Wenn sich Autohändler ein neues Gebäude / Glaspalast hinstellen tun sie das nicht, weilErniebernie hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 16:29
Jetzt lach ich mich aber scheckig,
Wenn dein Autohändler sich ein neues Gebäude hinstellt, wird dieses gleich mit Halsabschneiderei o.Ä.
betitelt aber beim ADAC ist das ein Statement.
gerade Montag ist, sondern weil sie vom Hersteller eagl ob BMW, Mercedes VW, ...
dazu gezwungen werden.
Entweder Du hast als VW damals den Hangar (ein Ausstellungsgebäude in einer bestimmten
von VW vorgegebenen Form) gebaut oder VW hat Dir den Händlervertrag fristlos gekündigt.
Bitte, wenn man argumentiert, dann sollte Anspruch, Wirklichkeit und belegende Argumente
einigermaßen passen.
Wann und wie dieser uralte Schuppen jemals wieder saniert und dann auf möglichst neue TechnikErniebernie hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 16:29Im übrigen wird die alte Bahndirektion in Stuttgart auch wieder renoviert und wird danach auch von innen wieder chic aussehen. Die hat man jetzt erst kürzlich angehoben, damit die Gleise darunter durchgekaut werden konnten.
umgesetzt wird, das kann dauern. Davor muss erst mal der Bahnhof (2030 ?) ferig werden.
Und dass der Kasten überhaupt noch steht, haben wir dem Stuttgarter Denkmalschutz zu verdanken.
Für die 15 Mio Kosten der "Rettung" hätte ich die Fassade durchnummeriert, alles abgerissen und ähnlich
wie das um die Ecke liegenden Arcotel (mit der alten Fassade der Gebäude des Postdörfles wieder aufgebaut.
Was man in Stuttgart mindestens einmal schon mal in einer ähnlichen Form gemacht hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Stuttgart_Hackl%C3%A4nderhaus_Schoderstra%C3%9Fe_7.jpg
Die Ki - sagt:
Das Hackländerhaus in Stuttgart
war die ursprüngliche Stadtvilla des Schriftstellers Friedrich Wilhelm Hackländer, erbaut 1859 von Christian Friedrich Leins in der Urbanstraße 10. Das Gebäude wurde um 1910 abgebaut und unter Verwendung der Originalmaterialien an der Schoderstraße 7 im Stuttgarter Norden
WoMo NK19