Gastro Branche Abzocker? 16 € ein Maß Bier OK?

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Weitreisender

Re: Gastro Branche Abzocker? 16 € ein Maß Bier OK?

Beitrag von Weitreisender »

Weitreisender hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 00:02
........ dann sollte Dein Weingeschmack mal resettet werden. 8-)

Gruß
Wernher hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 19:25
Ich rede nicht von Flaschenpreisen im Restaurant, auch nicht im Gartenlokal, sondern von Kaufland (oder auch Aldi, weil die auch gute Weine haben) bei Angeboten in der dann Preislage von 3,00 bis 3,50. Die sind allemal besser als die in einer Gartenschänke.
Ich weiß schon, wie Du das meinst :mrgreen: Nur ist für mich der Begriff "Guter Wein" und der Preis von €3,00 bis €3,50, allerdings ein Widerspruch, denn für den Preis bekommt man nirgendwo einen guten Wein. Allerdings, wenn der Wein in der Gartenschänke noch schlechter war, dann sollte man da tatsächlich gar nicht hingehen.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

War eben noch mit einem guten Freund verabredet, haben uns im Rheinland getroffen.

Für einen (wirklich mäßigen) Latte Machiato 6,30€. Auf den ich ungefähr 30 Minuten gewartet habe.

Parallel dazu gab es einen mittelalterlichen Markt, der nicht wirklich mittelalterlich war. Normale Bratwurst 5€, außen verbrannt, innen kalt. Sorry, da fehlt mir so langsam das Verständnis.
Viele Grüße, Robert
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe hier ganz in der Nähe ein vor einem halben Jahr eröffnetes indisches Restaurant.Ein Mal und nie wieder.Lahme Bedienung,an Qualität und Geschmack gemessen völlig überteuertes Essen und dann noch "schlange stehen" an der Kasse,da nicht am Platz kassiert wird.Mal sehen,wie lange der sich noch hält.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Variokawa

Beitrag von Variokawa »

Seit ich in Rente bin koche ich jetzt nur für uns zuhause.
Waren selten die letzte Monaten im Restaurant, zuhause weiß ich was ich Koche und das noch günstig dazu.
Gastronomie ist für mich jetzt nur eine Randnotiz, egal wie hoch oder niedrig die Preise sind.
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Elgeba hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 21:44
Ich habe hier ganz in der Nähe ein vor einem halben Jahr eröffnetes indisches Restaurant.Ein Mal und nie wieder.Lahme Bedienung,an Qualität und Geschmack gemessen völlig überteuertes Essen und dann noch "schlange stehen" an der Kasse,da nicht am Platz kassiert wird.Mal sehen,wie lange der sich noch hält.

Gruß Arno
Was gabs denn zu essen ?
Die "indische Küche" gibt es nicht. In dem riesigen Land wird ganz unterschiedlich gekocht. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Es gibt fast nur Vegetarisches, und das wenige Non - Vegetarische ist überteuert und oft ungenießbar. Und in manchen Landesteilen gibt es sogar nur veganes Essen.

Ich habe am liebsten den Thali gegessen. Das ist ein großer Blechteller mit einem Berg Reis in der Mitte, und drumrum liegen versch. gekochte und scharf gewürzte Gemüsen. Oben drauf ein paar Fladen Brot und ein Schälchen Joghurt. Und ein Junge geht mit einem Eimer Linsenbrei durchs Lokal und gibt Nachschlag auf Nachschlag. Und gekostet hat das ein paar Rupies.

Gegessen wird üblicherweise mit der rechten Hand, während die (unreine) linke unter dem Tisch bleibt.
Dem Westler gibt man auf Wunsch einen Löffel oder sowas dazu :-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 09:00
Gegessen wird üblicherweise mit der rechten Hand, während die (unreine) linke unter dem Tisch bleibt.
Dem Westler gibt man auf Wunsch ein Löffel oder sowas dazu
Allein der Gedanke verursacht bei mir Schüttelfrost.
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
raidy

Beitrag von raidy »

Sherlock hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 09:05
Isst du ein Grillhähnchen mit Messer und Gabel?
Isst du Pommes immer mit der Gabel?
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Das Ziel ist im Weg

Bei Mäckes und Co. wird auch nur mit den Händen gegessen.
Auf Wunsch und beim Salat gibts ne Plastikgabel, wenn ich mich recht erinnere ;-)
*xmas_coo*
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

raidy hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 09:06
Sherlock hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 09:05
Isst du ein Grillhähnchen mit Messer und Gabel?
Isst du Pommes immer mit der Gabel?
Pommes mal so mal so, Burger auch mit der Hand, dann hört es aber auch auf.
Schlimm finde ich, wenn man sich zum Beispiel Gemüse oder Reis mit der Hand in den Schlund stopft, finde ich gruselig.
Kann mir auch nur vorstellen, dass man in der Küche nur mit einer Hand arbeitet.

Aber wer es mag, bitte.
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Das Ziel ist im Weg

Man formt mit dem Fladenbrot eine Art Löffel. Mit ein wenig Übung lernt man das schnell.
Und ob der übliche Durchfall zu Beginn der acht Indienreisen nun auf das Essen oder auf die sonstigen Umstände zurück zu führen war, ist müßig.
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 09:00
Elgeba hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 21:44

Gruß Arno
Was gabs denn zu essen ?
Die "indische Küche" gibt es nicht. In dem riesigen Land wird ganz unterschiedlich gekocht. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Es gibt fast nur Vegetarisches, und das wenige Non - Vegetarische ist überteuert und oft ungenießbar. Und in manchen Landesteilen gibt es sogar nur veganes Essen.

Ich habe am liebsten den Thali gegessen. Das ist ein großer Blechteller mit einem Berg Reis in der Mitte, und drumrum liegen versch. gekochte und scharf gewürzte Gemüsen. Oben drauf ein paar Fladen Brot und ein Schälchen Joghurt. Und ein Junge geht mit einem Eimer Linsenbrei durchs Lokal und gibt Nachschlag auf Nachschlag. Und gekostet hat das ein paar Rupies.

Dem Westler gibt man auf Wunsch einen Löffel oder sowas dazu :-)
Es gab Rindfleisch in Streifen,dazu natürlich Reis und anderes Gemüse,sehr scharf gewürzt,aber nicht aufeinander abgestimmt,zum abgewöhnen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
dieterpapa

Beitrag von dieterpapa »

Gestern wollte wir einen Bissen in einer Vinothek im Fränkischen essen. Beim Blick auf die Speisekarte - Käsebrot € 9,50 - wind wir umgedreht....

LG Dieter
Das Ziel ist im Weg

Elgeba hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 09:57

Es gab Rindfleisch
Das Rind ist dem Hindu heilig. Darum gibt es in Indien bestenfalls Büffelfleisch oder Geflügel, zäh und lieblos zubereitet. Schwein ist "unrein" und wird nicht gegessen. Ausnahmen gibt es vielleicht mit Importware in internationalen Hotels.

Apropos Schwein: Ich habe in Goa gewohnt. Mein Klo war auf dem Hof, und immer wenn ich da hin ging, kam ein schwarzes Schwein angetrabt und wartete, bis mein "Geschäft" hinten aus dem Klo raus rutschte. KEIN SCHERZ !!
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Kann ich mir gut vorstellen,es gibt ja auch einen Rattentempel.Fazit für mich: Freiwillig niemals Indien!!!

Gruß Arno
Das Ziel ist im Weg

Die Ratte (oder Maus ) genießt auch einen hohen Satus, denn sie gilt als "Reittier" des elefantenköpfigen Gottes Ganesha.
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Kann der sich kein Pferd leisten? :mrgreen:

Gruß Arno
Ralphi

Beitrag von Ralphi »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 10:19
Die Ratte (oder Maus ) genießt auch einen hohen Satus, denn sie gilt als "Reittier" des elefantenköpfigen Gottes Ganesha.
Andere Länder, andere Sitten.
Was fällt uns so schwer diese zu respektieren? Ich finde hier kein "richtig oder falsch".

Gruß
Weitreisender

........und was hat das Palaver mit dem Thema zu tun?

Grüße
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

Ralphi

Beitrag von Ralphi »

Weitreisender hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 17:36
........und was hat das Palaver mit dem Thema zu tun?

Grüße
Meinst du mich?

Gruß
Weitreisender

Ralphi hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 17:38
Meinst du mich?

Gruß
Ratte, Maus, Schwein - auch das schwarze, Goa, Hindu..................

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“