Was meint Ihr?
Danke für Eure Kommentare und Erfahrungen.
P.S.: Wird Zeit das das Ding bald kommt, dass das Kopfkino aufhört und die Praxis beginnt

Gude und Danke Dir! Keile habe ich schon, die Hydraulikbedenken teile ich. Bremsen entlasten weiß ich noch nicht, wie das geht, ich habe elektrische Parkbremse und Automatik.Travelboy hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 19:05Das Fahrzeug würde ich dann aber mit Keile sichern und die Bremsen entlasten, ständig auf Hydraulikstützen stenen ? - hätte ich Probleme mit.
Gude Frank. Ja, so habe ich gemessen (Wasserwaage und Zollstock). Bisher hab ich meinen Sharan dort geparkt, auch mit elektrischer Parkbremse. Auch im dicksten Winter (einige Jahre hatten wir tief Minus) niemals Probleme. Radstand ist natürlich geringer und wird auch regelmäßiger bewegt.
Gude! Danke Dir, ich schöpfe MutBilly1707 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 20:44Das hört sich für mich sicherer an als Keile auf Pflastersteine.
Würde ich auch nicht. Mein Vorschlag passt auch so nicht.Anuzs hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 14:23deshalb möchte ich das nicht noch einmal anfassen. Zum Glück ist die Belastung/Unterbau Pflaster bis 7,5 to ausgelegt.
Die Tür zum Wohnbereich dürfte rechts sein...Snowpark hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 14:33Ihr könntet aber auch vorwärts einparken.
Evtl. habe ich den Grund, der dagegen spricht, überlesen.
Gude! Das geht leider nicht, da unsere Strasse sehr eng (Häuser nur auf einer Seite, kein Gehweg gegenüber) und die Toreinfahrt schmal ist. Ich muss wegen des langen Randstandes rückwärts einparken, deshalb kam auch kein VI ohne Fahrertür in Frage. Ich habe u.U. auch noch die Möglichkeit direkt vor dem Haus, eben zu parken. Das muss ich aber erst testen und weiß auch nicht, ob mir das gefällt, wenn der Trum direkt vor dem Haus steht. Lockt vielleicht auch Gesindel an. Wir wohnen nahe einer A3 Auffahrt und haben immer mal wieder Wandereinbrüche. Vor Jahren haben sie mir direkt vor dem Haus, reine Anwohner Strasse, sehr ruhig, das Navi aus dem Passat geklaut. Nix gehört (da hatten wir allerdings auch noch keinen Dackel