Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2741

Beitrag von SaJu »

oldi45 hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:12
MobilLoewe hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 19:12
Das wird auch Zeit, denn die Ansteckungsgefahr im Freien ist äußerst gering. In geschlossenen Räumen aber bis auf weiteres sinnvoll.
Was habt ihr gegen Masken? Sie helfen mehr, als das sie schaden und sind problemlos zu tragen.
Kann ich dir sagen. Jedes Mal wenn ich so ein Ding getragen habe - egal ob frisch oder durchgealtert - habe ich noch Stunden später beim Atmen das Gefühl als wären die Atemwege belegt. Von daher meide ich Orte wo man die Dinger tragen muss. Wenn es halt nicht anders geht kommt sie halt drauf.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2742

Beitrag von vorerst »

SaJu hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:00
oldi45 hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:12

Was habt ihr gegen Masken? Sie helfen mehr, als das sie schaden und sind problemlos zu tragen.
Kann ich dir sagen. Jedes Mal wenn ich so ein Ding getragen habe - egal ob frisch oder durchgealtert - habe ich noch Stunden später beim Atmen das Gefühl als wären die Atemwege belegt. Von daher meide ich Orte wo man die Dinger tragen muss. Wenn es halt nicht anders geht kommt sie halt drauf.
Ich vertrage die Maske auch nicht, nach 20 Minuten bekomme ich Kopfschmerzen. Zudem finde ich die Luft in der Maske stickig wie in einem Dampfbad. Bin froh, wenn dieser Horror ein Ende hat.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1868
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2743

Beitrag von Billy1707 »

Tja,
was sagt da wohl ein Arzt nach einer 8 Stunden OP ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2744

Beitrag von AlterHans »

SaJu hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:00
oldi45 hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:12

Was habt ihr gegen Masken? Sie helfen mehr, als das sie schaden und sind problemlos zu tragen.
Kann ich dir sagen. Jedes Mal wenn ich so ein Ding getragen habe - egal ob frisch oder durchgealtert - habe ich noch Stunden später beim Atmen das Gefühl als wären die Atemwege belegt. Von daher meide ich Orte wo man die Dinger tragen muss. Wenn es halt nicht anders geht kommt sie halt drauf.
Ein Zeichen dafür dass Du die Maske korrekt trägst und nicht an den Rändern vorbeiatmest.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2745

Beitrag von AlterHans »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:35
Tja,
was sagt da wohl ein Arzt nach einer 8 Stunden OP ?
Das ist mir auch ein Rätsel.

Verkäuferinnen klagen allerdings häufig über ihre Schutzmasken.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4038
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2746

Beitrag von Austragler »

Ich lechze seit längerem nach der Möglichkeit wieder mal das Deutsche Museum in München besuchen zu können. Das ist jetzt wieder möglich. Jedoch nur per Online-Ticket, das ginge noch. Was ich ab er nicht hinnehme ist die Maskenpflicht, stundenlang mit dem Ding vor dem Rüssel rumzulaufen - nein danke. Und die Gastronomie hat auch noch geschlossen, also müsste die Brotzeit im Rucksack mitnehmen.

Es sind jetzt Pfingsferien. Die Enkel sind zuhause. Nachdem Reisen noch immer nur sehr eingeschränkt möglich ist habe ich vorgeschlagen mit dem Wohnmobil in unseren Wald zu fahren, dort das Getier zu beobachten, zu übernachten und uns am Morgen vom Vogelgezwitscher wecken zu lassen. Sie wären gleich dabei, die Familienopposition motzt. Wir könnten steckenbleiben, es könnte ein Baum umfallen, die Buben würden mit den Schuhen Dreck ins Wohnmobil tragen.

Täglich mehrt sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können...... :-P

An meiner Wortwahl merkt ihr dass ich ziemlich angefressen bin. ]:->
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2747

Beitrag von vorerst »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:35
Tja,
was sagt da wohl ein Arzt nach einer 8 Stunden OP ?
Ich bin kein Arzt, ich kann nur für mich reden. Und ich vertrage sie nun eben mal nicht.
So wie du vermutlich den Diamantenabbau in 3000m Tiefe bei 50 Grad auch nicht vertragen würdest, während andere sagen: "was sagt wohl ein Bergmann nach 8 Stunden Schicht dazu".
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2748

Beitrag von Capricorn »

Austragler hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 15:19
An meiner Wortwahl merkt ihr dass ich ziemlich angefressen bin.
In der Tat, man erkennt dich fast nicht wieder..... :-O

Aber ich kann dich gut verstehen. Einige Menschen sollten gleich im Bett bleiben bei dem, was einem alles passieren kann wenn man mal aufgestanden ist... andererseits - die meisten Menschen sterben im Bett... da ist guter Rat teuer.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2749

Beitrag von Anon7 »

All Denen, die denken, Mediziner und medizinisches Fachpersonal würden unter FFP2- Masken arbeiten. Dem ist nicht so, die haben die schicken blauen OP-Masken aus papierähnlichem Grundstoff.
Zumindest hab ich kürzlich alle Mitglieder dieser Berufsgruppe bei meinem dreitägigen Krankenhausaufenthalt zwecks Magenspiegelung im KH Höxter so erlebt.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6958
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2750

Beitrag von biauwe »

rundefan hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 18:46
All Denen, die denken, Mediziner und medizinisches Fachpersonal würden unter FFP2- Masken arbeiten. Dem ist nicht so,
Einfach mal hier informieren: https://arbeitsschutz-im-ehrenamt.de/ar ... temschutz/

https://arbeitsschutz-im-ehrenamt.de/download/1265/

Wer diese Art Maske tragen will, muß vorher eine ärztliche Untersuchung machen!

https://www.haufe.de/arbeitsschutz/rech ... 86282.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2751

Beitrag von SaJu »

Meine Frau muss sie auch seit geraumer Zeit im Labor tragen. Sie klagt darüber schnell außer Atem zu kommen bzw. zu sein. Hat sich jetzt Atemübungen angewöhnt. Und der Vergleich mit den Ärzten hinkt. Der eine kommt mit den Dingern zurecht, andere nicht. Ist halt so. Mir käme allerdings nicht in den Sinn wegen den überschaubaren Problemen ein Attest zu besorgen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2752

Beitrag von akany »

Ich benutze seit Beginn des Maskenballs die AIRism Masken von Uniqlo. Kann ich nur empfehlen.

https://www.uniqlo.com/de/de/content/ai ... -mask.html

Bisher wurde auch, mit einer Ausnahme, nie die Frage nach einer anderen Maske gestellt. Und selbst da durfte ich, nach Erklärung, durch.
Die Uniqlo ist dreilagig und einwandfrei anliegend. Dabei weich und sehr einfach beim Atmen. Ist eben der Airism Stoff. Nur feucht mag sie nicht. Aber zum Nase putzen kann man sie ja auch kurz abnehmen :mrgreen:
Grüsse, Andreas
oldi45
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2753

Beitrag von oldi45 »

Wir sind gestern von Spanien nach Frankreich eingereist. Es fanden keine Kontrollen mehr statt. Wir hatten uns auch vorher nicht testen lassen, da das ja eigentlich keinen Sinn macht, wenn man von Ländern mit niedrigerer Inzidenz einreist. Hier ist unsere Beobachtung, dass man mit den Masken sehr nachlässig umgeht. Wir sind es nun 6 Monate gewohnt, damit zu leben und sind damit gut mit Corona zurechtgekommen. Warum sollen wir daran was ändern, bis dieser Spuk vorbei ist?
Bin gespannt auf Deutschland.
Gruß Hajo
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2754

Beitrag von Sellabah »

Danke Hajo. So etwas wollte ich lesen.
Denn dies macht mir Hoffnung, dass ich nach Regelung einiger Dinge im Spätsommer so unbeschwert den Weg in die andere Richtung antreten kann.
Eventuell mit einem "One-Way-Ticket..."

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2755

Beitrag von SaJu »

So. Frisch getestet und gleich geht es bis Sonntag an die Mosel. Der Weinvorrat muss ja für den nächsten Lockdown aufgefrischt werden.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
tigervinnie
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2756

Beitrag von tigervinnie »

So, nach 70 Tagen in Spanien sind wir jetzt wieder in Deutschland. Bei der Einreise von Deutschland nach Frankreich sind wir kontrolliert worden wegen PCR Test. Bei der Einreise Spanien Frankreich war wohl großer Kontrolltag. Alle WoMo und fast alle PKW wurden überprüft. Ein Deutsches WoMo wurde mit Polizeimotorradeskorte wieder zurück nach Spanien eskortiert. Wartezeit an der Grenze ca. 30 Minuten. Zum Glück hatten wir auch diesmal den Testausdruck dabei. Bis Montag stehen wir jetzt an der Mosel und dann geht es zurück nach Schleswig Holstein.
Wir sind sehr froh das wir diese Tour gemacht haben. Wir haben uns in Spanien absolut sicher gefühlt. Maskentragen ist eben Vorschrift. Beim Spaziergang am Strand sitzt sie unter dem Kinn und wenn man Leuten begegnet ziehen eben beide die Maske kurz hoch und danach wieder runter. Alles sehr entspannt. Im Supermarkt und im Restaurant alles wie bei uns, nur ohne Test.
Diskutiert nicht so viel was wäre wenn, sondern fahrt einfach los und genießt.

Reinhard
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2757

Beitrag von <Anon1> »

tigervinnie hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 16:06
Diskutiert nicht so viel was wäre wenn, sondern fahrt einfach los und genießt.
In ca. 3 Wochen! 8-)
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2758

Beitrag von Anon9 »

Moin,
wir sind seit gestern an der Nordsee, genau Büsum. Im Ortskern sehr voll, wie immer, einige mögen es, einige nicht. Nach wenigen Minuten zu Fuß erreicht man Deich und Wasser, eigentlich sehr weitläufig, trotzdem Maskenpflicht. Fährt man eine kurze Zeit mit dem Fahrrad entlang der Küste ist man praktisch alleine. Also für jeden etwas.
Wir haben eine Parzelle am Ende des Platzes erwischt, viel Grün und weite Sicht, gefällt uns. Wetter ist könnte besser sein, da ist ordentlich Luft nach oben.
Testen und dauernd die Luca App im Anschlag ist schon etwas lästig, aber wir machen mit. Gestern gab es es noch einige frei Stellplätze in der Gegend,(siehe Bilder) Anfahrt nur nach Anmeldung.
Gruß Bosko

Unsere Parzelle, sieht aus wie auf der Wiese ist aber nicht so, hinter uns viele Mobile.

20210527_111631.jpg

Heißgetränk statt Picknick





20210527_152631.jpg
Dateianhänge
20210527_134142.jpg
20210527_134200.jpg
20210527_134247.jpg
20210527_140139.jpg
20210527_140155.jpg
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 650
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2759

Beitrag von Lemax »

bosko hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 19:43
Wetter könnte besser sein, da ist ordentlich Luft nach oben.
Wetter wird besser *THUMBS UP* .. wir düsen morgen früh hier bei Frankfurt/Main los, mit einer Übernachtung in Westfalen schlagen wir dann am Sonntag Nähe Cuxhaven auf. 8-)

Die Sonne kütt ... wenigstens dann noch 2,5 Tage Wonne im diesjährigen Monat Mai :mrgreen:
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2760

Beitrag von belabw »

tigervinnie hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 16:06
So, nach 70 Tagen in Spanien sind wir jetzt wieder in Deutschland. Bei der Einreise von Deutschland nach Frankreich sind wir kontrolliert worden wegen PCR Test. Bei der Einreise Spanien Frankreich war wohl großer Kontrolltag. Alle WoMo und fast alle PKW wurden überprüft. Ein Deutsches WoMo wurde mit Polizeimotorradeskorte wieder zurück nach Spanien eskortiert. Wartezeit an der Grenze ca. 30 Minuten. Zum Glück hatten wir auch diesmal den Testausdruck dabei. Bis Montag stehen wir jetzt an der Mosel und dann geht es zurück nach Schleswig Holstein.
Wir sind sehr froh das wir diese Tour gemacht haben. Wir haben uns in Spanien absolut sicher gefühlt. Maskentragen ist eben Vorschrift. Beim Spaziergang am Strand sitzt sie unter dem Kinn und wenn man Leuten begegnet ziehen eben beide die Maske kurz hoch und danach wieder runter. Alles sehr entspannt. Im Supermarkt und im Restaurant alles wie bei uns, nur ohne Test.
Diskutiert nicht so viel was wäre wenn, sondern fahrt einfach los und genießt.

Reinhard
Hier in Italien ist das ähnlich. Bei dem Wind finde ich eine Maske am Strand wirklich sinnfrei, zumal kaum was los ist. Die Italiener tragen die Maske meist unter dem Kinn und maximal über den Mund, relativ wenige richtig, aber am Strand bei aktueller Belegung egal. In Einkaufsbereichen jeder und wir selbstverständlich auch im Freien wie vorgeschrieben. Beim Besuch der Außengastronomie wie gewohnt auf dem Weg zum Tisch und das Personal trägt auch eine Maske. Auf Sylt haben das wohl einige Angestellte schon wieder etwas lockerer gesehen, so kommt man dann halt auch wieder in die Schlagzeilen. ]:->
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“