Masure49 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 20:03
raidy hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 19:54
Nette, kleine Maschine. Wenn sie deiner Frau reicht und ihr der Kaffee schmeckt, dann ist es ja gut für dich. Alle anderen Urteile kannst du dann getrost ignorieren. Wie lange braucht es bis du die Tasse voll hast?
Französische Kaffeekultur: Ja, Fr hat zwar eine Kaffee-Kulturgeschichte, aber in normalen Lokationen einen gute Kaffee zu bekommen kommt leider eher selten vor. In Touriecken ist es meist billigster Robusta, oft zu stark gebrannt um die Fehltöne zu überdecken. Da muss ich Peter leider recht geben. In Cafes in bekommt man guten Kaffee.
Georg, wir haben sie erst heute bekommen, noch nicht ausprobiert, werde morgen berichten.
Hallo Georg,
hier wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht zu der kleinen Maxx.
Meine Herzdame ist sehr angetan vom Kaffeegeschmack den das kleine Maschinchen herzaubert, sie meint, der Kaffee schmeckt genauso gut wie aus der alten Rowenta Filter -Kaffeemaschine. Inhalt ergibt ca. 0,25 l.
Das Ding ist so klein, das passt in jede Schublade.
Im Grunde genommen eine Spielerei, gut geeignet für Notfälle auf CP, wo es keinen Kaffee gibt und man einen Stromanschluss oder einen Wechselrichter an Bord hat.
Mit max 450 Watt, die das kleine Ding hat, gelingt der Kaffee binnen 5 Minuten.
Der Permanentfilter läßt auch etwas Kaffeepulver durch.
Wen das nicht stört, wird bestimmt zufrieden sein.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter