Über was willst du denn diskutieren? Du hast es doch noch gar nicht probiert, oder etwa doch?Springer12 hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 23:52Das immer das Gleiche in den Foren wenn einer eine andere Meinung hat gleich an den Pranger gestellt wird und nicht vernünftig darüber Diskutieren wird.
Das kommt mir vor, wie die damalige Diskussion aus den Anfängen der Autonavigation, ob man beim Navi eine Kartenansicht braucht, oder Richtungspfeile nicht ausreichend sind und ob eine Karte nicht nur ablenkt.
99% der Diskutierenden hatten da damals noch nie ein Navi mit Karte ausprobiert.
Aber eigentlich geht es weniger darum, ob etwas funktioniert, als mehr um die Art und Weise, wie Kritik vorgebracht wird. Anstatt mal zu fragen, wie denn die Erfahrungen sind, oder die Bedenken als Frage zu formulieren, tut man so, als wäre das alles Schwachsinn, weil man es selber nicht möchte.
Ein paar Beispiele gefälligst:
"Ich habe mir Lithium Batterien eingebaut" ......"Wozu, mir reichen meine Blei Batterien..."
"Ich habe mir Hubstützen einbauen lassen"..." "viel zu teuer, die Keile reichen doch völlig..."
"Ich habe mir eine Klimaanlage eingebaut"...."Uns reicht der Lüfte völlig aus..."
"Ich habe mir einen MAXXfan eingebaut"..."Der bringt doch nichts, wenn dann eine Klimaanlage..."
...
Das könnte ich beliebig fortführen. Diese Sätze sind einfach kein Einstieg in eine Diskussion mit der eigenen Meinung, das sind Behauptungen die Aussagen: "Ich weiß es besser und was du machst ist Blödsinn" Man hätte hinter die Antworten auch ein "Basta" schreiben können.
Mir ist klar, so muß es tatsächlich gar nicht immer gemeint sein, aber so kommt es sehr oft rüber.
Denkt mal darüber nach.
Gruß
Andi