Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Agent_no6
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1201

Beitrag von Agent_no6 »

Schon super Thread hier.
Es gibt - paar - Leute die schon lange einfach nur unterwegs sind, komisch wie die das machen? Der Rest jammert nur rum und das Womo rostet vor sich hin oder schreibt Petitionen über das Leben, das so ungerecht ist oder was auch immer. Fahrt einfach nur los, egal wohin, aber fahrt. Einfach nur machen.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1202

Beitrag von heinz1 »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 15:37
Fahrt einfach nur los, egal wohin, aber fahrt. Einfach nur machen.
Ja, in Bitterfeld Wolfen gibt es vielleicht den einen oder anderen Parkplatz zum fröhlichen Übernachten......aber gibts sowas auch in Oberbayern? Oder an Nord- und Ostsee? Und darf ich in München ins Verkehrsmuseum oder sogar ins Deutsche Museum? Oder muss ich mich auf einem P&R - Parkplatz verstecken bis ein Anwohner die Polizei ruft?
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1203

Beitrag von Frajop »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 15:37
Fahrt einfach nur los, egal wohin, aber fahrt. Einfach nur machen.
Deine Aufforderung wird wohl gerne angenommen. Hier oben an der Küste von SH sind täglich immer mehr Womos zu sehen, sehr viele von weiter her. Jetzt irren sie rum und suchen einen Platz für die Nacht. Das ist nicht einfach, da die offiziellen Plätze zu sind und die regulären Parkplätze idR für Womos nachts gesperrt sind. Es wird auch kontrolliert. Bin gespannt wie das über Ostern wird :roll: SH ist jedenfalls keine so gute Idee im Moment...
Gruß Frank
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1204

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die sollen denen halt fette knollen an die scheiben hängen!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7074
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1205

Beitrag von biauwe »

Regeln zu Ostern in Schweden:

Running Spread - aber keine neuen Einschränkungen zu Ostern
Heute aktualisiert 15: 03 Veröffentlicht heute 15:01

Die Zahl der Fälle von Covid-19 ist in den letzten zwei Wochen um 18 Prozent gestiegen.
- Nicht nachhaltig, sagt der Staatsepidemiologe Anders Tegnell auf der heutigen Pressekonferenz.
Einige strengere Beschränkungen vor Ostern sind jedoch nicht relevant.

Die Zahl der Fälle von Covid-19 nimmt nach neuen Angaben des schwedischen Gesundheitsamtes in mehreren Teilen des Landes stark zu. Die Versorgung in mehreren Regionen hat in der sogenannten Personalsituation zugenommen, und in 20 von 21 Regionen werden Covid-Patienten auf der Intensivstation betreut.

mehr unter SVT: https://www.svt.se/nyheter/inrikes/smit ... e-hallbart
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1206

Beitrag von Groovy »

Frajop hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:21
Bin gespannt wie das über Ostern wird :roll: SH ist jedenfalls keine so gute Idee im Moment...
Und hier an der niedersächsischen Küste möchten wir sie auch nicht sehen.

Gruss Volker
Christ
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mär 2021, 09:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1207

Beitrag von Christ »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:26
die sollen denen halt fette knollen an die scheiben hängen!
Warum ? Weil sich einige nicht an die völlig überzogenen Einschränkungen der Freiheitsrechte halten ?
Oder sind Sie der Meinung, dass Reisende im Womo eine Infektionsgefahr für andere darstellen ?
Gruß
Christ
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1208

Beitrag von vorerst »

Christ hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:11
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:26
die sollen denen halt fette knollen an die scheiben hängen!
Warum ? Weil sich einige nicht an die völlig überzogenen Einschränkungen der Freiheitsrechte halten ?
Oder sind Sie der Meinung, dass Reisende im Womo eine Infektionsgefahr für andere darstellen ?
Gruß
Christ
Ich bin der Meinung, dass ein WoMo keine Infektionsgefahr darstellt!
Aber: Wenn man hier meint Gesetze gelten nicht, weil man sie für überzogen hält, dann gelten doch eigentlich gar keine Gesetze mehr:
- dann fahre ich 50 in der 30er Zone, weil ich es für völlig übertrieben halte.
- dann trinke ich ein Bier mehr, weil ich 0,5 Promille für übertrieben halte.
- dann parke ich im Halteverbot, weil ich es hier für übertrieben halte.

Gesetze sind immer einzuhalten, selbst wenn man sie absolut sinnlos und falsch findet, sonst könnten wir den Rechtsstaat aufgeben.

Ich halte die Beschränkungen auch für völlig überzogen und falsch, aber ich halte mich daran.
Ich protestiere gegen diesen Pfusch mit meiner Wählerstimme, schreibe eine Mail an meinen "Abgeordneten", schreibe vielleicht auch einen Kommentar hier und da, in dem ich klar zu erkennen gebe, dass ich diese Verordnungen für falsch halte.

Aber ich breche nicht vorsätzlich Gesetze, nur weil ich sie für falsch halte.

Ich halte die Beschränkungen auch für völlig überzogen und falsch, und ein WoMo ist ein sicherer Ort, so sicher wie zu Hause.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1209

Beitrag von Austragler »

Ich bin ein besonnener und ruhiger Zeitgenosse, langsam schwillt mir aber doch der Kamm.
Welche logische Erklärung mag es dafür geben dass ich mit einem vollgepfropften Flieger nach Mallorca fliegen dürfte, jedoch nicht in einem mit 2 Personen besetzten Wohnmobil auf irgend einen Stellplatz in einer deutschen Stadt ?
Irgendwo hin, wo sich wenige Menschen aufhalten und die Ansteckungsgefahr gering ist ?
Schon der länger geplante Besuch des Deutschen Museums in München wird zu einem Problem.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3467
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1210

Beitrag von Sellabah »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:26
die sollen denen halt fette knollen an die scheiben hängen!
Hartmut, du weißt das ich dich viele Jahre über sehr schätze. Wir hatten schon im blauen Forum immer Spaß miteinander und das ändert sich auch hier nicht.

@}->-- Bitte bitte mach dich nicht zum DDR Blockwart. Ich weiß Du hast Humor. Nimm bitte den in diesen schweren Zeiten. So. Und jetzt putz ich hier mal die Tafel.

Ob wir daheim bleiben und Mallorca Webcams gucken oder unter größter Rücksichtnahme mit dem Wohnmobil unterwegs sind und auf uns und andere achten, wir kriegen diese Zeit um. Und jeder der ein Wohnmobil besitzt ist ein Teil dieser Gemeinschaft und sollte sich hier willkommen fühlen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5194
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1211

Beitrag von walter7149 »

Wenn man die aktuellen Statements der verschiedenen MPs anhört,

dann könnte man fast ein einen staatlich verordneten Generalstreik denken.

Nur warum ausgerechnet über Ostern, warum nicht sofort ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3482
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1212

Beitrag von Nikolena »

Man könnte annehmen, dass manche hier wirklich glauben, dass ausgerechnet die hier so kritisierten Mallorca-Flieger ganz besonders vollgestopft sind.
Nein, es hat nicht jeder noch einen Fremden am Schoß sitzen...es ist wie sonst auch. Nur, dass die Flieger garantiert mit negativ-getesteten besetzt sowie in der Anzahl reglementiert sind und die mallorquinische Autonomieregierung strikte Urlauberquoten ausgab und auch die Hotelkapazitäten daran anpasste. Inzidenzwert vor Ort stabil um die 20. Dafür haben die Mallorquiner lange und mühsam "gespart" und die werden sich das sehr genau überlegt haben ob sie nach langer Zeit nun Gäste einfliegen lassen und wmgl. ihre noch viel wichtigere Sommersaison aufs Spiel setzen.

Mit dem Unterschied, dass ein negativer Test nachgewiesen werden muss, sowohl beim Hinflug als auch bei Rückflug. Es ist zum Glück eine Insel. Demnach und einmal ganz rational betrachtet ist dagegen weniger einzuwenden, als gegen unkontrollierte Campingurlaube, vor denen die Regierung mMn sehr große Sorge hat.

Ab dem deutschen Flughafengebäude herrscht Maskenpflicht und zwar bis!! Eintritt ins eigene Hotelzimmer. Auf den Strassen gilt ganztägig und überall Maskenpflicht. Die Restaurants machen just in dem Moment zu, wenn der Hunger sich ankündigt. 17.00 Uhr.

Ich werde unter diesen Umständen definitiv nicht fliegen, obwohl ich das seit fast 20 Jahren u.a. um die Osterzeit herum getan habe.

Deshalb muss ich aber nicht denjenigen die viel Geld für die Flüge gezahlt haben und sich außer auf den Strand auf nix großartig freuen können auch noch schlechtes Wetter wünschen, weil im eigenen Land mit einigem Recht andere Vorkehrungen getroffen werden, wozu Womourlaub nun mal nicht gehört auch wenn ich das nicht für ganzheitlich fair betrachte. Das ist trotzdem mißgünstig und kindisch, sorry!

Statistisch ist es dort aktuell weniger infektiös als in D, je nach dem wo man sich aufhält oder hin fährt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1213

Beitrag von WoMoFahrer »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 06:10
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 02:11
Was hat das mit Vernunft zu tun.
Was hat das mit Vernunft zu tun, wenn sich tausende von Urlaubern in den Flieger setzen und aus dem Risikogebiet Deutschland nach Mallorca fliegen und in Deutschland selbst ein quasi Reise Lockdown herrscht? Das lässt sich in der Bevölkerung nicht vermitteln, dass scheint in der Politik angekommen zu sein. Es stellt sich die Frage, ist es erwiesen, dass kontaktarmer Urlaub mit Regeln die Infektionszahlen nach oben treibt?

Ich jedenfalls sehe in dem Vorschlag kontaktarmer Urlaub im eigenen Bundesland eine vernünftige Möglichkeit, die Akzeptanz in der Bevölkerung zu stärken und ein Stück Freiheit zurück zu bekommen. Ob es dazu trotz hoher Infektionszahlen kommt, wir werden heute Abend mehr wissen.
Tagesschau.de hat geschrieben:
Als ebenso strittig wird angesehen, dass Bürger im eigenen Bundesland unter Beachtung der geltenden Kontaktbeschränkungen, strengen Hygieneauflagen und der Umsetzung eines Testregimes einen "kontaktarmen Urlaub" etwa in Ferienwohnungen machen können.
Hallo Bernd
Da muss ich Dir unumwunden Recht geben, dass mit Mallorca versteht kein Mensch, ich auch nicht.
Das Problem ist doch laut RKI, dass man bei 75% aller Infizierten nicht mehr nachverfolgen kann wo sie sich infiziert haben. Da alle Lobbygruppen behaupten, das Ihr Konzept absolut nicht zum Infektionsgeschehen beitragen, dürfte es gar kein Corona mehr geben. In Greiz waren vor ca. 2 Wochen im Massentest von 900 Schülern 300 mit Corona infiziert. Behindertenwerkstätten und Kitas, stehen jetzt bei uns auch wieder jeden Tag in der Zeitung und woher kommt der Rest. Die Epidemiologen behaupten es ist das private Umfeld und da gehören wir WoMO Fahrer auch dazu. Es gibt laut Aussagen in diesem Forum genug die sich nicht an die Regeln halten. Bernd, ich glaube Dir und allen Anderen die hier glaubhaft darlegen, dass Sie ich an die Regeln halten. Die Teilnehmer in diesem Forum stellen aber nur die Meinung von 0,001% aller WoMo Fahrer in Deutschland dar. Da hat jeder Sack Reis, der in China umfällt mehr Gewicht bei unseren Politikern, als irgend eine Meinung hier im Forum.
Ist leider so.
Das Thema CP und SP wurde ja heute Nacht wenigstens schon mal in Verbindung mit Ferienwohnungen angesprochen. Wahrscheinlich waren die Risiken aber noch zu hoch.

Oder gibt es hier einen, der mir das absolut schlüssig erklären kann.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3994
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1214

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 19:08
Ich bin ein besonnener und ruhiger Zeitgenosse, langsam schwillt mir aber doch der Kamm.
Welche logische Erklärung mag es dafür geben dass ich mit einem vollgepfropften Flieger nach Mallorca fliegen dürfte, jedoch nicht in einem mit 2 Personen besetzten Wohnmobil auf irgend einen Stellplatz in einer deutschen Stadt ?
Irgendwo hin, wo sich wenige Menschen aufhalten und die Ansteckungsgefahr gering ist ?
Schon der länger geplante Besuch des Deutschen Museums in München wird zu einem Problem.
Hallo, Franz
Ja, Du hast leider recht,aber was soll`s? Wenn Du nach München fährst vergiss nicht das Flugzeugmuseum in Unterschleißheim,ist ebenfalls sehr interessant.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1402
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1215

Beitrag von SaJu »

walter7149 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 19:19
Wenn man die aktuellen Statements der verschiedenen MPs anhört,

dann könnte man fast ein einen staatlich verordneten Generalstreik denken.

Nur warum ausgerechnet über Ostern, warum nicht sofort ?
Vllt sind noch ein paar Parteifreunde auf dem Rückweg von Kuba oder so .....
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7601
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1216

Beitrag von AndiEh »

WoMoFahrer hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 20:38
Das Thema CP und SP wurde ja heute Nacht wenigstens schon mal in Verbindung mit Ferienwohnungen angesprochen. Wahrscheinlich waren die Risiken aber noch zu hoch.

Oder gibt es hier einen, der mir das absolut schlüssig erklären kann.
Ich glaube die meisten Maßnahmen sind ein Banden-Spiel (Analogie zu Billard)

Man will einfach mit den Schließungen Kontakte vor, während, oder nach den Einkäufen verhindern, die sehr häufig ohne Schutz stattfinden.

Wenn ich so durch die Orte laufe, die ich im Außendienst besuche, gibt es faktisch keinen Ort mit geöffneten Geschäften, wo ich keine Grüppchen sehe, die ohne Maske beieinander stehen und sich unterhalten.
Viele fahren per öffentlichem Nahverkehr in die Orte. Und in einem Bus ist die Ansteckungsgefahr selbst mit Maske wohl nicht von der Hand zu weisen.
Das allgemeine Freizeitverhalten ist ja hier schon des öfteren beschrieben worden. (überfüllte Ausflugsziele) Wenn da auch noch Hotelgäste dazu kämen, wäre der nicht gewollte Rummel perfekt.
Da man aber aus Solidaritäts und Akzeptanzgründen nicht selektiv schließen will, bleibt eben alles zu.

Das nur mal als meine Erklärung für die getroffenen Maßnahmen.

Finde ich die Maßnahmen in Ordnung? Nein.
Gäbe es innovativere Lösungen? JA

(Testen vor dem einchecken und alle zwei Tage; Registrierungsapp um nur zwei Beispiele zu nennen)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1217

Beitrag von <Anon1> »

AndiEh hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 21:19
Finde ich die Maßnahmen in Ordnung? Nein.
Gäbe es innovativere Lösungen? JA

(Testen vor dem einchecken und alle zwei Tage; Registrierungsapp um nur zwei Beispiele zu nennen)

Gruß
Andi
Ich bin dafür, dass Andi an der nächsten MPK teilnimmt. *PARDON*
Benutzeravatar
Partner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 20:53
Wohnort: 50 km nördlich von Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1218

Beitrag von Partner »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 21:26
AndiEh hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 21:19
Finde ich die Maßnahmen in Ordnung? Nein.
Gäbe es innovativere Lösungen? JA

(Testen vor dem einchecken und alle zwei Tage; Registrierungsapp um nur zwei Beispiele zu nennen)

Gruß
Andi
Ich bin dafür, dass Andi an der nächsten MPK teilnimmt. *PARDON*
Andi for President............... *YAHOO*

Gruß Markus
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 903
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1219

Beitrag von Lucky10 »

Hmm lecker
Hmm lecker
9k=.jpg (7.25 KiB) 5111 mal betrachtet
Gruß Hans
Benutzeravatar
fmkberlin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 03:45
Wohnort: Berlin

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1220

Beitrag von fmkberlin »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 12:08
Bitte den Impfthread nutzen. ;-)
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“