Erfahrungen Funkkamera von AUTO-VOX
Erfahrungen Funkkamera von AUTO-VOX
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der bei Amazon angebotenen funkgesteuerten Kameraanlage von AUTO-VOX? Es handelt sich um zwei Kameras,die mit Magneten am Fahrzeug befestigt werden,sowie einen Monitor ,derzeitiger Preis 209.-EUR
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
- WoMoFahrer
Re: Erfahrungen Funkkamera von AUTO-VOX
Ich glaube, dass ich diese Kameras seit einem Jahr habe, die sehen zumindest so aus wie meine , haben aber einen anderen Namen. Diese Kameras wurden erfunden um LKWs die Container transportieren das Rückwärtsfahren zu erleichtern. Ich nutze eine Kamera als Rückspiegel und die andre um Hindernisse zu erkenne und den Anhänger im Blick zu haben. Ich habe mir die Kameras gekauft, weil die Serienmäßige mit Kabel nach 10 Jahren den Dienst aufgegeben hat und der freundliche Wohnmobilhändler für den Einbau einer neuen fast 1000€ haben wollte. Ich habe die alte Kamera abgeschraubt, das Kabel abgeschnitten und eine weiße magnetische Platte über das Loch geklebt. Die Montage ist somit sehr einfach. Die Kameras sind per WLan mit dem Monitor verbunden. Die Anzeige ist sehr gut und man kann auf dem Monitor zwischen den beiden Kameras umschalten oder beide gleichzeitig sehen. 30 Stunden halten die Akkus aber nicht, aber einen Tag halten sie durch. Wenn man ein paar Tage mit dem Heck nach Süden steht, sind die Akkus auch wieder voll, sie lassen sich aber auch einfach über ein Usb-C Kabel laden. Ich möchte sie nicht mehr missen, sie funktionieren auch in der Nacht mit Infrarot. Bei einer Kamera ist mir der Akku ausgelaufen. ich habe aber problemlos eine neue bekommen. Die beiden Kameras machen genau das was ich von ihnen wollte. Ich habe endlich wieder einen Rückspiegel und kann Problemlos rückwärts fahren. Sie schließen für mich genau die Lücke, die mich immer gestört hat.Elgeba hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 21:34Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der bei Amazon angebotenen funkgesteuerten Kameraanlage von AUTO-VOX? Es handelt sich um zwei Kameras,die mit Magneten am Fahrzeug befestigt werden,sowie einen Monitor ,derzeitiger Preis 209.-EUR
Gruß Arno
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
- Fazerfahrer
Ich nutze eine Vox Funk Kamera wennich zusätzlich mit Anhänger unterwegs bin und „montiere“ die Kamera mit dem Magneten an die Heckklappe des Anhängers. So habe ich bei Bedarf und 12m Gespannlänge etwas bessere Rücksicht.
Bisher gab es noch nicht viele Einsätze, aber wenn genutzt dann funktionierte sehr zufriedenstellend.

Bisher gab es noch nicht viele Einsätze, aber wenn genutzt dann funktionierte sehr zufriedenstellend.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Servus,
von welcher Kamera schreibt Ihr denn da genau? Klingt recht interessant für mich.
von welcher Kamera schreibt Ihr denn da genau? Klingt recht interessant für mich.
Jeder Finder von meinen Rechtschreibfehlern darf diese Behalten.
Ich bin da nicht so.
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
- Fazerfahrer
Ich habe nachfolgende Kamera letztes Jahr gekauft, allerdings derzeit bei Amazon nicht verfügbar.BigHarry hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 08:19Servus,
https://amzn.eu/d/09lnN7jQ
- auf-reisen
Es gibt verschiedene Angebote, die für 209 Euro habe ich nicht gefunden.
Gruß
Kai
Kai
Hallo Tommy
Danke für Deine Antwort,gilt auch für alle anderen die geschrieben haben.
Ich werde nächsten Monat umsteigen,das Problem mit dem Splitter und seinen ständigen Fehlfunktionen nervt nur noch.Deshalb kommen die jetzigen Kameras und ihre Kabel weg vom Womo und werden ersetzt.Eine der beiden Funkkameras wird dafür sorgen,das ich beim ablassen des Grauwassers genau die Rinne oder den Schacht "treffe".
Die andere Kamera kommt ans Heck,damit ich beim rückwarts fahren auch den Rollerträger im Blick habe.
Gruß Arno
Danke für Deine Antwort,gilt auch für alle anderen die geschrieben haben.
Ich werde nächsten Monat umsteigen,das Problem mit dem Splitter und seinen ständigen Fehlfunktionen nervt nur noch.Deshalb kommen die jetzigen Kameras und ihre Kabel weg vom Womo und werden ersetzt.Eine der beiden Funkkameras wird dafür sorgen,das ich beim ablassen des Grauwassers genau die Rinne oder den Schacht "treffe".
Die andere Kamera kommt ans Heck,damit ich beim rückwarts fahren auch den Rollerträger im Blick habe.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Ich habe gerade nachgesehen,ist immer noch lieferbar,zu dem Preis, den ich angegeben habe.auf-reisen hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 08:40Es gibt verschiedene Angebote, die für 209 Euro habe ich nicht gefunden.
Gruß Arno
-
TravelSnoopy
Ich verwende diese Kamera für alles Mögliche.
Uzone Rückfahrkamera Kabellos,Nachtsicht,IP68 Wasserdicht,Magnetisch,WiFi
Hat für mich den Vorteil, dass ich nicht noch einen Extra-Monitor brauche.
Die Kamera stahlt ein WLAN-Signal aus, das ich mit einem alten Iphone verbinde.
Meist nehme ich sie nur als Service-Kamera für den Grauwasser-Auslass. Sie hält magnetisch am Rahmen, direkt über dem Ausfluss.
Akkulaufzeit, laut Hersteller, 10 Stunden.
Habe ich noch nie überprüft, da ich die Kamera wieder abnehme, wenn das Grauwasser raus ist.
Ich habe die Kamera auch schon auf einem Anhänger befestigt, als Rückfahrkamera.
Trotz 7,5 m Wohnmobil und ca. 3 m Anhänger keine Probleme mit dem Signal.
Größter Nachteil, aus meiner Sicht: Ungenormte Ladebuchse. USB-C wäre zeitgemäßer!
Uzone Rückfahrkamera Kabellos,Nachtsicht,IP68 Wasserdicht,Magnetisch,WiFi
Hat für mich den Vorteil, dass ich nicht noch einen Extra-Monitor brauche.
Die Kamera stahlt ein WLAN-Signal aus, das ich mit einem alten Iphone verbinde.
Meist nehme ich sie nur als Service-Kamera für den Grauwasser-Auslass. Sie hält magnetisch am Rahmen, direkt über dem Ausfluss.
Akkulaufzeit, laut Hersteller, 10 Stunden.
Habe ich noch nie überprüft, da ich die Kamera wieder abnehme, wenn das Grauwasser raus ist.
Ich habe die Kamera auch schon auf einem Anhänger befestigt, als Rückfahrkamera.
Trotz 7,5 m Wohnmobil und ca. 3 m Anhänger keine Probleme mit dem Signal.
Größter Nachteil, aus meiner Sicht: Ungenormte Ladebuchse. USB-C wäre zeitgemäßer!
Gruß Jan
Unterwegs auf CARTHAGO Chick C-Line I 4,9 LE MB (2025) 4,8 t
Unterwegs auf CARTHAGO Chick C-Line I 4,9 LE MB (2025) 4,8 t
-
lupoontour
https://www.amazon.de/gp/product/B0D6R69FQN/ref=ewc_pr_img_1?smid=A37V4CEUYVRCUU&psc=1
Die wäre dann mit USB Ladeanschluß...
VG, Lutz
Die wäre dann mit USB Ladeanschluß...
VG, Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Ich brauche aber 2 Kameras,eine reicht nicht aus.
Gruß Arno
Gruß Arno
- WoMoFahrer
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Die oben am Womo verbauten Kameras haben einen sehr steilen Blickwinkel und unsere zeigt vielleicht zwei Meter hinter dem Fahrzeug.
Ich hätte gern eine in Höhe des Kennzeichens um einen anderen Blickwinkel alternativ zu haben.
Bin noch auf der Suche
Ich hätte gern eine in Höhe des Kennzeichens um einen anderen Blickwinkel alternativ zu haben.
Bin noch auf der Suche
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
- Fazerfahrer
Die von mir zuvor gezeigte Kamera kannst Du im Magnetfuss drehen, sodass ich den Magneten waagerecht aufsetzen kann und dann auch waagerecht nach hinten schauen kann.Sherlock hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 21:07Ich hätte gern eine in Höhe des Kennzeichens um einen anderen Blickwinkel alternativ zu haben.
Bin noch auf der Suche
Da gibt es auch welche von Auto Vox. Teilweise inklusive Piepser. Ich bin auch noch am überlegen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Ein Stern wird kommen
Hymer B ML-T 780, 4,5 t, Vollluftfederung, EZ 10/2025
Die schwerere Hälfte von SaJu
Ein Stern wird kommen
Hymer B ML-T 780, 4,5 t, Vollluftfederung, EZ 10/2025
Sherlock hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 21:07Ich hätte gern eine in Höhe des Kennzeichens um einen anderen Blickwinkel alternativ zu haben.
Bin noch auf der Suche
Wir sind mit dieser zufrieden
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option

Peter
Aufgeben ist keine Option
- Lüneburger
Ist denn bei dieser Auto Vox-Kamera der Akku austauschbar?
Hymer B678 individual
2026: Ostsee, Norwegen Slinningsbålet, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar, Science-Fiction-Treffen Speyer
2026: Ostsee, Norwegen Slinningsbålet, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar, Science-Fiction-Treffen Speyer
- Lüneburger
Laut FAQ Auto VOX ist der Akku nicht austauschbar…Lüneburger hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 06:22Ist denn bei dieser Auto Vox-Kamera der Akku austauschbar?
Hymer B678 individual
- WoMoFahrer
Bei mir sieht das so aus.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy