Gewichtseinsparungen durch Heliumbetankung
- LagoDiMonaco
Re: Gewichtseinsparungen durch Heliumbetankung
Sooo Mädels,
gibt es auch ein Winter- und Sommer-Helium?
In alle Reifen muss ja schließlich auch gemäß der Jahreszeit die entsprechende Luft (Winter- oder Sommerluft)!
Grüße
Thomas
gibt es auch ein Winter- und Sommer-Helium?
In alle Reifen muss ja schließlich auch gemäß der Jahreszeit die entsprechende Luft (Winter- oder Sommerluft)!
Grüße
Thomas
Thomas/innen, könnte in diesem Forum bitte gendergerecht geschroben werden.
LG
Sven
- Austragler
Seit Wochen war die Pandemie das beherrschende Thema.
Und jetzt kann man hier richtig was lernen ! Mit Helium sollten sich doch viele Gewichtsprobleme lösen lassen. Man muß nur aufpassen dass man es nicht übertreibt, nicht dass das Fahrzeug abhebt. Der Schwerpunkt wird ohnehin sehr negativ beeinflusst.
Leichtbenzin, hat das schon jemand erwähnt ?
Und am Tag vor der Abreise eine doppelte Dosis Abführmittel, das könnte auch ein bis zwei Pfund Gewichtsersparnis bringen.
Und jetzt kann man hier richtig was lernen ! Mit Helium sollten sich doch viele Gewichtsprobleme lösen lassen. Man muß nur aufpassen dass man es nicht übertreibt, nicht dass das Fahrzeug abhebt. Der Schwerpunkt wird ohnehin sehr negativ beeinflusst.
Leichtbenzin, hat das schon jemand erwähnt ?
Und am Tag vor der Abreise eine doppelte Dosis Abführmittel, das könnte auch ein bis zwei Pfund Gewichtsersparnis bringen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich warne eindringlich davor Helium ohne FFP Maske einzufüllen.Sellabah hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 10:53Thomas/innen, könnte in diesem Forum bitte gendergerecht geschroben werden.
LG
Sven
Das bittere Beispiel sieht man sehr prägnant an Sven. Schnüffeln ist keine Lösung.
Gruß Bosko

Meine Reifenbude sagt, unbedingt Hellium 4Seasons verwenden. Das kostet allerdings etwas mehr. 

- robbie-tobbie
Vielen Dank für den super Tipp. Da mir die Gewichtsersparnis noch nicht ganz ausgereicht hat, habe ich für mich noch ein paar Verbesserungen hinzugefügt:
Viele Grüße, Robert
- Austragler
Nicht übertreiben sonst drückt es das Dach hoch und die Dichtheitsgarantie ist futsch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- robbie-tobbie
Danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich nicht beachtet. Meinst Du, das Problem lässt sich mit dem Anbringen von Bleiplatten auf dem Dach lösen? Würde sicherlich auch zusätzlich vor kosmischer Strahlung schützen, dann könnte ich den Aluhut zu Hause lassenAustragler hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 22:58Nicht übertreiben sonst drückt es das Dach hoch und die Dichtheitsgarantie ist futsch.

Viele Grüße, Robert