Camping Navi by POIbase - besser: POIbase Navi
Re: Camping Navi by POIbase - besser: POIbase Navi
Wenn ich die Schaltflächen auf dem Navibildschirm individualisiert habe, wi4d diese Einstellung nur lokal gespeichert ich online, im Konto, oder? Ìch habe es auf einem tablet und einem Handy installiert. Die Einstellungen werden nicht übertragen?
Mit freundlichen Grüßen aussm Pott
Andreas
Andreas
nein, die Oberfläche wird lokal gespeichert.
Grüße
Michael
Michael
-
POIbaseNavi
Guten Morgen,
Du kannst die Oberflächen im Layout Manager exportieren und als Datei sichern. Im nächsten Update kommt aber als neue Funktion ein Backup Feature womit Du alle Einstellungen, auch letzte Ziele, Favoriten, Layouts usw. speichern kannst und diese werden dann auch automatisch auf dem Server gespeichert und wenn Du ein 2.Gerät nutzt oder aus irgendeinem Grund die App neu installieren musst, ist alles wieder da. Diese Funktion kann man dann auch leicht nutzen um zwischen unterschiedlichen Profilen z.B. PKW und WoMo zu wechseln. Update geplant in unter einer Woche.
VG
Du kannst die Oberflächen im Layout Manager exportieren und als Datei sichern. Im nächsten Update kommt aber als neue Funktion ein Backup Feature womit Du alle Einstellungen, auch letzte Ziele, Favoriten, Layouts usw. speichern kannst und diese werden dann auch automatisch auf dem Server gespeichert und wenn Du ein 2.Gerät nutzt oder aus irgendeinem Grund die App neu installieren musst, ist alles wieder da. Diese Funktion kann man dann auch leicht nutzen um zwischen unterschiedlichen Profilen z.B. PKW und WoMo zu wechseln. Update geplant in unter einer Woche.
VG
Wow. Ich bin begeistert. 

Mit freundlichen Grüßen aussm Pott
Andreas
Andreas
-
POIbaseNavi
hier schon mal vorab ein Video wie das aussehen wird:
VG
Tobias
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Update im best Case am WE, Euch allen ein tolles WEVG
Tobias
POIbaseNavi hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 11:54hier schon mal vorab ein Video wie das aussehen wird
Sehr schöne Funktion und super erklärt, Tobias.
PS: Habe deinen Videolink mal mit unserem youtube BBCode versehen.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
-
POIbaseNavi
danke und sorry ich habs nicht mit den BBCode - mein Fehler...
Das Update ist jetzt teilweise verfügbar, vermutlich wird es noch nicht allen angezeigt.
VG
Das Update ist jetzt teilweise verfügbar, vermutlich wird es noch nicht allen angezeigt.
VG
Die Speicherfunktion funktioniert sehr gut.
Klar ist, das die gespeicherten Einstellungen vom Tablet im Querformat so nicht auf dem Handy passen. Der Bildschirm ist dafür zu klein.
Ich habe jetzt zwei Sicherungen. Einmal fürs Tablet mit allen Einstellungen und einmal fürs Handy.
Auf die bisherige Funktion Layout im- und exportieren kann ich nun verzichten.
Klar ist, das die gespeicherten Einstellungen vom Tablet im Querformat so nicht auf dem Handy passen. Der Bildschirm ist dafür zu klein.
Ich habe jetzt zwei Sicherungen. Einmal fürs Tablet mit allen Einstellungen und einmal fürs Handy.
Auf die bisherige Funktion Layout im- und exportieren kann ich nun verzichten.
Gruß
Paul

Paul
-
Springer12
Hallo,
Frage wenn ich auf dem Handy eine Route erstellt und Speicher ist sie auch auf dem Server kann sie dann am Autoradio abrufen.
Wenn ich aber Routen vom Handy auf dem Server lösche erscheinen Sie im Autoradio beim öffnen der Datei noch und sind nicht gelöscht.
Ist das normal?
Gruß und Danke
Klaus
Frage wenn ich auf dem Handy eine Route erstellt und Speicher ist sie auch auf dem Server kann sie dann am Autoradio abrufen.
Wenn ich aber Routen vom Handy auf dem Server lösche erscheinen Sie im Autoradio beim öffnen der Datei noch und sind nicht gelöscht.
Ist das normal?
Gruß und Danke
Klaus
-
POIbaseNavi
Hallo Klaus,
ja das ist normal und gewollt. Die Route sind auch lokal gespeichert, damit man diese auch laden kann wenn man Offline ist. Gelöscht wird lokal und auf dem Server, aber lokale Kopien auf anderen Geräten bleiben erhalten. Das ist dann auch hier und dann noch mal eine zusätzliche Sicherung wenn man aus Versehen gelöscht hat.
VG
Tobias
ja das ist normal und gewollt. Die Route sind auch lokal gespeichert, damit man diese auch laden kann wenn man Offline ist. Gelöscht wird lokal und auf dem Server, aber lokale Kopien auf anderen Geräten bleiben erhalten. Das ist dann auch hier und dann noch mal eine zusätzliche Sicherung wenn man aus Versehen gelöscht hat.
VG
Tobias
-
Springer12