Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1101

Beitrag von Frajop »

TomL hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 11:54
...obwohl sie keine Krankheits-Symptome haben, faktisch also gesund sind und sich auch gesund fühlen.
.... und trotzdem hochgradig ansteckt sein können!

Bei diesem Sch...Virus ist das m.E. das größte Problem. Man fühlt sich gut, hat keine Symptome und kann trotzdem eine Virenschleuder sein. Das haben einfach viele noch nicht verinnerlicht.
Gruß Frank
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1102

Beitrag von TomL »

Anon11 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:06
sehr sogar, kontaktlos ohne Probleme möglich aber nicht SO!
Ich kann dich beruhigen, das Fahren im Winter ist für mich immer die Chance und auch Gelegenheit, endlich einmal eine Zeit ohne Kontakt und ganz alleine mir mir selber zu verbringen.

Ob das andere jetzt als egoistisch deklarieren? Damit kann ich leben.
Benutzeravatar
Tobias74
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:27
Wohnort: Dinslaken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1103

Beitrag von Tobias74 »

TomL hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:07
Tobias74 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 11:55
...aber evtl. hochinfektiös.
Wenn du doch solche Sorgen hast, warum begibst du dich denn dann in die Nähe solcher Reiserückkehrer? Wieso glaubst du, dass ich dich schützen muss , wenn ich aus Holland zurückkehre? Dein persönlicher Schutz ist doch alles deine persönliche Verantwortung.
Ich glaube du verstehst das nicht: Die Infektiösen kommen in meine Nähe. Die haben ja nicht "Reiserückkehrer" auf der Stirn stehen.
Nach deiner Logik wäre auch das Rauchverbot unsinnig: Sollen doch die Nichtraucher, die Angst vor Lungenkrebs haben, den Raum verlassen.
Du musst auch niemanden schützen, darfst nur niemanden fahrlässig verletzten (durch Ansteckung).
Deine Argumente ergeben für mich alle keinen Sinn.
unterwegs mit
Frankia T7400 mit 5,5t.
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1104

Beitrag von Frajop »

TomL hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:07
Ich sehe mich aber nicht in der Haftung für andere Menschen.... das ist jeder für sich selber.
Bravo, eine ausgesprochen soziale Einstellung, oder wie nennt man das!?
Gruß Frank
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1105

Beitrag von <Anon1> »

Tobias74 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:13
Ich glaube du verstehst das nicht: Die Infektiösen kommen in meine Nähe.
In meine Nähe kommen ungeschützt (ohne Maske) nur Menschen, die ich persönlich kenne, da weiß ich wo sie waren.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1106

Beitrag von heinz1 »

Anon11 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 11:40
Du bist eingesperrt? Wow!
Ja, der Gefangene von Alcatraz !
Agent_no6
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1107

Beitrag von Agent_no6 »

Frajop hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:07
TomL hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 11:54
...obwohl sie keine Krankheits-Symptome haben, faktisch also gesund sind und sich auch gesund fühlen.
.... und trotzdem hochgradig ansteckt sein können!

Bei diesem Sch...Virus ist das m.E. das größte Problem. Man fühlt sich gut, hat keine Symptome und kann trotzdem eine Virenschleuder sein. Das haben einfach viele noch nicht verinnerlicht.
Ach Gott, ach Gott, ach Gott. Dann gehst du halt nicht mehr raus, wenn das Leben so risikoreich für dich ist. Zum Thema Büro, weiß ja nicht wie ihr im Büro sitzt, aufeinander? Leben beinhaltet eben ein gewisses Risiko, natürlich. Ich will aber leben und nicht komplett reglementiert sein. Ein paar Wochen ist ja OK, aber nicht über ein ganzes Jahr OHNE JEGLICHE AUSSICHT auf Änderung .
Wer nicht essen gehen will, der kann zu Hause bleiben. Wer nicht wegfliegen will, der kann zu Hause bleiben, wer nicht ins Büro gehen will, soll Homeoffice machen. Es gibt so viele, die arbeiten wollen, die dürfen nicht. Lasst sie endlich...
Viele Grüße
Dietmar
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1108

Beitrag von Frajop »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:17
In meine Nähe kommen ungeschützt (ohne Maske) nur Menschen, die ich persönlich kenne, da weiß ich wo sie waren.
Und damit weißt du dass sie nicht ansteckend sind!? Bist du Hellseher?
Diese Einschätzung ist genau das Gefährliche...
Gruß Frank
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1109

Beitrag von Frajop »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:21
Dann gehst du halt nicht mehr raus, wenn das Leben so risikoreich für dich ist.
Es ist für UNS risikoreich, nicht nur für mich...
Gruß Frank
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1110

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wir haben das in thüringen jeden sonntag nachmittag.
da kommen überall die onlelz, tanten, schwiegereltern... zum kaffeetrinken - die kennt man ja :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Sellabah
Beiträge: 3467
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1111

Beitrag von Sellabah »

Ich mal mal einen Tröt dazu auf und hoffe Andi ist einverstanden.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1112

Beitrag von <Anon1> »

Frajop hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:23
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:17
In meine Nähe kommen ungeschützt (ohne Maske) nur Menschen, die ich persönlich kenne, da weiß ich wo sie waren.
Und damit weißt du dass sie nicht ansteckend sind!? Bist du Hellseher?
Diese Einschätzung ist genau das Gefährliche...
Die Wahrscheinlichkeit sich im persönlichen Umfeld zu infizieren ist äußerst gering, wenn man sich verantwortungsbewusst verhält. Treffen sind derzeit möglich. *)

Wenn das der Angst geprägte Maßstab sein sollte, dann müsste man sämtliche Aktivitäten auf Null runter fahren und kein Mensch dürfte seine Behausung verlassen. Das ist völlig unrealistisch, deswegen sind kontaktarme Reisen unter Berücksichtigung von Regeln auch durchaus angemessen.

*)
Bundesregierung hat geschrieben:
Seit dem 8. März sind private Zusammenkünfte des eigenen Hausshalts mit einem weiteren Haushalt möglich. Insgesamt dürfen nicht mehr als fünf Personen zusammenkommen. Kinder bis 14 Jahre werden dabei nicht mitgezählt. Paare gelten als ein Haushalt. Das gilt auch für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit.
Agent_no6
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1113

Beitrag von Agent_no6 »

walter7149 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 11:59
Klar, wenn jeder "ICH -Mensch" nur an sich denkt ist auch an alle gedacht.

Blos damit kann man keine Virus-Pandemie bekämpfen :!: :!: :!:
Wieso das denn?
Wenn ich mich so verhalte, daß ich mich nicht anstecke, dann ist das auch für andere hilfreich.
Und wenn ICH nicht infiziert bin, kann ich auch keine anderen anstecken. Klar oder. An sich glasklar.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1114

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die mehrheit der neuinfektionen finden im pers. umfeld statt!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1115

Beitrag von Sparks »

Ihr redet von Eigenverantwortung, man soll alles öffnen und dann sich selber schützen.... *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*
Ich hatte einmal eine kleine Eigentumswohnung, das ist 20 Jahre her, damals gab es immer wieder Probleme, das der Müll nicht ordentlich sortiert wurde. Letzte Woche habe meinen ehemaligen Nachbarn mal wieder angerufen ob ich seinen Auto-Anhänger leihen darf. So im Gespräch kamen wir auch auf die Müllentsorgung und das es jetzt ja richtig teuer geworden ist, aber es gäbe immer noch Leute die das mit dem Sortieren nicht begriffen haben.
Bei der Geschichte und der Diskussion hier mußte ich an Selbstverantwortung und Rücksichtnahme denken. Meint ihr im Ernst, das klappt dann mit dem Virus, wenn es schon an so simplen Sachen wie Mülltrennung scheitert.
Alle haben sie mit Oma geschimpft, als sie vor Jahren nur den Schimmel abgeschnitten hat vom Brot. Das müsse man weg tun. Heute meinen alle, mit kleinteiligem Entfernen könne man eine Pandemie stopen :-P :-P
Aber da nicht für, mein selbstgebrautes ist fertig, Chips habe ich auch gerade gemacht und im Fernsehen ist nichts vernünftiges......... *2THUMBS UP*

@ Hans, ich bin negativ, da darf man doch nicht positiv sein..... ,wenn du mir etwas versprichst, dann glaube ich dir, wenn die, ich glaube es ist ein politischer Ausdruck, jemand von der "Gurkentruppe" was erzählt, dann bin ich mir nicht sicher ob das Wahr ist.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1116

Beitrag von akany »

Sparks hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:45
...
Alle haben sie mit Oma geschimpft, als sie vor Jahren nur den Schimmel abgeschnitten hat vom Brot. Das müsse man weg tun. Heute meinen alle, mit kleinteiligem Entfernen könne man eine Pandemie stopen :-P :-P
...
...

Vorsicht, schreib kein Schiet, bei dem teilweise vorherrschenden IQ Niveau steht morgen in der Bild oder diesem unteren Niveau angepassten FB Seiten, Brot würde Corona verursachen...
*LOL* *ROFL* *LOL*



Oder vielleicht ja auch, Corona ist heilbar, indem man eine Ecke vom Brot abschneidet...
*OOPS*
*ROFL* *ROFL* *ROFL*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1117

Beitrag von Austragler »

Ein paarmal war hier der Begriff Eigenverantwortung zu lesen.
Das funktioniert nicht, auch nicht annähernd. Siehe die Vorfälle in Kassel vor ein paar Tagen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1118

Beitrag von <Anon1> »

Austragler hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 14:38
Ein paarmal war hier der Begriff Eigenverantwortung zu lesen.
Das funktioniert nicht, auch nicht annähernd. Siehe die Vorfälle in Kassel vor ein paar Tagen.
Das sehe ich anders Franz, es funktioniert weit überwiegend. Daran ändern auch einige Schreihälse nichts.

Ich würde ergänzen, die Eigenverantwortung der Wohnmobil Reisenden ist sicherlich sehr hoch.
dodo66
Beiträge: 610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1119

Beitrag von dodo66 »

Ganz ehrlich Franz gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen, dieses Kassel Verhalten muss sanktioniert werden.

so wie heute im Betrieb, ein junger kollege anfang 40, sagte mir er lässt sich nicht mit AZ impfen weil es neben Trombosen auch noch Multiple Sklerose verursacht und ausserdem Erbgutverändernd wirkt. Er ist allerdings auch auf 1000 weil er seine 2 Kinder gegen Masern für Kiga + Kita impfen lassen musste, faselte etwas von möglichen schweren Schäden bis Hin zur Unfruchtbarkeit wenn die Kinder erwachsen sind, so viel zum Thema Akademiker geistige Elite unseres Vaterlandes, wie unser Prof immer verkündigte, der hat an den wohl nicht gedacht.
lg
olly
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1120

Beitrag von Groovy »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 14:50


Ich würde ergänzen, die Eigenverantwortung der Wohnmobil Reisenden ist sicherlich sehr hoch.
Da gibt es aber viele Bevölkerungsgruppen die ebenfalls dieser Meinung sind.

Gruss Volker
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“