Warum geht jemand, der so denkt, nicht mit gutem Beispiel voran,Hans 7151 hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 19:41Die hohen Spritpreise haben doch auch was gutes. Das gibt den E-Auto und regenartiven Energien nochmal einen Schub. Und vielleicht denk so mancher darüber nach einen Arbeitsplatz in der Nähe zu suchen bei dem er mit dem Fahrrad zur Arbeitsstelle kommt. Dann wäre noch der autofreie Sonntag der endlich wieder eingeführt werden sollte. Und die Ölkonzerne können das Geld auch gut gebrauchen um in die erneuerbaren Energien zu investieren. Hat alles seine positiven Auswirkungen und für die Umwelt sollte der Sprit Richtung 3€ gehen.
Grüße Hans
verkauft seinen Luxusliner und steigt auf ein Lastenfahrrad um?
Gerne mit einem Schild vorne dran: "Ich habe mein Luxusreisemobil verkauft und gehe nun mit gutem Beispiel voran"
Erinnert mich stark an den Spruch:
"Wein saufen und Wasser predigen".
Wie sollen die Menschen, die tagtäglich bis zu 100 km oder mehr weit fahren, pendeln müssen, nur um an ihre Arbeitsstellen zu kommen, sonst ihre Familien ernähren können?
Nicht jede(r) kann in der Stadt wohnen, so gerne er es auch möchte und nicht jeder kann sich ein E Auto leisten, so gerne er es auch möchte.
In Regensburg kostet der qm Preis für eine Eigentumswohnung in mittlerer Lage bis zu 6000,-€ und mehr.
Die Miete für eine 100 qm Wohnung in mittlerer bis guter Lage zwischen 1500,- - 1800,-€ plus Nebenkosten.
In Regensburg leben ca. 150 000 Menschen und ca. 97 000 müssen täglich nach Regensburg pendeln bis aus einem Umkreis von 100 Km.
Hier sind schon wahrlich ein paar Rechenkünstler/Theoretiker und Besserwisser unterwegs.