, wäre ich schneller vom Hof als er gucken kann.
Wenn mein Händler mir sowas "prophezeien" würde, wäre ich schneller vom Hof als er gucken kann.
Viele Grüße, Robert
Genau so! Auch wenn das dann natürlich gerade nicht mehr der Vorstellung des Händlers entspricht, der es ja genau anders herum wollte. Darum ging es ja.Schwimmbutz hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 12:59…..
Meine Idee:
Das Fahrzeug wird wie bestellt und vertraglich vereinbart fertiggestellt mit allen Teilen, dann von mir abgenommen und bezahlt.
Anschließend Erstzulassung, und dann TÜV für die Anbauteile.
Dann wieder zur Zulassungsstelle für neue Papiere (doppelter Weg, aber schnell und einfach machbar).
Wenn er dem zustimmt, dann hätte er gar nicht erst seine Bedenken äussen müssen.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !