Es erscheint mir wenig sinnvoll, Autarkie zu suchen oder was immer man dafür hält und dann von McDo oder Pommes Buden vor denen geparkt werden darf, abhängig zu sein.
Was soll ich mit strunzvollen Batterien, wenn der Schiet nur für die Orgel taugt und ich drei Mal am Tag an der Futterkrippe andocken muss?
Klar, Kochen und die riechbaren Resultate, die Manchen fluchtartig sein Wohnklo verlassen lassen, ist gnadenlos. Das riecht der Nachbar. Wo Musik, Etiketten und Embleme posen lassen, Kochen offenbart. Wenn dann die Maggi-Dünste über den Platz schweben, dann ist das wie Mietskaserne, 3. Stock Hinterhof...
Dabei fällt mir auf der Nachbar hier hat gerade einen Carrie oder so'n Dingens vor seinem Wagen aufgebaut... brandneu... leuchtfarben... dreiviertelstunde um die Holzkohle auf Temperatur zu haben... und dann 3 Räucherwürstchen drauf...

manomanoman....
Aber das Eine, Kochen, muss das Andere, Essen gehen, nicht ausschliessen.
Wir waren immer Fans von Beach all inclusive... d.h. Liege, Sonnenschirm, Service, Rosé am Strand und Mittags ein schickes Menu beim Chef de cuisine vom Plagiste. Einfach weil es schade gewesen wäre, das zu verpassen. Den Tag, die Sonne, die Mischung, das Futter, die Flasche Rose, die Flasche Badoit, das Näschen im Eis von Mini-Miss, ... den Service, all das.
Und am Abend dann schön lecker was kochen im Mobil. Was der Markt auf dem Heimweg oder die Geschäfte halt hergeben. Dafür habe ich Küche, Kühlschrank, Gefrierschrank und alles sonst. Und dafür fahre ich auch alle meine Gewürze und Kräuter spazieren.
Kochen ist für mich Leidenschaft, kein Aufwärmen von Nahrungsmitteln.