Ihr redet von Eigenverantwortung, man soll alles öffnen und dann sich selber schützen....
Ich hatte einmal eine kleine Eigentumswohnung, das ist 20 Jahre her, damals gab es immer wieder Probleme, das der Müll nicht ordentlich sortiert wurde. Letzte Woche habe meinen ehemaligen Nachbarn mal wieder angerufen ob ich seinen Auto-Anhänger leihen darf. So im Gespräch kamen wir auch auf die Müllentsorgung und das es jetzt ja richtig teuer geworden ist, aber es gäbe immer noch Leute die das mit dem Sortieren nicht begriffen haben.
Bei der Geschichte und der Diskussion hier mußte ich an Selbstverantwortung und Rücksichtnahme denken. Meint ihr im Ernst, das klappt dann mit dem Virus, wenn es schon an so simplen Sachen wie Mülltrennung scheitert.
Alle haben sie mit Oma geschimpft, als sie vor Jahren nur den Schimmel abgeschnitten hat vom Brot. Das müsse man weg tun. Heute meinen alle, mit kleinteiligem Entfernen könne man eine Pandemie stopen
Aber da nicht für, mein selbstgebrautes ist fertig, Chips habe ich auch gerade gemacht und im Fernsehen ist nichts vernünftiges.........
@ Hans, ich bin negativ, da darf man doch nicht positiv sein..... ,wenn du mir etwas versprichst, dann glaube ich dir, wenn die, ich glaube es ist ein politischer Ausdruck, jemand von der "Gurkentruppe" was erzählt, dann bin ich mir nicht sicher ob das Wahr ist.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.